Wer hätte nicht gern ein paar tausend Dollar monatliches Ruhestandseinkommen? Das geht mit Dividenden!

Sonntag, 22.05.2022 07:00 von The Motley Fool - Aufrufe: 628

Wichtige Punkte

  • Die Dividendenrendite wird als Prozentsatz des gesamten investierten Betrags gezahlt.

Die Entscheidung, wie viel Geld man für den Ruhestand sparen soll, kann für viele Menschen stressig sein. Schließlich gibt es keine konkrete Antwort darauf, wie viel jemand braucht; unterschiedliche Lebensstile erfordern unterschiedliche Beträge. Um wirklich sicher zu sein, dass du im Ruhestand finanziell komfortabel leben kannst, solltest du alle dir zur Verfügung stehenden Ressourcen nutzen. Eine unterschätzte Einkommensquelle für den Ruhestand sind Dividenden. Mit gezielten Investitionen, Zeit und Geduld kannst du dich in die Lage versetzen, Tausende von monatlichen Dividendenausschüttungen zu erhalten.

Nimm dir die Zeit, dein Portfolio aufzubauen

Eine der wenigen Möglichkeiten, ein gutes Dividendenportfolio aufzubauen, besteht darin, genügend dividendenstarke Anlagen zu akkumulieren, damit sich die Auszahlungen lohnen.

Um den vollständigen Artikel zu lesen, klicken Sie bitte hier.

Werbung

Mehr Nachrichten kostenlos abonnieren

E-Mail-Adresse
Benachrichtigungen von ARIVA.DE
(Mit der Bestellung akzeptierst du die Datenschutzhinweise)

Hinweis: ARIVA.DE veröffentlicht in dieser Rubrik Analysen, Kolumnen und Nachrichten aus verschiedenen Quellen. Die ARIVA.DE AG ist nicht verantwortlich für Inhalte, die erkennbar von Dritten in den „News“-Bereich dieser Webseite eingestellt worden sind, und macht sich diese nicht zu Eigen. Diese Inhalte sind insbesondere durch eine entsprechende „von“-Kennzeichnung unterhalb der Artikelüberschrift und/oder durch den Link „Um den vollständigen Artikel zu lesen, klicken Sie bitte hier.“ erkennbar; verantwortlich für diese Inhalte ist allein der genannte Dritte.