Rationale Blase am Goldmarkt?

Sonntag, 12.05.2024 06:30 von Société Générale - Aufrufe: 284

Trotz gefallener US-Zinssenkungserwartungen kletterte der  Goldpreis zuletzt von Rekordhoch zu Rekordhoch.  Diese anhaltende Divergenz zwischen fundamentalen Treibern und Gold weckt bei vielen den Eindruck einer Blase. Ob sich der Preis des gelben Edelmetalls wirklich von den Zinserwartungen entkoppelt hat, wird hier analysiert.

Werbung

Mehr Nachrichten kostenlos abonnieren

E-Mail-Adresse
Benachrichtigungen von ARIVA.DE
(Mit der Bestellung akzeptierst du die Datenschutzhinweise)

Hinweis: ARIVA.DE veröffentlicht in dieser Rubrik Analysen, Kolumnen und Nachrichten aus verschiedenen Quellen. Die ARIVA.DE AG ist nicht verantwortlich für Inhalte, die erkennbar von Dritten in den „News“-Bereich dieser Webseite eingestellt worden sind, und macht sich diese nicht zu Eigen. Diese Inhalte sind insbesondere durch eine entsprechende „von“-Kennzeichnung unterhalb der Artikelüberschrift und/oder durch den Link „Um den vollständigen Artikel zu lesen, klicken Sie bitte hier.“ erkennbar; verantwortlich für diese Inhalte ist allein der genannte Dritte.


Andere Nutzer interessierten sich auch für folgende News

Kurse

2.366,82 $
-0,50%
Gold Realtime-Chart
Werbung

Weiter abwärts?

Kurzfristig positionieren in Gold
UH8NZT
Ask: 16,54
Hebel: 5,17
mit moderatem Hebel
Zum Produkt
Smartbroker
UBS
Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen und die Basisinformationsblätter erhalten Sie hier: UH8NZT,. Beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung. Der Emittent ist berechtigt, Wertpapiere mit open end-Laufzeit zu kündigen.