Charts auf einem Monitor (Symbolbild).
Donnerstag, 16.05.2024 21:09 von | Aufrufe: 197

US-Anleihen geben etwas nach

Charts auf einem Monitor (Symbolbild). pixabay.com

NEW YORK (dpa-AFX) - Die Kurse von US-Staatsanleihen sind am Donnerstag etwas gesunken. Der Terminkontrakt für zehnjährige Anleihen (T-Note-Future) fiel um 0,20 Prozent auf 109,50 Punkte. Die Rendite zehnjähriger Staatspapiere betrug 4,38 Prozent.

US-Konjunkturdaten fielen gemischt aus und konnten dem Handel keine neue Richtung geben. Während die wöchentlichen Erstanträge auf Arbeitslosenhilfe auf einen robusten Arbeitsmarkt hindeuten, hat sich das Geschäftsklima in der Region Philadelphia im Mai unerwartet stark eingetrübt. Auch Daten vom US-Immobilienmarkt blieben hinter den Erwartungen zurück.

Dagegen deuten Preisdaten auf eine weiter hartnäckige Teuerung hin. Die Preise von in die USA importierten Gütern sind im April deutlich stärker gestiegen als erwartet. Die Einfuhrpreise beeinflussen auch die Verbraucherpreise, an denen die US-Notenbank Fed ihre Geldpolitik ausrichtet./edh/jkr/he


ARIVA.DE Börsen-Geflüster

Werbung

Mehr Nachrichten kostenlos abonnieren

E-Mail-Adresse
Benachrichtigungen von ARIVA.DE
(Mit der Bestellung akzeptierst du die Datenschutzhinweise)

Hinweis: ARIVA.DE veröffentlicht in dieser Rubrik Analysen, Kolumnen und Nachrichten aus verschiedenen Quellen. Die ARIVA.DE AG ist nicht verantwortlich für Inhalte, die erkennbar von Dritten in den „News“-Bereich dieser Webseite eingestellt worden sind, und macht sich diese nicht zu Eigen. Diese Inhalte sind insbesondere durch eine entsprechende „von“-Kennzeichnung unterhalb der Artikelüberschrift und/oder durch den Link „Um den vollständigen Artikel zu lesen, klicken Sie bitte hier.“ erkennbar; verantwortlich für diese Inhalte ist allein der genannte Dritte.