Forschungsteam bei der Arbeit im Labor (Symbolbild).
Mittwoch, 25.09.2019 10:04 von | Aufrufe: 223

MorphoSys-Aktie: Kurs heute im Minus

Forschungsteam bei der Arbeit im Labor (Symbolbild). © gorodenkoff / iStock / Getty Images Plus / Getty Images http://www.gettyimages.de

An der deutschen Börse notiert die Aktie von MorphoSys (MorphoSys-Aktie) gegenwärtig leichter. Das Wertpapier notiert zur Stunde bei 101,90 Euro.

Für Inhaber von MorphoSys ist der heutige Handelstag bisher nicht sonderlich gut verlaufen. Das Papier weist derzeit einen Kursrückgang von 2,86 Prozent auf. Gegenüber dem Schlusskurs von gestern verlor die Aktie 3,00 Euro. Am Aktienmarkt zahlen Anleger aktuell 101,90 Euro für das Wertpapier. Zieht man den TecDAX (TecDAX) als Benchmark hinzu, dann liegt das Wertpapier von MorphoSys hinten. Der TecDAX kommt mit einem Punktestand von 2.789 Punkten derzeit auf ein Minus von 1,92 Prozent gegenüber der Schlussnotierung vom Vortag. Den bisher niedrigsten Kurs verzeichnete die MorphoSys-Aktie am 8. Juni 2010. Seinerzeit kostete das Papier 13,35 Euro, also 88,55 Euro weniger als gegenwärtig.

Das Unternehmen MorphoSys

Die MorphoSys AG ist ein Biotech-Unternehmen, das auf die Entwicklung von Antikörper-basierten Produkten für die pharmazeutische Industrie spezialisiert ist. Die firmeneigene HuCAL® Technologie (Human Combinatorial Antibody Library) wird eingesetzt, um neue Arzneimittel für die Behandlung von Krankheiten wie Krebs, Autoimmunkrankheiten, Infektionen, verschiedene Entzündungen und anderen Erkrankungen herzustellen. Die Technologie-Plattform ist eine rein humane kombinatorische Antikörperbibliothek, die für Partner auf Lizenzbasis erhältlich ist und in deren Forschungsstätten eingesetzt werden kann. Mit einem Verlust von 56,2 Mio. Euro hat MorphoSys das vergangenen Geschäftsjahr abgeschlossen. Der Umsatz des Unternehmens lag bei 76,4 Mio. Euro. Investoren warten jetzt auf den 29. Oktober 2019. An diesem Tag will die Gesellschaft neue Geschäftszahlen vorlegen.

Das sind die Aktien von Konkurrenten

MorphoSys steht auf dem Markt in Konkurrenz zu mehreren Gesellschaften. So liegt zum Beispiel die Aktie von Biotest (Biotest-Aktie) zur Stunde anders als das Papier von MorphoSys im Plus. Biotest verteuerte sich um 0,23 Prozent. Das Wertpapier von Konkurrent Amgen (Amgen-Aktie) war weniger gefragt. Der Kurs Amgen bleibt kaum bewegt bei 0,00 Prozent.

So sehen Experten die MorphoSys-Aktie

Der Anteilsschein von MorphoSys wurde erst kürzlich einer Analyse unterzogen.

Jahreschart der MorphoSys-Aktie, Stand 25.09.2019
Jahreschart der MorphoSys-Aktie, Stand 25.09.2019
Das Analysehaus Independent Research hat das Kursziel für Morphosys von 116 auf 117 Euro angehoben und die Einstufung auf "Halten" belassen. Janssen, der Partner des Biotechnologie-Unternehmens, habe einen ergänzenden Zulassungsantrag für Tremfya zur Behandlung von Ahrtritis bei der US-Gesundheitsbehörde FDA eingereicht, schrieb Analyst Tobias Gottschalt in einer am Dienstag vorliegenden Studie. Im Falle einer Zulassung eröffneten sich für Tremfya weitere Einsatzmöglichkeiten und damit zusätzliches Umsatz- und Ergebnispotenzial. Morphosys profitiere davon in Form von Lizenzgebühren und Meilensteinzahlungen.

Dieser Artikel wurde von ARIVA.DE mithilfe von Unternehmensinformationen von Finance Base und Aktienanalysen von dpa-AFX standardisiert erstellt. Informationen zur Offenlegungspflicht bei Interessenkonflikten im Sinne von § 34 b WpHG für das genannte Analysten-Haus finden Sie hier.


ARIVA.DE Börsen-Geflüster

Kurse

67,60
+1,27%
MorphoSys Realtime-Chart
3.421,5
+0,89%
TecDAX (Performance) Realtime-Chart
Werbung

Mehr Nachrichten zur MorphoSys Aktie kostenlos abonnieren

E-Mail-Adresse
Benachrichtigungen von ARIVA.DE
(Mit der Bestellung akzeptierst du die Datenschutzhinweise)

Hinweis: ARIVA.DE veröffentlicht in dieser Rubrik Analysen, Kolumnen und Nachrichten aus verschiedenen Quellen. Die ARIVA.DE AG ist nicht verantwortlich für Inhalte, die erkennbar von Dritten in den „News“-Bereich dieser Webseite eingestellt worden sind, und macht sich diese nicht zu Eigen. Diese Inhalte sind insbesondere durch eine entsprechende „von“-Kennzeichnung unterhalb der Artikelüberschrift und/oder durch den Link „Um den vollständigen Artikel zu lesen, klicken Sie bitte hier.“ erkennbar; verantwortlich für diese Inhalte ist allein der genannte Dritte.


Andere Nutzer interessierten sich auch für folgende News