BRD-Flagge.
Montag, 22.01.2024 12:43 von wallstreet:online Zentralredaktion | Aufrufe: 348

Lieferengpässe belasten: Deutsche Chemiebranche ist jüngstes Opfer der Krise im Roten Meer

BRD-Flagge. pixabay.com
Unternehmen wie Evonik müssen sich aufgrund der Spannungen im Roten Meer auf Lieferverzögerungen und höhere Transportkosten einstellen. Einige bleiben jedoch verschont.Die deutsche Chemiebranche, die größte in Europa, beginnt, die Verzögerungen bei der Verschiffung über das Rote Meer zu spüren und ist damit die jüngste Branche, die vor Lieferunterbrechungen warnt, die einige Unternehmen zur Drosselung der Produktion gezwungen haben. Wichtige asiatische Importe nach Europa – von Autoteilen und technischer Ausrüstung bis hin zu Chemikalien und Spielzeug – brauchen derzeit länger, bis sie ankommen, da Containerschiffe nach den Angriffen der jemenitischen Huthis weg vom Roten Meer und dem …
Jetzt den vollständigen Artikel lesen

ARIVA.DE Börsen-Geflüster

Werbung

Weiter abwärts?

Kurzfristig positionieren in Covestro AG
ME7M8S
Ask: 1,30
Hebel: 4,02
mit moderatem Hebel
Zum Produkt
Smartbroker
Morgan Stanley
Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen und die Basisinformationsblätter erhalten Sie hier: ME7M8S,. Beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung. Der Emittent ist berechtigt, Wertpapiere mit open end-Laufzeit zu kündigen.

Kurse

48,21
-1,17%
Covestro AG Chart
18.772,85
+0,46%
DAX Chart
20,31
-0,44%
Evonik Industries AG Chart
26.743,87
+0,13%
MDAX (Performance) Chart
101,95
-1,45%
Symrise Chart
100,85
+0,20%
Wacker Chemie AG Chart
Werbung

Mehr Nachrichten zum DAX kostenlos abonnieren

E-Mail-Adresse
Benachrichtigungen von ARIVA.DE
(Mit der Bestellung akzeptierst du die Datenschutzhinweise)

Hinweis: ARIVA.DE veröffentlicht in dieser Rubrik Analysen, Kolumnen und Nachrichten aus verschiedenen Quellen. Die ARIVA.DE AG ist nicht verantwortlich für Inhalte, die erkennbar von Dritten in den „News“-Bereich dieser Webseite eingestellt worden sind, und macht sich diese nicht zu Eigen. Diese Inhalte sind insbesondere durch eine entsprechende „von“-Kennzeichnung unterhalb der Artikelüberschrift und/oder durch den Link „Um den vollständigen Artikel zu lesen, klicken Sie bitte hier.“ erkennbar; verantwortlich für diese Inhalte ist allein der genannte Dritte.