Eine Bohrinsel im Meer (Symbolbild)
Montag, 12.02.2024 13:22 von wallstreet:online Zentralredaktion | Aufrufe: 260

Öl-Deal: Mega-Fusion im Öl-Sektor: Diamondback und Endeavor schließen sich zusammen

Eine Bohrinsel im Meer (Symbolbild) © nielubieklonu / iStock / Getty Images Plus / Getty Images
Die beiden US-Schieferöl-Produzenten Diamondback und Endeavor werden sich in einem Mega-Deal zusammenschließen. Der neue Ölriese kann Exxon und Chevron Konkurrenz machen.Die US-Schieferölkonkurrenten Diamondback Energy und Endeavor Energy Resources haben einen Zusammenschluss mit einem Volumen von rund 26 Milliarden US-Dollar vereinbart, wie sie am Montag bekannt gaben. Zuvor hatte Reuters von den Plänen unter Berufung auf informierte Kreise berichtet. Aus dem Aktien- und Bargeschäft wird ein fusioniertes Öl- und Gasunternehmen mit einem Wert von mehr als 50 Milliarden US-Dollar hervorgehen. Diamondback-Aktionäre werden nach Abschluss des Deals 60,5 Prozent des Konzerns halten, während die …
Jetzt den vollständigen Artikel lesen

ARIVA.DE Börsen-Geflüster

Werbung

Weiter abwärts?

Kurzfristig positionieren in Exxon Mobil Corp
UK7VFL
Ask: 0,87
Hebel: 4,13
mit moderatem Hebel
Zum Produkt
Smartbroker
UBS
Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen und die Basisinformationsblätter erhalten Sie hier: UK7VFL,. Beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung. Der Emittent ist berechtigt, Wertpapiere mit open end-Laufzeit zu kündigen.

Kurse

165,89 $
+0,37%
Chevron Corp Chart
207,76 $
+0,32%
Diamondback Energy Chart
117,96 $
-2,78%
Exxon Mobil Corp Chart
162,53 $
+0,67%
Hess Chart
Pioneer Natural Resources Chart
Werbung

Mehr Nachrichten zur Exxon Mobil Corp Aktie kostenlos abonnieren

E-Mail-Adresse
Benachrichtigungen von ARIVA.DE
(Mit der Bestellung akzeptierst du die Datenschutzhinweise)

Hinweis: ARIVA.DE veröffentlicht in dieser Rubrik Analysen, Kolumnen und Nachrichten aus verschiedenen Quellen. Die ARIVA.DE AG ist nicht verantwortlich für Inhalte, die erkennbar von Dritten in den „News“-Bereich dieser Webseite eingestellt worden sind, und macht sich diese nicht zu Eigen. Diese Inhalte sind insbesondere durch eine entsprechende „von“-Kennzeichnung unterhalb der Artikelüberschrift und/oder durch den Link „Um den vollständigen Artikel zu lesen, klicken Sie bitte hier.“ erkennbar; verantwortlich für diese Inhalte ist allein der genannte Dritte.


Andere Nutzer interessierten sich auch für folgende News