Apple Aktie: Diversifizierung weg von China

Sonntag, 28.04.2024 08:00 von Boersia.de - Aufrufe: 294

Der Technologieriese lässt die für das iPhone prägende Phrase “Designed by Apple in California. Assembled in China.” hinter sich und setzt stattdessen auf “Made by people everywhere”, was auf eine schrittweise Verringerung der Abhängigkeit von chinesischen Fertigungsstätten hinweist. Im letzten Jahr wurde aufgezeigt, dass der Anteil der Produktionsstandorte in China, die Apple-Zulieferer betrieben, auf 33,6 Prozent gesunken ist, verglichen mit 46 Prozent vor fünf Jahren, während Länder wie Vietnam, Taiwan und Südkorea eine größere Rolle spielen. Trotz des Hochschaus der in China ansässigen Produktionsriesen, die Apples Endprodukte herstellen, ist zu beobachten, dass eine Verlagerung stattfindet. Zum Beispiel strebt das Unternehmen an, bereits im nächsten Jahr ein Viertel der iPhones in [...] Hier weiterlesen

Werbung

Mehr Nachrichten kostenlos abonnieren

E-Mail-Adresse
Benachrichtigungen von ARIVA.DE
(Mit der Bestellung akzeptierst du die Datenschutzhinweise)

Hinweis: ARIVA.DE veröffentlicht in dieser Rubrik Analysen, Kolumnen und Nachrichten aus verschiedenen Quellen. Die ARIVA.DE AG ist nicht verantwortlich für Inhalte, die erkennbar von Dritten in den „News“-Bereich dieser Webseite eingestellt worden sind, und macht sich diese nicht zu Eigen. Diese Inhalte sind insbesondere durch eine entsprechende „von“-Kennzeichnung unterhalb der Artikelüberschrift und/oder durch den Link „Um den vollständigen Artikel zu lesen, klicken Sie bitte hier.“ erkennbar; verantwortlich für diese Inhalte ist allein der genannte Dritte.


Andere Nutzer interessierten sich auch für folgende News

Kurse

183,05 $
-0,86%
Apple Chart
Werbung

Weiter abwärts?

Kurzfristig positionieren in Apple
UK4NT5
Ask: 2,32
Hebel: 4,06
mit moderatem Hebel
Zum Produkt
Smartbroker
UBS
Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen und die Basisinformationsblätter erhalten Sie hier: UK4NT5,. Beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung. Der Emittent ist berechtigt, Wertpapiere mit open end-Laufzeit zu kündigen.