Ein Bürogebäude von Honeywell in Indien.
Dienstag, 28.06.2016 23:21 von | Aufrufe: 498

Honeywell bekommt neuen Chef aus den eigenen Reihen

Ein Bürogebäude von Honeywell in Indien. © VasukiRao / iStock Unreleased / Getty Images

MORRIS PLAINS (dpa-AFX) - Beim US-Mischkonzern Honeywell (Honeywell Aktie) steht nach 15 Jahren ein Chefwechsel an: Der bisher für das Tagesgeschäft verantwortliche Darius Adamczyk wird zum 31. März 2017 das Ruder von Dave Cote übernehmen, der Honeywell seit 2002 lenkt. Das teilte der Konzern am Dienstag am Sitz in Morris Plains im Bundesstaat New Jersey mit.

Amtsinhaber Cote soll nach dem Wechsel noch ein Jahr als Verwaltungsratschef und später als Berater agieren, um einen fließenden Übergang zu gewährleisten. Er wird nächsten Monat 64 Jahre alt. Nachfolger Adamczyk ist 50.

Honeywell ist etwa in der Haus- und Sicherheitstechnik, als Maschinenbauer sowie als Auto- und Luftfahrt-Zulieferer aktiv. Zuletzt war das Unternehmen in die Schlagzeilen geraten, als es versuchte, den Rivalen United Technologies (UTC) für rund 90 Milliarden US-Dollar zu übernehmen. Der Plan scheiterte im Frühjahr am Widerstand von United Technologies./das


ARIVA.DE Börsen-Geflüster

Werbung

Weiter aufwärts?

Kurzfristig positionieren in Honeywell International
TT4NFM
Ask: 0,23
Hebel: 6,49
mit moderatem Hebel
Zum Produkt
Smartbroker
HSBC
Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen und die Basisinformationsblätter erhalten Sie hier: TT4NFM,. Beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung. Der Emittent ist berechtigt, Wertpapiere mit open end-Laufzeit zu kündigen.

Kurse

Werbung

Mehr Nachrichten zur Honeywell International Aktie kostenlos abonnieren

E-Mail-Adresse
Benachrichtigungen von ARIVA.DE
(Mit der Bestellung akzeptierst du die Datenschutzhinweise)

Hinweis: ARIVA.DE veröffentlicht in dieser Rubrik Analysen, Kolumnen und Nachrichten aus verschiedenen Quellen. Die ARIVA.DE AG ist nicht verantwortlich für Inhalte, die erkennbar von Dritten in den „News“-Bereich dieser Webseite eingestellt worden sind, und macht sich diese nicht zu Eigen. Diese Inhalte sind insbesondere durch eine entsprechende „von“-Kennzeichnung unterhalb der Artikelüberschrift und/oder durch den Link „Um den vollständigen Artikel zu lesen, klicken Sie bitte hier.“ erkennbar; verantwortlich für diese Inhalte ist allein der genannte Dritte.