Offshore-Plattform (Symbolbild).
Dienstag, 09.04.2024 16:00 von wallstreet:online Zentralredaktion | Aufrufe: 355

Händler falsch positioniert: Ölpreis wird 100 US-Dollar nicht erreichen, sagt Goldman

Offshore-Plattform (Symbolbild). ©pixabay.com
Die Rallye beim Ölpreis über die Marke von 90 US-Dollar könnte schon kurz vor ihrem Ende stehen, warnen die Experten von Goldman Sachs. Ihre Gründe.In den letzten Wochen hat der Energiesektor sich als Spitzenreiter am Markt etabliert. Die Branche hat sich besser entwickelt als jede andere, inklusive Techaktien. Der Ölpreis hat zuletzt die Marke von 90 US-Dollar je Barrel überschritten. Viel mehr ist da aber auch nicht mehr drin, warnt Goldman. Ob der Aufwärtstrend des Sektors anhalten kann, hängt nicht zuletzt von der Entwicklung der Preise für das schwarze Gold ab. Allerdings dämpft Goldman Sachs die Hoffnungen auf einen Ölpreis von 100 US-Dollar pro Barrel. Das Rohstoffanalyse-Team der …
Jetzt den vollständigen Artikel lesen

ARIVA.DE Börsen-Geflüster

Werbung

Weiter abwärts?

Kurzfristig positionieren in Brent Crude Rohöl ICE Rolling
ME0YVM
Ask: 13,50
Hebel: 4,96
mit moderatem Hebel
Zum Produkt
Smartbroker
Morgan Stanley
Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen und die Basisinformationsblätter erhalten Sie hier: ME0YVM,. Beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung. Der Emittent ist berechtigt, Wertpapiere mit open end-Laufzeit zu kündigen.
Werbung

Mehr Nachrichten zur Goldman Sachs Group Inc Aktie kostenlos abonnieren

E-Mail-Adresse
Benachrichtigungen von ARIVA.DE
(Mit der Bestellung akzeptierst du die Datenschutzhinweise)

Hinweis: ARIVA.DE veröffentlicht in dieser Rubrik Analysen, Kolumnen und Nachrichten aus verschiedenen Quellen. Die ARIVA.DE AG ist nicht verantwortlich für Inhalte, die erkennbar von Dritten in den „News“-Bereich dieser Webseite eingestellt worden sind, und macht sich diese nicht zu Eigen. Diese Inhalte sind insbesondere durch eine entsprechende „von“-Kennzeichnung unterhalb der Artikelüberschrift und/oder durch den Link „Um den vollständigen Artikel zu lesen, klicken Sie bitte hier.“ erkennbar; verantwortlich für diese Inhalte ist allein der genannte Dritte.


Andere Nutzer interessierten sich auch für folgende News