„Die EZB trocknet die Anleihemärkte aus“

Sonntag, 28.08.2016 12:00 von Handelsblatt - Aufrufe: 258

Elf Prozent Rendite hat sie seit Jahresanfang mit durchaus riskanten Anleihen geschafft, in Euro gerechnet: Regina Borromeo sucht weltweit nach attraktiven Zinspapieren. Privat setzt sie aber auch auf Bares.

Im nationalen Squash-Team hat Regina Borromeo zweimal Bronze für die Philippinen gewonnen. Beruflich schaffte ihr Team mehrfach fünf Sterne bei der Ratingagentur Morningstar. Seit zehn Jahren ist Borromeo Portfoliomanagerin, seit 2010 beim großen internationalen Vermögensverwalter Brandywine. Dort hat ihr Team mit internationalen Anleihefonds seit Jahresanfang eine zweistellige Rendite geschafft. Bei ihrer Visite in Deutschland hätte die zierliche Londonerin gerne eine richtige deutsche Bratwurst gegessen. Aber Pfifferlinge auf Pasta  waren ihr dann auch sehr recht.Frau Borromeo, Sie sagen, sie lieben Ihren Job und möchten ein Leben lang Vermögensverwalterin sein. Was machen Sie mit Ihrem eigenen Geld?Ich habe es in Immobilien investiert, in das eigene Haus und in vermietete Immobilien. Dann halte ich zwei Jahreseinkommen in Cash, für den Notfall. Und die Altersvorsorge stecke ich großenteils in unseren eigenen Fonds. Natürlich investiere ich auch in Aktien. Ich hoffe auf ein langes Leben, deshalb habe ich  meine Investments gut gestreut und darauf geachtet, dass sie dauerhaft werthaltig sind.Eines ihrer Spezialgebiete sind High-Yield-Bonds, also Anleihen, die auf Grund eines höheren Risikos mehr Zins abwerfen, als gewöhnliche Anleihen…Im Moment ist das eines der wenigen Felder, auf denen sich noch eine akzeptable Rendite erwirtschaften lässt. Die durchschnittliche Rendite bei Risiko-Anleihen mit  der Stufe BB liegt in der Eurozone  noch bei  2,6 Prozent. Wir erleben allerdings  gerade dramatische Verwerfungen in den Anlageklassen. Vor drei Jahren waren es noch sechs bis sieben Prozent.

Um den vollständigen Artikel zu lesen, klicken Sie bitte hier.

Werbung

Mehr Nachrichten kostenlos abonnieren

E-Mail-Adresse
Benachrichtigungen von ARIVA.DE
(Mit der Bestellung akzeptierst du die Datenschutzhinweise)

Hinweis: ARIVA.DE veröffentlicht in dieser Rubrik Analysen, Kolumnen und Nachrichten aus verschiedenen Quellen. Die ARIVA.DE AG ist nicht verantwortlich für Inhalte, die erkennbar von Dritten in den „News“-Bereich dieser Webseite eingestellt worden sind, und macht sich diese nicht zu Eigen. Diese Inhalte sind insbesondere durch eine entsprechende „von“-Kennzeichnung unterhalb der Artikelüberschrift und/oder durch den Link „Um den vollständigen Artikel zu lesen, klicken Sie bitte hier.“ erkennbar; verantwortlich für diese Inhalte ist allein der genannte Dritte.


Andere Nutzer interessierten sich auch für folgende News



Kurse

-  
0,00%
Anheuser-Busch Chart