Die Entwicklung der digitalen Werbung – und was sie für Adcore, The Trade Desk und Baidu bedeutet

Sonntag, 01.10.2023 14:00 von Small- & Micro Cap Investment - Aufrufe: 205

Die Werbung im Internet begleitet uns längst in unserem Alltag. Manchmal sogar, ohne dass wir sie bewusst mitbekommen. Dass sie unterbewusst trotzdem hängenbleibt, haben viele Studien bewiesen. Für Unternehmen und Marken bedeutet sie allerdings viel mehr, denn durch digitale Werbung werden auch wichtige Informationen und Werte in die Welt getragen. Die Einführung neuer Produkte, die Markenbindung, das Kundenmanagement. Alles soll mittlerweile zu großen Teilen über die digitale Werbung möglich gemacht werden. In den letzten Jahren sind die Ausgaben in diesem Bereich daher stark gestiegen.

Die digitale Werbung war sogar der größte Wachstumstreiber in der Medien- und Unterhaltungsbranche. Die Beratungsgesellschaft PwC wagt im „Global Entertainment & Media Outlook 2023–2027“ die Prognose, dass die weltweiten Einnahmen in der digitalen Werbung im Jahr 2027 den Wert von 663 Milliarden US-Dollar erreichen werden. Das würde einer jährlichen Wachstumsrate von 6,5% entsprechen. Gute Nachrichten für einige Unternehmen an der Börse.

Adcore macht moderne Werbung im Internet möglich

Der Begriff „digitale Werbung“ bezieht sich auf alle Marketingmaßnahmen, welche rund um Website, Social-Media-Kanäle, Streaming-Inhalte und viele andere Formate genutzt werden. Eine große Bandbreite, bei der eine kontrollierte und effektive Herangehensweise gar nicht so einfach ist. Adcore (ISIN: CA00654B1040) hilft Unternehmen aus den unterschiedlichsten Branchen dabei, diese Kontrolle herzustellen und zu erhalten.

Die global agierende Tech-Firma hat KI-gestützte Apps entwickelt, mit denen digitale Marketing-Aktivitäten kontrolliert, automatisiert und optimiert werden können. Zu den Partnern von Adcore gehören große Namen wie Google, Meta (ISIN: US30303M1027), Amazon (ISIN: US0231351067) und Microsoft (ISIN: US5949181045). Im zweiten Quartal 2023 legte das börsennotierte Unternehmen beim Umsatz um rund 33% im Vergleich zum Vorjahr zu. Nicht wenige Experten gehen davon aus, dass die künstliche Intelligenz das digitale Marketing mehr und mehr beherrschen kann.

The Trade Desk (ISIN: US88339J1051) nimmt es mit Facebook und Google auf

Das US-Unternehmen konkurriert im Bereich der digitalen Werbung mit den Großen der Szene. Und zwar mit Googles DoubleClick des Dachverbands Alphabet (ISIN: US02079K3059) und mit den Facebook Ads von Meta (ISIN: US30303M1027). Durch die Dienstleistungen und Produkte von The Trade Desk können digitale Werbeanzeigen in Echtzeit personalisiert und automatisiert werden.

Seit Anfang 2023 ging es für The Trade Desk an der Börse zuletzt bergauf. Einige Analysten glauben, dass die Aktie dabei weiterhin unterbewertet ist. Im August gaben unter anderem Wells Fargo und Baird Kaufempfehlungen ab. Bei Kurszielen von 100 und 88 US-Dollar.

Baidu als das Google Chinas

Das chinesische Unternehmen Baidu (ISIN: US0567521085) betreibt die gleichnamige Suchmaschine. Diese wird auch als das Google Chinas bezeichnet. Baidu gehört zu den drei Websites, die weltweit am häufigsten aufgerufen werden. Da erklärt sich von selbst, warum digitale Werbung bei der Suchmaschine effektiv sein kann und attraktiv ist.

An der Börse erholte sich Baidu in den letzten Monaten nach einem Kurseinbruch Ende 2022. Einige Analysten sehen die Tech-Aktie derzeit unterbewertet. So auch die Experten von JP Morgan. Sie gaben Ende August eine Kaufempfehlung mit dem Kursziel 200 US-Dollar ab.

An digitaler Werbung führt kein Weg mehr vorbei

Die digitale Werbung ist für die meisten Unternehmen der Welt nicht mehr wegzudenken. Auch ein Trend, der an den Aktienmärkten seine Spuren hinterlässt.

Quellen:

https://small-microcap.eu/adcore-trotz-wirtschaftsflaute-digitale-werbung-bleibt-auf-wachstumskurs/

https://wissen.consorsbank.de/t5/Blog/Digitale-Werbung-Geh%C3%B6ren-solche-Aktien-ins-Depot/ba-p/104544

https://advertising.amazon.com/de-de/library/guides/what-is-digital-advertising#:~:text=Digitale%20Werbung%20bezieht%20sich%20auf,%2C%20Bild%2C%20Audio%20und%20Video.

https://www.marketscreener.com/quote/stock/THE-TRADE-DESK-INC-31370485/news/Wells-Fargo-Hikes-Price-Target-on-The-Trade-Desk-to-100-From-82-Maintains-Overweight-Rating-44593238/

https://www.marketscreener.com/quote/stock/BAIDU-INC-8563/news/JPMorgan-Raises-Price-Target-on-Baidu-to-200-From-190-Maintains-Overweight-Rating-44700760/

Adcore

Land: Kanada / Israel

ISIN: CA00654B1040

Disclaimer/Risikohinweis Adcore

Interessenkonflikte: Mit Adcore existiert ein entgeltlicher IR und PR-Vertrag. Inhalt der Dienstleistungen ist u.a., den Bekanntheitsgrad des Unternehmens zu erhöhen. Dr. Reuter Investor Relations handelt daher bei der Erstellung und Verbreitung des Artikels im Interesse von der Adcore. Es handelt sich um eine werbliche redaktionelle Darstellung. Aktien von Adcore können sich im Besitz von Mitarbeitern oder Autoren von Dr. Reuter Investor Relations – unter Berücksichtigung der Regeln der Market Abuse Regulation (MAR) befinden.

Unternehmensrisiken: Wie bei jedem Unternehmen bestehen Risiken hinsichtlich der Umsetzung des Geschäftsmodells. Es ist nicht gewährleistet, dass sich das Geschäftsmodell entsprechend den Planungen umsetzen lässt. Weitere Unternehmensrisiken können Sie auf der Webseite von Adcore einsehen: https://www.adcore.com/investors/

Investitionsrisiken: Investitionen sollten nur mit Mitteln getätigt werden, die zur freien Verfügung stehen und nicht für die Sicherung des Lebensunterhaltes benötigt werden. Es ist nicht gesichert, dass ein Verkauf der Anteile über die Börse zu jedem Zeitpunkt möglich sein wird. Grundsätzlich unterliegen Aktien immer dem Risiko eines Totalverlustes.

Disclaimer: Alle in diesem Newsletter / Artikel veröffentlichten Informationen beruhen auf sorgfältigen Recherchen. Die Informationen stellen weder ein Verkaufsangebot für die behandelte(n) Aktie(n) noch eine Aufforderung zum Kauf oder Verkauf von Wertpapieren dar. Den Ausführungen liegen Quellen zugrunde, die der Herausgeber für vertrauenswürdig erachtet.

Quellen: Insbesondere werden zur Darstellung & Beurteilung der Gesellschaften Informationen der Unternehmenswebseite verfügbaren Informationen berücksichtigt. In der Regel besteht zudem ein direkter Kontakt zum Vorstand / IR-Team der jeweiligen analysierten bzw. vorgestellten Gesellschaft. Der Artikel wurde vor Veröffentlichung Adcore vorgelegt, um die Richtigkeit aller Angaben prüfen zu lassen.

Zukunftsgerichtete Aussagen

Diese Mitteilung enthält bestimmte zukunftsgerichtete Aussagen, einschließlich Aussagen über das Unternehmen. Wo immer möglich, wurden Wörter wie „können“, „werden“, „sollten“, „könnten“, „erwarten“, „planen“, „beabsichtigen“, „antizipieren“, „glauben“, „schätzen“, „vorhersagen“ oder „potenziell“ oder die Verneinung oder andere Variationen dieser Wörter oder ähnliche Wörter oder Phrasen verwendet, um diese zukunftsgerichteten Aussagen zu identifizieren. Diese Aussagen spiegeln die gegenwärtigen Einschätzungen der Geschäftsleitung wider und basieren auf Informationen, die der Geschäftsleitung zum Zeitpunkt der Veröffentlichung dieses Berichts vorlagen.

Zukunftsgerichtete Aussagen sind mit erheblichen Risiken, Ungewissheiten und Annahmen verbunden. Viele Faktoren können dazu führen, dass die tatsächlichen Ergebnisse, Leistungen oder Errungenschaften erheblich von den Ergebnissen abweichen, die in den zukunftsgerichteten Aussagen erörtert oder impliziert werden. Diese Faktoren sollten sorgfältig berücksichtigt werden, und der Leser sollte sich nicht in unangemessener Weise auf die zukunftsgerichteten Aussagen verlassen. Obwohl die in dieser Pressemitteilung enthaltenen zukunftsgerichteten Aussagen auf Annahmen beruhen, die das Management für vernünftig hält, kann das Unternehmen den Lesern nicht versichern, dass die tatsächlichen Ergebnisse mit diesen zukunftsgerichteten Aussagen übereinstimmen werden. Das Unternehmen ist nicht verpflichtet, diese Aussagen zu aktualisieren oder zu überarbeiten, um neuen Ereignissen oder Umständen Rechnung zu tragen, sofern dies nicht gesetzlich vorgeschrieben ist.

Verantwortlich & Kontakt für Rückfragen

Dr. Reuter Investor Relations

Dr. Eva Reuter

Friedrich Ebert Anlage 35-37

60327 Frankfurt

+49 (0) 69 1532 5857

www.dr-reuter.eu

The post Die Entwicklung der digitalen Werbung – und was sie für Adcore, The Trade Desk und Baidu bedeutet appeared first on Small- and MicroCap Equity.

Werbung

Mehr Nachrichten kostenlos abonnieren

E-Mail-Adresse
Benachrichtigungen von ARIVA.DE
(Mit der Bestellung akzeptierst du die Datenschutzhinweise)

Hinweis: ARIVA.DE veröffentlicht in dieser Rubrik Analysen, Kolumnen und Nachrichten aus verschiedenen Quellen. Die ARIVA.DE AG ist nicht verantwortlich für Inhalte, die erkennbar von Dritten in den „News“-Bereich dieser Webseite eingestellt worden sind, und macht sich diese nicht zu Eigen. Diese Inhalte sind insbesondere durch eine entsprechende „von“-Kennzeichnung unterhalb der Artikelüberschrift und/oder durch den Link „Um den vollständigen Artikel zu lesen, klicken Sie bitte hier.“ erkennbar; verantwortlich für diese Inhalte ist allein der genannte Dritte.


Andere Nutzer interessierten sich auch für folgende News

Kurse

0,147
0,00%
Adcore Chart
156,50
-0,22%
Alphabet A Realtime-Chart
174,04
-1,54%
Amazon Realtime-Chart
12,634
-1,80%
Baidu Inc. Realtime-Chart
100,60
-1,57%
Baidu Inc. ADR Realtime-Chart
441,85
+0,24%
Meta Platforms Inc. Realtime-Chart
385,25
+0,85%
Microsoft Corp. Realtime-Chart
81,05
-0,95%
Trade Desk Inc. Realtime-Chart
Werbung

Weiter abwärts?

Kurzfristig positionieren in Amazon
ME9BJB
Ask: 1,71
Hebel: 5,10
mit moderatem Hebel
Zum Produkt
Smartbroker
Morgan Stanley
Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen und die Basisinformationsblätter erhalten Sie hier: ME9BJB,. Beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung. Der Emittent ist berechtigt, Wertpapiere mit open end-Laufzeit zu kündigen.