Banknoten verschiedener Währungen (Symbolbild).
Donnerstag, 07.02.2019 21:23 von | Aufrufe: 640

Devisen: Druck auf Eurokurs hält nach schwachen deutschen Industriedaten an

Banknoten verschiedener Währungen (Symbolbild). pexels.com

NEW YORK (dpa-AFX) - Schwache deutsche Industriedaten haben den Eurokurs am Donnerstag weiter sinken lassen. Im New Yorker Handel kostete die Gemeinschaftswährung mit 1,1351 US-Dollar zuletzt nur geringfügig mehr als im späten europäischen Devisengeschäft. Die Europäische Zentralbank (EZB) hatte den Referenzkurs auf 1,1345 (Mittwoch: 1,1394) Dollar (Dollarkurs) festgesetzt und der Dollar damit 0,8815 (0,8777) Euro gekostet.

Im Dezember war die deutsche Gesamtproduktion um 0,4 Prozent im Monatsvergleich gesunken. Analysten hatten hingegen einen Anstieg um 0,8 Prozent erwartet. Bereits am Mittwoch hatten die Zahlen zu den Auftragseingängen enttäuscht. "Die Sauregurkenzeit im Verarbeitenden Gewerbe hält an", schrieb Thomas Gitzel, Chefvolkswirt bei der VP Bank./jsl/gl/he


ARIVA.DE Börsen-Geflüster

Kurse

Werbung

Mehr Nachrichten zum Kurs EUR/USD (Euro / US-Dollar) kostenlos abonnieren

E-Mail-Adresse
Benachrichtigungen von ARIVA.DE
(Mit der Bestellung akzeptierst du die Datenschutzhinweise)

Hinweis: ARIVA.DE veröffentlicht in dieser Rubrik Analysen, Kolumnen und Nachrichten aus verschiedenen Quellen. Die ARIVA.DE AG ist nicht verantwortlich für Inhalte, die erkennbar von Dritten in den „News“-Bereich dieser Webseite eingestellt worden sind, und macht sich diese nicht zu Eigen. Diese Inhalte sind insbesondere durch eine entsprechende „von“-Kennzeichnung unterhalb der Artikelüberschrift und/oder durch den Link „Um den vollständigen Artikel zu lesen, klicken Sie bitte hier.“ erkennbar; verantwortlich für diese Inhalte ist allein der genannte Dritte.


Andere Nutzer interessierten sich auch für folgende News