Code auf einem Computer (Symbolbild).
Mittwoch, 06.02.2013 10:29 von | Aufrufe: 333

Bechtle verlängert Vertrag von Vorstandschef Olemotz

Code auf einem Computer (Symbolbild). © scyther5/ iStock / Getty Images Plus/ Getty Images http://www.gettyimages.de

NECKARSULM (dpa-AFX) - Der IT-Dienstleister Bechtle (Bechtle Aktie) hat den Vertrag seines Vorstandschefs Thomas Olemotz bis Ende 2017 verlängert. Wie das im TecDax notierte Unternehmen am Mittwoch mitteilte, führt der Manager Bechtle seit sich der Unternehmensmitgründer Ralf Klenk Ende 2008 zurückzog. Das Geschäft ist dank der starken deutschen Systemhaussparte stabil. Im vergangenen Jahr erhöhte sich der Umsatz um fünf Prozent auf 2,1 Milliarden Euro. Der Vorsteuergewinn fiel indes um acht Prozent auf 79 Millionen Euro. Das lag in erster Linie an der hohen Personaldecke. Bechtle hatte stark ins Ausland expandiert und dafür die Belegschaft massiv aufgestockt. 2012 waren bei Bechtle 634 Mitarbeiter mehr als im Jahr zuvor beschäftigt. Die EBT-Marge sank von 4,3 auf 3,8 Prozent./fn/mne/fbr


ARIVA.DE Börsen-Geflüster

Werbung

Weiter aufwärts?

Kurzfristig positionieren in Bechtle AG
ME9B3L
Ask: 0,33
Hebel: 7,83
mit moderatem Hebel
Zum Produkt
Smartbroker
Morgan Stanley
Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen und die Basisinformationsblätter erhalten Sie hier: ME9B3L,. Beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung. Der Emittent ist berechtigt, Wertpapiere mit open end-Laufzeit zu kündigen.

Kurse

46,38
+1,00%
Bechtle AG Chart
Werbung

Mehr Nachrichten zur Bechtle Aktie kostenlos abonnieren

E-Mail-Adresse
Benachrichtigungen von ARIVA.DE
(Mit der Bestellung akzeptierst du die Datenschutzhinweise)

Hinweis: ARIVA.DE veröffentlicht in dieser Rubrik Analysen, Kolumnen und Nachrichten aus verschiedenen Quellen. Die ARIVA.DE AG ist nicht verantwortlich für Inhalte, die erkennbar von Dritten in den „News“-Bereich dieser Webseite eingestellt worden sind, und macht sich diese nicht zu Eigen. Diese Inhalte sind insbesondere durch eine entsprechende „von“-Kennzeichnung unterhalb der Artikelüberschrift und/oder durch den Link „Um den vollständigen Artikel zu lesen, klicken Sie bitte hier.“ erkennbar; verantwortlich für diese Inhalte ist allein der genannte Dritte.


Andere Nutzer interessierten sich auch für folgende News