Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsenforum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 5045  5046  5048  5049  ...

Wirecard 2014 - 2025

Beiträge: 181.044
Zugriffe: 46.326.484 / Heute: 5.130
Wirecard AG 0,02 € +2,04% Perf. seit Threadbeginn:   -99,94%
 
Wirecard 2014 - 2025 blueeyes1
blueeyes1:

#126449

 
14.05.20 10:39
... das finde ich super. Da haben uns die Amis was voraus und würde hier viel Müll aussperren.

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von SPDR

SPDR MSCI World Technology UCITS ETF
Perf. 12M: +40,70%
SPDR S&P U.S. Technology Select Sector UCITS ETF
Perf. 12M: +39,35%
SPDR MSCI World Communication Services UCITS ETF
Perf. 12M: +35,27%
SPDR S&P U.S. Communication Serv. Select Sector UCITS ETF Ac
Perf. 12M: +34,76%
SPDR S&P U.S. Financials Select Sector UCITS ETF
Perf. 12M: +33,87%

Wirecard 2014 - 2025 Stronzo1
Stronzo1:

Die Shortseller und der McCrum-Clan haben gewonnen

 
14.05.20 10:42
das muß man neidlos anerkennen.

Über die Mittel wollen wir nicht reden. Aber wie die deutschen Gerichte dazu stehen, das wurde durch das kürzlich ergangene Urteil "gegen" einen Shortseller sichtbar.

Kein Kommentar.
Wirecard 2014 - 2025 doschauher
doschauher:

Habe auch gerade

 
14.05.20 10:42
eine email an unseren Finanzminister gesendet wo die politischen Versprechen bleiben, deutsche Firmen vor Übernahmen zu schützen. Genau das Gegenteil ist der Fall, so wie im Moment deutsche Vorzeigebetriebe von den Hedgefonds zerschossen werden. Und da ist es egal ob Lufthansa, Evotec, Wirecard oder sonst eine Firma. Sollten eventuell mehr machen. Die Petition gegen Leerverkäufe an den Bundestag vor 2 Monaten scheint ja auch im Sande zu verlaufen.
Wirecard 2014 - 2025 Thomas941
Thomas941:

@NEUUNDALT

19
14.05.20 10:44

"Das kann Jahre dauern  oder auch niemals ist Dir schon klar oder? bei Lufthansa warten wir da seit 5 Jahren drauf . Bei Wirdecard waren lange vorher auch schon 20 Mio Shortanteill."

Die Lufthansa ist aber kein Wachstumsunternehmen und hat meines Wissens nach die letzten Jahre nur abgebaut, sowohl kurstechnisch als auch wirtschaftlich. Ich sehe die Lufthansa ähnlich wie die Deutsche Bank, beide Unternehmen schrumpfen sich auf ein geeignetes Maß zusammen.

Schau dir einmal das angehängte Bild von Ihor an, ich habe zusätzlich noch markante Marken eingezeichnet, daran kann man recht gut erkennen wie sich die Shortquote zum Aktienkurs verhalten hat. Weiters ist zu sehen, dass die beiden unteren Grenzen ca. auf gleichem Niveau sind, was sich allerdings unterscheidet in die Anzahl der leerverkauften Aktien. Die Differenz der leerverkauften Aktien hab ich als delta S in Blau gekennzeichnet.

Conclusio: Um den Kurs auf gleiches Niveau zu drücken sind wesentlich mehr leerverkaufte Aktien von Nöten gewesen oder anders ausgedrückt, würden die Leerverkäufer nicht ständig den Kurs drücken wäre dieser wesentlich höher. (Für mich ist das eine klare positive Tendenz, welche durch die Leerverkäufer/Hedgefonds zerstört wurde)

Um bei der Graphik zu bleiben: Ohne das blaue Delta S, wären die unteren rote Markierungen nicht auf gleicher Höhe! Es ist also gut möglich das wir nach einem Anstieg erneut in den 85er Bereich zurückfallen, wenn dieser Kursverfall allerdings mit einer weiteren Erhöhung der LV-Quote einhergeht, dann ist dieser Rückfall okay für mich, da sich ohne diese Attacken der Kurs wesentlich nach oben bewegt hätte. (=> positive Tendenz)

PS: Ihors Zahlen sind goldwert, denn sie zeigen Dinge auf, die der "normale Anleger" nie zu Gesicht bekommen würde. 

(Verkleinert auf 56%) vergrößern
Wirecard 2014 - 2025 1178254
Wirecard 2014 - 2025 Parallaxe
Parallaxe:

@neuundalt

 
14.05.20 10:44
Also ich zahle NICHT gerne Gebühren, und wenn ich an eine Long-story glaube gehe ich long und nicht gleichzeitig short (außer, um bereits angefallene long- Gewinne abzusichern, aber davon kann hier ja wohl keine Rede sein). Nach Deiner These müssten die LV also gerade extrem bullish sein. Oder verstehe ich da etwas nicht? Bitte erleuchte mich, gerne auch über BM. Das meine ich ernst.
Wirecard 2014 - 2025 Stronzo1
Stronzo1:

Jahresprognose bestätigt, ja, aber

 
14.05.20 10:44
wenn uns AvK das mitteilt, dann glaubt das keiner mehr. Keiner !
Wirecard 2014 - 2025 Bond1996
Bond1996:

Chance für Großaktionäre

2
14.05.20 10:45
steigt da jetzt einer, sagen wir mal mit 10 Prozent ein, stehen die Leerverkäufer vor einem Milliardengrab. Die Kettenreaktion der Rückkäufe würden den Kurs sprengen. Der Großaktionär macht nebenbei ein Milliardengewinn. Den Einstig kann man zur Zeit nicht besser wählen, da die LV auf Kante genäht sind.
Wirecard 2014 - 2025 Teufelszeug
Teufelszeug:

@#126477 Wie formuliert man das?

 
14.05.20 10:47
@#126477
Könntest Du die E-Mail einmal hier posten?
Mich würde wirklich einmal interessieren wie man solche Fakten und Tatsachen am besten beschreibt, so dass dies nachvollziehbar sind. Ich habe leider noch nicht ganz verstanden wie das alles zusammenhängt.
Wirecard 2014 - 2025 BÜRSCHEN
BÜRSCHEN:

Tja Bond 1996

 
14.05.20 10:47
Dann gibts nur ein Kauf die 10 % und mach die Millionen ich gönns Dir !
Wirecard 2014 - 2025 Bluesky0815
Bluesky0815:

@doschauher eine Übernahme kannst

 
14.05.20 10:48

du bei der hohen LV Quote ausschließen. Was meinst du was mit dem Kurs passiert wenn 36 mio Aktien bei einer Übernahme Zeitnah zurückgekauft werden müssen.cool

Wirecard 2014 - 2025 behmke
behmke:

Nächste Woche...

4
14.05.20 10:48
...gehts rauf. Vor dem Verfallstag wird gedrückt. Vor dem Wochenende wollen viele auch nicht rein. Man weiß ja nie, was so passiert. Weltwirtschaftslage ist halt instabil. Aber ab Montag wird es sicher auch Stimmen geben, die die Zahlen stimmig einordnen. WDI kommt gut durch die Krise. Das ist die Botschaft. Vorstand wird umgebaut. Versäumnisse wurden eingeräumt. Muss auch mal gut sein.
Ich könnte mir gut vorstellen, dass die LV-Party mit dem morgigen Tag ein Ende findet. Wird sicher keine Rackete. Aber stetiger Anstieg ist jetzt zu erwarten. Natürlich immer wieder mit Rücksetzern - wegen Gewinnmitnahmen. Ist mal so meine Prognose.  
Wirecard 2014 - 2025 neuundalt
neuundalt:

also ich hab ja meine Arbeitszeit

 
14.05.20 10:49
im Leben gelistet, aber ich hätte nie die Zeit gehabt hier den ganzen Tag zu schreiben


Frage mich immer ob das alles Beamte sind und unsere Staat betrügen mit Privat Dingen während der Arbeit oder aber alle selbständig sind  und daher machen dürfen was sie wollen ( mein Tag war immer verplant, vermutlich hab ich da  was falsch gemacht ).

Oder arbeitet keiner mehr wirklich in Deutschland ?

Also das  kann es ja nicht sein ,dann wundert es mich nicht das bald Ende ist

Alle in Kurzarbeit oder  ohne Arbeit ( kann schnell passieren ) wird es ja auch nicht sein .

Das einzig gute an Corana ist das viele die immer die große Klappe hatten gegenüber Menschen in Not, werden auch auf dem Amt sitzen. Hab  einige Akademiker im Kreis die jetzt in ALG 2 sind da vorher Freiberufler vom Architekt  bis zum  Zahntechniker alles dabei.

Geht ratz fatz , viele werden folgen, vor allem die Leute mit den fetten Gehältern im Automotiv wird auch erwischen, leid tut mir die Putzfrau und der Bäcker sonst keiner .
Versuche zu helfen wo ich kann


Kurs noch nicht fallen lassen ( Mist ),,,ich hab doch noch nicht den Teilverkauf gemacht !!!
Wirecard 2014 - 2025 steluk
steluk:

@Tobias

4
14.05.20 10:49
Das meiste kann ich unterschreiben! Ich würde Herrn Braun gerne mal persönlich kennenlernen. Die meisten Aktionäre zweifeln nicht an Wi. Sonst wären sie nicht investiert. Vielen geht es ganz einfach um den Aktienkurs, der in ihrem Depot zeigt, wo sie genau stehen. Da sieht es bei über 90 % schlecht aus. Das ist eine Wahrheit! Und jetzt trennen sich die Geister. Die eine Seite möchte die Verluste begrenzen und wird langsam ungeduldig. Auf der anderen Seite stehen Aktionäre, die das ganze aussitzen wollen und ggf. sogar nachkaufen.  Beide Seiten haben ihre Argumente. Das Herr Braun dabei zwischen die Fronten gerät ist ganz normal. Kritik an seiner Person, so berechtigt sie auch ist, sollte man trotzdem nicht überbewerten. Als Chef muss er auch Blitzableiter spielen. Aber das weiß er auch. Also geht es im Moment weniger um Zahlen und um den Ausblick, sondern ganz profan um den Aktienkurs. Aber den macht Mister Market. Lest Peter Lynch:" Der Börse immer einen Schritt voraus". Ist auch für Dummis wie mich geeignet. Und wenn ihr eine Aktie findet, die gute Zukunftsaussichten hat und im Preis günstig ist, dann kauft sie. Kauf sie nicht von dem Geld, das ihr für die neue Waschmaschine braucht. Wer keine Aktien hat, wenn sie fallen, hat meist auch keine, wenn sie steigen. Die Zahlen fand ich gut und die Presse ist leider ein Spiegelbild der Diskussionen, die auch hier stattfinden.
Wirecard 2014 - 2025 teenbagger
teenbagger:

Bond1996

 
14.05.20 10:49
Das habe ich mir auch schon überlegt. Wenn man die Mittel dafür hätte, jetzt den Kurs auf 200 ziehen, bewusst zuviel für die Aktien zahlen....und die HF wären gezwungen einem den Spass auch noch zu vergolden.
Wirecard 2014 - 2025 thesuprimer
thesuprimer:

Frage mich wirklich

 
14.05.20 10:49
Wieso es keinen Long HF gibt der hier mal einen großen Teil der Float aufsaugt und die Lvs dazu zwingt zurückzukaufen.

Das wäre doch ein sicheres Ding? Oder sind das alles beste Freunde die ganzen HFs?
Wirecard 2014 - 2025 Juniqo
Juniqo:

Schönreden

 
14.05.20 10:50
Unsere Interpretation des KPMG Berichts ist vollkommen belanglos, zumindest für den Kurs. Für uns als Kleinanleger ist das alles nicht so schlimm. Aber für Analysten uns Instis ist das ein riesen Dorn im Auge. Wenn man eine solche Untersuchung im DAX 30 freiwillig durchführt, dann muss da ein tadellos Ergebnis bei rauskommen.

Mit den Großbanken, sehe ich das nur teils positiv. Die bedienen in erster Linie die HFs. Gut ist eigentlich nur das GS und MS nicht an einen Totalabsturz bei Wirecard glauben.

Ich bin und bleibe von Wirecard überzeugt. Als Longie sollte einem aber bewusst sein, dass wir uns erstmal in der Range vom Abwärtstrend 2018 und dem übergeordnetem Aufwärtstrend bewegen. Spanne derzeit 80-120, dazwischen ist immer alles möglich. Erst wenn einer von den Trends nachhaltig gerissen wurde, werden wir sehen wohin unsere Reise geht.  

feuchter Traum:
Wirecard liegt ein neues hohes ARP auf, Fries und Eichelmann kaufen jeweils Aktien im unteren 5-stelligen Bereich, da alle Mängel beseitigt wurden und sie eine rosige Zukunft sehen.
Wirecard 2014 - 2025 Parallaxe
Parallaxe:

@tenbagger

 
14.05.20 10:51
Stimmt, Volatilität ist ein weiterer Faktor. Aber für mich ein sekundärer. Für jemanden, der in der aktuellen Situation einsteigt, wo der Kurs schon so niedrig ist, sicher. Diejenigen, die nach den FT-Berichten bei 160 eingestiegen sind und die Lawine erst ausgelöst haben, dürften eine andere Motivation gehabt haben. Nur meine Meinung, so würde ich zumindest agieren. Aber wer bin ich schon, sicher kein professioneller Investor.  
Wirecard 2014 - 2025 Bond1996
Bond1996:

Bürschen

 
14.05.20 10:51
würde ich sofort, mir fehlt aber das Kleingeld. Die Zahlen sprechen ja für sich, da gibt es nichts zu deuteln. :)
Wirecard 2014 - 2025 Chris B
Chris B:

10:49 mal wieder schön LV Pakete

 
14.05.20 10:52
Wirecard 2014 - 2025 WireGold
WireGold:

War leider genau so zu erwarten

3
14.05.20 10:53
vor allem dann die PResse

unfassbar

und im gleichen Zug muss man dann lesen wie toll sich doch die Firmen schlagen die Staatshilfe benötigen.  Es ist einfach nur Lachhaft und Krank das ganze Spiel

Es ist wie ein Pendel , bald kommt der Umkerhpunkt , der wird aber nicht kommen nach irgend welchen Zahlen oder Aussagen sondern einfach so , wenn die Leerverkäufer sagen , ok jetzt reicht es ich will raus und men Gewinn absichern.

Dann wird die Presse auch völlig übertreiben in die andere Richtung berichten ala.

Wird Wirecard ein neues Amazon usw .....

Ich habe mit der Berichtersattung abgeschlossen , es geht hier vielmehr um Klicks gepaart mit Geldern die von den Leerverkäufern fleißen an die "ANALysten "

alles geschenkt man muss sich als Langfrist investor nur im klaren sein das jetzt eventuell noch 2 Moante das Fester offen bleibt um nochmals nachzulegen , danach schleißt es sich wieder für unbestimmte Zeit und der Kurs wird nach oben gehen. weil LONG Hedges an der Reihe sind Geld zu verdienen.

Was Wirecard ingesammt macht überzeugt mich. Es wird konsequent an den Fehlern gearbeitet was genau richtig ist um sich langfrisitg gut aufzustellen

Mehr kann ich als Lnagfrist investor nicht fordern

so und nun muss ich Arbeiten gehen um Geld zu verdienen welches ich dann hier wieder investieren kann :)

Jede Aktie zählt :)  
Wirecard 2014 - 2025 Chemvet
Chemvet:

@ balony: So sehr ich mir wünsche...

 
14.05.20 10:54
Man solle sich über Chancen und Risiken eines Investments selber informieren. Auf Analysten zu hören, ist sinnlos. Wenn man Anteilseigner eines Unternehmens ist oder werden will, sollte man sich über dieses, den Markt und die Kunden informieren, Trends selbst abschätzen und dann seine Entscheidung treffen.
Das Wort kommt wohl von "anal" und "List", deren "Kursziele" folgen einfach dem aktuellen Kursverlauf.
Die Aussage eines Anaysten sagt nur aus, ob die Bude, die ihm seine Bötchen bezahlt gerade long oder short in der Aktie ist, sonst gar nichts! Für wen glaubt ihr denn, schreibt der seine "Analysen"? Für uns, weil er so ungemein wohltätig ist, und alle an seinem wissen teilhaben lassen will? Ich bitte euch!
der hat den Auftrag, den Kurs in eine Richtung zu pushen, die ihm sein Arbeitgeber vorschreibt!
Denn wären diese Analysten so gut, müssten sie nicht in irgendeiner mehr oder weniger gut beleumundeten Bank arbeiten, sondern würden Millionengewinne vorhersagen, nämlich ihre eigenen!
Wirecard 2014 - 2025 neuundalt
neuundalt:

Steluk

 
14.05.20 10:55
zur HV gehen ( wenn mal wieder möglich ) ansprechen und diskutieren, wo ist das Problem ? !Mehr wie das erst grad nicht geht kann nicht passieren .  Oder Termin in der Firma machen ( falls er Zeit hat ).
Gut nicht unbedingt nur small Talk machen


sag einfach du hast 1 Million Neukunden in Indien am Start
_____________________________________
Wirecard 2014 - 2025 Flash88
Flash88:

Die Medien labern

 
14.05.20 10:55
Nur die wissen ganz genau das sich schlechte Nachrichten gut verkaufen. Ich wette wäre das ganze vorher nicht gewesen hätten die jetzt die Zahlen bejubelt. Davon bin ich 100 Prozent überzeugt auch wenn wirecard 100 Prozent mehr verdient hätte wäre es negativ geschrieben worden  
Wirecard 2014 - 2025 KostoLenin
KostoLenin:

Psychologie - Waffe der Kleinaktionäre

8
14.05.20 10:56

Sehr gut erklärt @Funatic, und jeder Kleinaktionär hat sogar die Möglichkeit aktiv dagegen anzugehen.

Seit Monaten lese ich keinerlei Artikel über Wirecard mehr. Wie ich bereits mehrfach geschrieben habe verkaufen sich schlechte Nachrichten besser als Gute, daher reitet die Presse immer weiter darauf rum.

Damit liefert sie neues Futter für die LV, die den Kurs abstürzen lassen und, was wiedrum für negative Presse sorgt.

Sowas nennt man eine selbst erfüllende Prophezeiung.

Wenn ich die Überschriften in den Portalen lese, dann gehe ich auf die entsprechenden Seiten (Wirecard, Bafin,...) aber klicke niemals den Link zu einem Artikel an.

Erst wenn die Klickzahlen dramtaisch einbrechen, weil das System nicht mehr funktioniert wird in den Redaktionen die Strategie geändert.

Da die meisten sich sowieso im Forum informieren, und hier gibt es genug User die sich nicht in den Medien sondern direkt informieren, gibt es keinen Grund Links mit reiserischen Überschriften anzuklicken.

Ja am Anfang erfordert das Selbstdisziplin, aber wenn man sich daran gewöhnt hat, kommt ein Grad der Entspannung den sich viele nicht vorstellen können, da einem ganz viele fake news erspart bleiben. Zurück bleibt dann, nachdem man sich auf der direkten Quelle informiert hat, nur das Gefühl, ach so wieder nur fake news, macht nichts, fundamental weiter alles in Ordnung.

Mit anderen Worten, die Kleinanleger haben es selbst in der Hand, weiter mit hohen Klickzahlen solche negativen Headlines zu provozieren, oder diese mit Missachtung einfach zu ignorieren und deren Einnahmequellen zunichte zu machen.

@Blueeyes, da kann ich nur zustimmen, die LVs versuchen heute den Kurs festzunageln, da es vorwiegend diese sein dürften, welche mit den put Optionen massiv im plus stehen. Dennoch prognostiziere ich, dass die LVs gegen die Stillhalter nicht werden behaupten können, da hängt zuviel Geld drin in den put Optionen bei 100 €. Die Schlacht wird vermutlich ab heute nachmittag geschlagen und morgen die finale Phase erreichen.

Allein schon das geringe Handelsvolumen im Vergleich zu gestern, am Tag der Q1 Zahlen und 1 Tag vor dem kleinen Verfallstag zeigt, dass alle noch auf der Lauer liegen für das Finale.

Wirecard 2014 - 2025 dlg.
dlg.:

...

4
14.05.20 10:56
@Tobias_, ist nicht böse gemeint, aber Dein Posting wäre ein super Beispiel für jedes Buch zum Thema Anlegerverhalten. Das könnte ein Prof in der Uni an die Tafel werden, um typisches behavioural finance zu erklären.

- Diffamierung von Kritikern: eine „Fondsgesellschaft sollte vor der eigenen Haustür kehren“, also eine Kritik an WDI darf nur aufkommen wenn sämtliche Fonds der DEKA super laufen und wenn nicht, dürfen die keine (berechtigte) Kritik bei ihren Investments äußern? Kaufen die Fonds sind es smarte Giganten, verkaufen die, dann haben die keine Ahnung oder sind „stupid German money“.

- Querverweise auf andere Unternehmen, die entweder nichts bringen oder unvollständig durchdacht sind: Volkswagens Reputation leidet per Stand heute immer noch unter dem Abgasskandal, beim Aktienkurs mag das anders sein; und bei diesen Vergleichen bitte berücksichtigen, dass das zu implodierten Aktienkursen, Austausch des Managements und Milliardenstrafen geführt hat. Dann muss man das auch bei WDI akzeptieren.

- Selektive Wahrnehmung: hier haben in den letzten beiden Wochen ca. 10 sell side Analysten aufgegeben, teilweise die Kursziele halbiert, die Kaufempfehlung zurückgezogen. Zitiert wird hier aber mehrmals täglich NUR der Baader Analyst. Und selbstverständlich sind die Baader Analysten, die Super-Bullen mit dem höchsten Kursziel, „die einzigen, die hier etwas realistisches von sich geben.“ Sorry, das muss einem doch selber auffallen.

- Suche nach anderen Schuldigen: hier darf natürlich die übliche Presse-Schelte nicht fehlen, dazu der naive Deutsche, der das wieder nicht versteht. Als würden ausländische Unternehmen in deren Ländern nicht kritisiert.

- Klammern an Strohhalmen: „der Vorstand ist lernfähig" (haben wir ja super gesehen in den letzten Monaten) oder „Braun hält doch 7% und würde die verkaufen wenn was falsch laufen würde“. Wie soll MB denn realistischerweise in der Lage sein, Teile davon zu verkaufen?

- Appelle an die Anleger: wir sollten stolz auf das Unternehmen sein…auf die Produkte von WDI sicherlich ja, aber auf diesen restlichen (Börsen-)Dilettantismus auch?

Wie gesagt, ist nicht böse gemeint, aber wenn ich so etwas lese was völlig an einer Objektivität vorbeigeht, juckt’s in den Fingern…

Seite: Übersicht ... 5045  5046  5048  5049  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Wirecard Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
189 181.043 Wirecard 2014 - 2025 Byblos LucasMaat 13.05.24 23:27
10 2.378 Sammelklagen Wirecard! Wer ist dabei? mrymen Chaecka 08.04.24 15:23
  797 das Portfolio der Portfolio_Thre. der Portfolio_Thread 08.01.24 16:43
22 20.193 Meine Wirecard-Gewinne - Thread! BorsaMetin butschi 19.12.23 12:25
2 106 Ex Polizeipräsident Stronzo1 Stronzo1 15.08.23 09:51

--button_text--