Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Hot-Stocks-Forum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 1925  1926  1928  1929  ...

Steinhoff International Holdings N.V.

Beiträge: 361.206
Zugriffe: 86.359.363 / Heute: 11.803
Steinhoff Int. Hol. kein aktueller Kurs verfügbar
 
Steinhoff International Holdings N.V. pajero3.2did
pajero3.2did:

Geht es Morgen weiter

 
25.03.18 12:25
Richtung Norden?Einstieg???

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von Xtrackers

Xtrackers MSCI Pakistan Swap UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +71,79%
Xtrackers S&P 500 2x Leveraged Daily Swap UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +54,13%
Xtrackers MSCI USA Banks UCITS ETF 1D
Perf. 12M: +52,90%
Xtrackers Artificial Intelligence and Big Data UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +51,26%
Xtrackers LPX Private Equity Swap UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +49,72%

Steinhoff International Holdings N.V. invSH
invSH:

@ timtom und prüfung

 
25.03.18 12:27
Eure Überlegung finde ich sehr sinnvoll (Bewertung der Unternehmensteile abzüglich Verbindlichkeiten).

Sicher ist allen klar, dass eine solche Bewertung zwangsläufig eine SCHÄTZUNG ist. Es geht hauptsächlich um die Größenordnung.
Wenn ich nichts besseres wusste war Unternehmenswert = Jahresumsatz. Dies muss man sogar eine grobe Schätzung nennen.

Meine Zahlen (zum Teil Stand 12/2017, im Forum gibt's bestimmt Updates)
SH Africa Holdings
- STAR 3,2
- PSG + KAP 0,5
SH Europe AG
- Conforama 3,5
- Pepco + Poundland 2,8
- Bensons etc. - keine Zahlen bekannt
- ERM (Poco, kika, ...) 2 ?
- Australasia Businesses 1,3
Stripes US Holding
- MattressFirm - da lese ich unterschiedliche Angaben.

Was meint ihr dazu?
Und in der Aufstellung fehlen noch die Verbindlichkeiten. Wie ist dazu die "Konsensschätzung"? (10,0?)

Über eure Kommentare und Updates freue ich mich.
Dies ist keine Handlungsempfehlung.

Grüße, invSH
Steinhoff International Holdings N.V. Prüfung
Prüfung:

Naja

 
25.03.18 12:35
Stimmt schon dass ich einen Zusammenhang von Umsatz und „Bewertung“ unterstelle.
Poco und Conforama sehe ich bei ca 1:1 Umsatz:schuldenfreie Bewertung. Die Größenordnung hab ich mir mal bei anderen börsennotierten Handelsfirmen angesehen. ( oder auch 10% Umsatzrendite 10 KGV ;-) )

Was mich an meiner eigenen Aufstellung gewundert hat sind die Immobilien. War da nicht letztens eine Meldung dass die Bewertung bei 3 Mrd liegt? Bei matressfirm war ja schön zu sehen dass eigentlich der gesamte Kaufpreis als Firmenwert und immaterielle Vermögenswerte verbucht wurde (ca 50:50). Ich hätte gerne einen vernünftige Anlagespiegel! Die (geschönten) Bilanzen sind leider unglaublich  nichtssagenden. Wer kennen alle die großen Beteiligungen ABER die SH Buchwerte sind eher ein Ratespiel...

Zb Conforama: Kaufpreis waren einmal ca 1,7 Mrd (davon 50% von Seifert finanziert), weiß jemand wie der buchwert in der Bilanz war? Ich würde schätzen 1,7 Mrd (also 100%) Und Seiferts wandelschuldverschreibung als Verbindlichkeiten. Nur stand in der Bilanz nichts über Verbindlichkeiten sonder etwas über Rückstellungen von 400 Mio und in der Österreich Holding stand dass im Zusammenhang mit Rechtsstreitigkeiten in der letzten Periode alles getilgt wurde. Könnte also gut sein dass 1,7 Mrd (100%) plus 400 Mio (nachträgliche Anschaffungskosten/Ablöse Seifert) in der Bilanz stehen. (Also in der nicht konsolidierten)

Conforama hat in den letzten Jahren ja auch investiert! War das alles Kreditfinanzierung oder auch EK mit Erhöhung des beteiligungsansatzes? Welchen Wert haben Firmenwert und immaterielle in der konsolidierten Bilanz?

Diese Fragen sind nur beispielhaft. Sh könnte zumindest (so es diese schon gibt) einzelabschlüsse veröffentlichten.

Steinhoff International Holdings N.V. timtom1011
timtom1011:

@inv SH. Das past so einloggen

 
25.03.18 12:36
Würde sagen  gute Schätzung  
Steinhoff International Holdings N.V. Jackson Coalman
Jackson Coal.:

Steinhoff executives to cash in

 
25.03.18 12:38

Bitte keine weiteren PN mit Bitte zur Veroeffentlichungen des unten aufgefuehrten Quellen-Link. Ich, als Subscriber, habe den vollen Bericht gelesen. Das sind "alte Kamellen" bzgl. der HV-Agenda zu den vorgeschlagenen Bonus-Zahlungen an die Direktoren.

Es sind halt keine neuen News da und vllt. deshalb die "alten Kamellen". Kann natuerlich sein, durch die Ueberschrift" neue Kunden zu gewinnen.

Quelle: www.businesslive.co.za/bt/...teinhoff-executives--to-cash-in/

Steinhoff International Holdings N.V. alphalupi
alphalupi:

@MaggyMueller

3
25.03.18 12:39
.... mir und ich denke, vielen Anderen, ging es genauso wie Dir.
Wollte auch so um die 15 Cent nochmal kräftigst zuschlagen.
War wohl nix ... Satz mit x !!! grins.
Bis zur Bilanzvorlage ist noch viel Zeit .... evtl.
kommen die 15 Cent doch noch .... aber dann .... !!!
Trotzdem freut es mich sehr, dass der Kurs sich am
Freitag erholt hat.
Ich sehe das Steinhoff-Invest als die Chance des
Jahres 2018.
Der Kurs ist irrwitzig. Habe selbst eine Firma mit Filialen und
weis, wieviel Kapital erforderlich ist um einen paar Arbeitsplatz
zu erschaffen.
Nach meiner Rechnung brauch man ca.  25 000 Steini- Aktien
pro Arbeitsplatz, sind ca. 6-7k Kapital.    
..... das ist ein Witz.       ...... die meisten, im Forum, dürften
.... durch den Invest .... "Arbeitgeber" von etlichen Personen sein.
Leute .... bitte dreht jetzt nicht durch ...... und verkauft nicht !!!.

Steinhoff International Holdings N.V. tuorT
tuorT:

Buchwert Steinhoff lt Börse online

4
25.03.18 12:39
2,99€ je Aktie.....
Steinhoff International Holdings N.V. uljanow
uljanow:

Pajero

 
25.03.18 12:41
Morgen läuft es bestimmt kurz gen Norden um noch viele Lemminge zu locken und dann gnadenloser Abverkauf,nur meine Meinung!
Steinhoff International Holdings N.V. rallezockt
rallezockt:

träume werden war,,,

 
25.03.18 12:54
alsooo....ich finde der aspekt das es prämien geben soll sehr aufschlussreich...
wenn aktionäre auf de HV abstimmen sollen ob diese gezahlt wird wird das nur anhand von zahlen oder kursverlauf gemessen denke ich...das heisst im umkehrschluss das es evtl vorher zahlen gibt oder auf der HV sonst braucht über eine prmie erst gar nicht abgestimmt werden...
also sehen wir meiner meinung nach schon bis zur HV ordentlich green und die aktionäre werden wohlwollend der prämie zustimmen...jippi...
Steinhoff International Holdings N.V. profi108
profi108:

das mit lemminge locken läuft schon ab 1 euro

 
25.03.18 12:54
bischen hoch ,,,rakete startet,,rakete stürzt ab,,,immer etwas tiefer wie der kurs zeigt,,aber manche lernen es nie, aber profis leben eben von lemmingen..
Steinhoff International Holdings N.V. alphalupi
alphalupi:

@uljanow - gnadenloser Abverkauf -

 
25.03.18 12:56
Da bei dem lieben Steini-Invest "die Uhren anders herum" .... "nicht falsch Herum" laufen,
könntest Du natürlich recht haben.
FJS hat mal gesagt: "In Bayern laufen die Uhren anders herum"   ....  daraufhin hat eine
pfiffige Hausfrau "die Bayerische Uhr" erfunden und gutes Geld damit verdient.
.... auf Steini bezogen, werden wir, mit etwas Geduld, trotz des absurden Kursverlaufes
auch gutes Geld machen. Davon bin ich überzeugt.
Der momentane Kurs ist absolut irrelevant und wird täglich durch das "Würfelspiel der
Glücksritter" festgelegt.
Egal in welche Richtung sich der Kurs bewegt. Man muß halt das Beste daraus machen.
Steinhoff International Holdings N.V. mtbike
mtbike:

Zusammenstellung Umsatz/Unternehmenswert

8
25.03.18 13:03
Hatte mir auch mal die Mühe gemacht alle Fakten aus Meldungen zusammenzustellen!
Komme dabei auf ca. 8,5Mrd€ an Beteiligungen/Sachwerten.
Alles natürlich ohne Gewähr!
(Verkleinert auf 54%) vergrößern
Steinhoff International Holdings N.V. 1046894
Steinhoff International Holdings N.V. alphalupi
alphalupi:

@jackson colman

3
25.03.18 13:03
... die interessantesten Infos kommen seit Wochen von Dir.
Danke Dir dafür !!!
Steinhoff International Holdings N.V. Prüfung
Prüfung:

Bewertung STAR

2
25.03.18 13:07
Hier wird’s ja auch deshalb lustig weil Steini auch Kredite hat.
Börsenwert der Beteiligung sind ca 4 Mrd oder? Zusätzlich 1 Mrd Kredit

Laut Bilanzen der Österreich Holding ist die Situation hier ähnlich. Die Kredite wurden an die Töchter durchgereicht. So lange die Töchter profitabel sind müssten die Kredite werthaltig sein. Heißt es bräuchte Informationen welche Töchter welchen Betrag erhalten haben. Leiner alleine hat ja angeblich noch nach der Krise 200 Mio für die nächsten 2 Jahre bekommen. Ein Teil dürfen die faulen Kredite an die Schweizer off Balance Gesellschaften sein. Aber der Rest?

Könnte sein dass Conforama mit 850 Mio (50% Anschaffungskosten) und 1,5 Mrd Krediten (irgendeine wert)  in der Bilanz steht. Da hätte ich eigentlich weniger sorge... 3 Mrd Umsatz und eine 1:1 Bewertung hätte ja auch Platz für Kredite auf tochterebene.

3 Umsatz
300 ebit
3 Bewertung des EK
1,5 buchwert EK
1,5 Fremdkapital

Hätten wir überhaupt kein Problem oder?  das selbe gilt für die anderen Gesellschaften. Worauf ich hinaus will ist dass von den 10 Mrd Fremdkapital ja nicht alles auf die Kappe der Holding geht. Ein Teil davon dürfte working Capital der Töchter sein. Das würde klassisch bei einer Bewertung nicht in Abzug gebracht werden. Bewertet wird ja fast nie das schuldenfreie Unternehmen.,. Womit wir wieder bei den einzelabschlüssen wären...
Steinhoff International Holdings N.V. alphalupi
alphalupi:

@mtbike

 
25.03.18 13:09
Respekt für Deine Mühe.
Es ist allerdings durch die hohe Anzahl der Beteiligungen
(4 stellig) für uns unmöglich, auch nur annähernd, einen
exakten Wert zu ermitteln.
Steinhoff ist und bleibt ein "Glücksritter-Invest".
Steinhoff International Holdings N.V. Bullworker
Bullworker:

Überlegung durch die Blume

9
25.03.18 13:11
Grundsätzlich halte ich Überlegungen in diese Richtung für absolut interessant und diskussionswürdig.

Man stelle sich vor, SNH möchte "uns" eine Botschaft übermitteln, darf/kann/möchte dies zum gegenwärtigen Zeitpunkt aber noch nicht offiziell bekunden.

Vielleicht war deren Überlegung, das dieses "Easteregg namens Boni" schon richtig gedeutet, und/oder in Foren analysiert und interpretiert werden könnte.
Und genau da setze ich wie andere Foristi auch an: eine Abstimmung über monetäre Prämien macht in einem positiven Kursumfeld natürlich deutlich mehr Sinn und hat Aussicht auf Zustimmung, als mit einem Kurs und einer allgemeinen Anleger-Stimmung kurz unter der Grasnarbe.

Interessant ist diese mögliche Form der "indirekten Kontaktaufnahme bzw. Information" allemal.
Im Übrigen ist dieser Gedanke weder pro noch contra zu einer (weiteren) Investition in diese Aktie zu werten.

Steinhoff International Holdings N.V. Prüfung
Prüfung:

@mtbike

 
25.03.18 13:11
Danke für die Mühe!  
Steinhoff International Holdings N.V. mtbike
mtbike:

@alphalupi

 
25.03.18 13:12
das ist richtig. Dient mir persönlich auch nur als Faktensammlung zur Orientierung. Daraus würde ich jedoch ableiten, daß neben dem Umsatz aus den Filialen noch werthaltiges vorhanden ist.
Steinhoff International Holdings N.V. Junited2002
Junited2002:

Im Bundesanzeiger bisschen suchen

2
25.03.18 13:12
POCO Einrichtungsmärkte GmbH
www.bundesanzeiger.de/ebanzwww/wexsservlet
"Thomas Stolletz

Dr. Hans-Ralf Großkord

Bilanz zum 31. Dezember 2016
Aktiva

31.12.2016

13. Jahresüberschuss 35.925.355,80 47.722.555,92
Anhang für das Geschäftsjahr 2016"
Steinhoff International Holdings N.V. defrezzer
defrezzer:

@Jackson Coal

 
25.03.18 13:18


 ich konnte es nicht ganz nachvollziehen.

 Jackson Du schreibst "..alte Kamelle ..."
 meinst du damit, die Nachricht über die Bezahlung der Board Mitglieder  ?

 Mir ist so als wenn sich diese Thema von Anfang an auf der HV Agenda befand !?

Steinhoff International Holdings N.V. defrezzer
defrezzer:

also wären die im Moment besprochenen Boni

 
25.03.18 13:21
 
 und Gehälter ein und das selbe ?
Gelöschter Beitrag. Einblenden »
#48172

Steinhoff International Holdings N.V. Jackson Coalman
Jackson Coal.:

alphalupi: gnadenloser Abverkauf -#48225

 
25.03.18 13:27
Du solltest fuer die Basher-Intelligensia evtl. klarstellen, dass FJS keine Abkuerzung fuer "FinanzJournal Steinhoff" ist. LOL
Steinhoff International Holdings N.V. algomarin
algomarin:

@mtbike "Ackerland in Deutschland"

2
25.03.18 13:32
Danke für den Versuch einer Übersicht.

Wie kommst Du darauf, dass Ackerland in Ostdt. mit ca. EUR 5,00/m² bewertet wird?
Wie kommst Du darauf, dass 20.000 ha Agrarfläche dem Steinhoffschen Holdingvermögen und nicht dem Privatvermögen (bzw. Stiftungsvermögen) von Bruno Steinhoff zuzurechnen ist?

Seite: Übersicht ... 1925  1926  1928  1929  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Hot-Stocks-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Steinhoff Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
7 1.569 Steinhoff Topco B.V. - CVR - die goldene Zukunft? NeXX222 Shoppinguin 13.05.24 21:51
126 89.304 Steinhoff Informationsforum DEOL Wallnuss 11.05.24 18:21
318 361.205 Steinhoff International Holdings N.V. BackhandSmash Squideye 10.05.24 08:55
40 20.780 STEINHOFF Reinkarnation Sandra1990 SouthernTrader 22.03.24 17:52
  61 influ Berliner_ Thor Donnerkeil 23.01.24 18:40

--button_text--