Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsenforum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 351  352  354  355  ...

Porsche: verblichener Ruhm ?

Beiträge: 15.115
Zugriffe: 4.210.946 / Heute: 1.205
Porsche Automob. 50,54 € +1,04%
Perf. seit Threadbeginn:   -54,77%
 
DAX 18.768,89 +0,21%
Perf. seit Threadbeginn:   +176,93%
 
Porsche: verblichener Ruhm ? P987
P987:

und immer wieder ...

 
30.03.12 16:59

... wird nach unten geprügelt, unglaublich ?

Hier liest man ja öfters über mögliche "Kurseinflußmaßnahmen" bestimmter Interessensgruppen (z.B. VW) ?!?

Angenommen hier wird Einfluß genommen und der Kurs bewußt unten gehalten - wie muß man sich das "technisch" vorstellen -

funktioniert das über Leerverkäufe ?


Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von Xtrackers

Xtrackers MSCI Pakistan Swap UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +71,79%
Xtrackers S&P 500 2x Leveraged Daily Swap UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +54,13%
Xtrackers MSCI USA Banks UCITS ETF 1D
Perf. 12M: +52,90%
Xtrackers Artificial Intelligence and Big Data UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +51,26%
Xtrackers LPX Private Equity Swap UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +49,72%

Porsche: verblichener Ruhm ? Rotenstein
Rotenstein:

Warum tut man sich das an?

6
02.04.12 10:13
Ich frage mich, warum man sich diese Aktie noch antut. In meinem Depot ist sie sicherlich die größte Enttäuschung, auch und gerade unter den Autowerten.

Der einzige Grund, warum ich noch einen Teil der Aktien halte, ist die Hoffnung auf eine Kursexplosion nach einer etwaigen Klageabweisung. Oder ehrlich gesagt, ist es nicht die Hoffnung darauf, sondern die Angst davor, nach vielen Jahren genau dann nicht dabeizusein, wenn der Kurs explodiert.

Vielleicht kommt es aber auch nie zu dieser Kursexplosion, und die Aktie bewegt sich einfach weiterhin seitwärts. Taktiker können sicherlich auch damit Geld verdienen, ich traue mir keine Einschätzung zu, ob die Aktie wieder von 45 auf 50 geht, oder von 47 auf 43. Fundamentale Gründe stehen auf jeden Fall nicht dahinter.

Das Grundproblem ist die Entkopplung der Aktie vom Erfolg der Porsche AG, und auch vom Erfolg der Volkswagen AG. Ich blicke nicht mehr durch bei diesem ganzen Geflecht von Interessen und Verschränkungen. Ich mag Aktien, deren Entwicklung an den operativen Erfolg eines Unternehmens gekoppelt ist. Dies ist bei der Porsche SE, dieser seltsamen Holding-Konstruktion, nicht mehr der Fall.

Ich nehme an, dass es anderen ähnlich geht.
Porsche: verblichener Ruhm ? fuzzi08
fuzzi08:

die Porsche-Aktie

8
02.04.12 10:39
ist für jeden, der sie hält, sein tägliches Ärgernis. Es hat den Anschein, als ob sich das niemals bessere, als ob die Aktie von einem Loch ins nächste stürzt. Per Saldo nur etwas für völlig Abgebrühte und Hartgesottene.
Aber: im Kurs ist soviel Negatives eingepreist, wie bei keiner anderen Aktie. Sämtliche Worstcases, Horrorkonstellationen und Untergangsvisionen bilden hier ein unsägliches Gebräu, so dass  man sich fast schon wundern muss, dass es um den Kurs nicht noch schlimmer bestellt ist.
Genau darin aber liegt die Chance, die die Aktie nun bietet: während an miesen Nachrichten kaum mehr eine Steigerung vorstellbar ist, nimmt die Wahrscheinlichkeit zu, dass wieder bessere Nachrichten den Kurs nach oben schnellen lassen. Keine Frage: Dreh- und Angelpunkt sind die Klagen, die das Engagement zur Hängepartie machen. Sobald hier erste positive Signale eintreffen, wird es wieder aufwärts gehen.
Bis dahin müssen die Aktionäre das bleiben, was sie ohnehin schon sind: abgebrüht und hartgesotten.
Ich wünsche allen Kraft und Ausdauer. Aber am Ende könnte es sich gelohnt haben.
Porsche: verblichener Ruhm ? Zonk911
Zonk911:

Porsche verkauft 2 Autos weniger in den USA ...

 
04.04.12 07:55

... und der Kurs geht mal wieder schön zurück! Wieso wird hier nicht auch die positive Entwicklung von VW auf dem US-Markt gesehen?

Negativ wird immer alles wahrgenommen. Positiv gehen aber nur gute Verkaufszahlen von der Porsche AG ein. So scheint es zumindest für mich. Bitte

korrigieren wenn ich da falsch liege!

Gruß

Zonk

 

P.S.: habe in den vergangenen 2 Wochen mit Apple-Knock-Outs mehr Gewinn gemacht wie mit PAH003 in 7 Jahren! **Heul** ein Trauerspiel wie ich es noch nie zuvor erlebt habe!

Porsche: verblichener Ruhm ? Cubyyy
Cubyyy:

Zonk

 
04.04.12 11:24
Bevor du rumjammerst, wozu du allen Grund hast, lies die Nachrichten.
Die Kurse gehen wegen der Fed runter.
Wenn du Porsche seit 7 Jahren hälst dann ist es wohl deine Schuld das du keinen
schönen Gewinn gemacht hast, als die Aktie bei 1xx stand ;)
Porsche: verblichener Ruhm ? Mr.Fresh
Mr.Fresh:

Porsche ist kaum anders

 
04.04.12 11:52
Die Börse ist ein Gezeitenkraftwerk für Geld.
Wann die Turbinen umgeschaltet werden entzieht sich allen Kleinanlegern unter 1 Million und sonstigen Nicht Eingeweihten.
Mal schwimmt man auf der Schaumkrone, mal schlagen die Wellen über einem zusammen.

Wer seine Gewinne long hält muß sie in 999 von 1000 Fällen auch wieder bei Null sehen.
Porsche: verblichener Ruhm ? Zonk911
Zonk911:

wohl war!

 
04.04.12 12:30

Da habt ihr wohl recht! Ich bin selber schuld, dass ich damals nicht ausgestiegen bin! Hoffe aber trotz allem auf bessere Kurse in den kommenden Jahren!

Porsche: verblichener Ruhm ? Zonk911
Zonk911:

aber ...

 
04.04.12 13:05

... da ihr hier mitlest, seid ihr wohl auch in PAH003 investiert (oder euch ist langweilig), oder? und ich würde mich wundern wenn euch bei dem Kursverlauf nicht zum Heulen zumute wäre.

Porsche: verblichener Ruhm ? konig
konig:

porsche

 
04.04.12 15:40

nur mal so am rande bemerkt. viele glauben ja, dass porsche aktuell mit ca. 6,8 mrd bewertet ist. das ist allerdings nur der wert aller vorzugsaktien von ca. 153mio stück. in gleicher anzahl gibts ja noch die stammaktien. würde also einen theoretischen wert von über 13mrd ergäben. ob das viel oder wenig ist, muss jeder für sich entscheiden

Porsche: verblichener Ruhm ? Maliche
Maliche:

Drinbleiben oder Reißleine?

 
05.04.12 11:49

Wie reagiert Ihr auf den Absturz? Aussitzen oder aussteigen?

 

Porsche: verblichener Ruhm ? AJ7777777
AJ7777777:

der absturz kann bis 35 Euro gehen

 
05.04.12 13:09
bin selber nicht investiert, denke aber eher an lange aussitzen oder wenn gewinn mitnehmen und günstiger wieder einsteigen.
Porsche: verblichener Ruhm ? fuzzi08
fuzzi08:

die Korrektur kann

2
05.04.12 14:43
trifft nun auf ein Cluster an Widerständen, das bei etwa 41,- Euro beginnt und bis etwa 37,- Euro reichen dürfte.
Wer nicht dringend Cash benötigt, sollte lieber halten, da die geringste postive Meldung
kurstreibend wirken kann.

Im jetzigen Stadium -fortgeschrittene Korrektur, gut 8,- Euro Kursverfall und schon sehr tief stehender Slow Stochastik- über einen Verkauf nachzudenken, ist genau das, was man NICHT tun sollte.

Technik:
Charttechnisch zeigt der Kurs ein ernstes Warnsignal, da er seit Anfang März ein fallendes Dreieck ausgebildet hat, was per se bearish ist.
Bei Broker-test.de lesen wir jedoch:
"...Als Handelssignal ist die Chartformation "Fallendes Dreieck" als bearishes Signal zu interpretieren
...
Doch Vorsicht: In starken bullishen und volatilen Märkten mit erhöhten Volumina in den Majors kann es auf diese Weise zu einer Bärenfalle kommen - der Kurs explodiert dann förmlich an der Schenkelspitze des Dreiecks und es kommt zu einem Kursausbruch nach oben."
Quelle: www.broker-test.de/finanzwissen/...eiecke-fallendes-dreieck/..

Was sich wiederum mit meinen obigen Bemerkungen deckt.

Ich würde das Dreieck also eher als "Zufallsprodukt" denn als Ausdruck wohl überlegten Markthandelns deuten. Zudem ist das Dreieck Bestandteil einer nach oben gewölbten Konsolidierungsformation, wie wir sie in diesem Tagen bei Aktien aller Gattungen zuhauf finden.
Porsche: verblichener Ruhm ? Mr.Fresh
Mr.Fresh:

Trading-Range

 
05.04.12 14:45
Habe gut 7 Jahre die Finger von allen Börsen gelassen. Das tat sehr gut. Denn jetzt gehe ich mit anderer Gelassenheit und Vorsicht zu Werke.

1) Das höchste Gut ist Dein einsetzbares Kapital. Bist Du investiert beginnt das Zittern.
2) Wach und beweglich bleiben, Kurse und News verfolgen, auch als Nichtinvestierter.
3) Es gibt immer eine Trading-Range, den Fonds-Managern genügt ein Auf-und Ab von 1-2% für ihr Gezeitenkraftwerk.
4) Einstieg verpasst ist nie so schlimm wie zu teuer eingekauft.
Porsche: verblichener Ruhm ? FredoTorpedo
FredoTorpedo:

Mr.Fresh, vielleicht solltest du auch die

3
05.04.12 15:14
nächsten 7 Jahre von den Börsen lassen. Wenn dein eingesetzes Kapital dein höchstes Gut ist, so würde ich es nicht an einer Börse riskieren.

Mein höchstes Gut ist neben meiner Familie meine Gesundheit. Und der tat bisher der kleine Nervenkitzel an der Börse ganz gut.

Fondsmanager haben es extrem viel schwerer als wir Kleinanleger, da es eine andere Sache ist, von einem Wert Millionen Stück zu kaufen/verkaufen ohne den Kurs aus dem Ruder laufen zu lassen, als wenn wir 1.000 oder 10.000 Stück bewegen, was in der Regel im Kurs überhaupt nicht spürbar ist.

Risiken gibt es bei allen Geldanlagen. Das größte Risiko ist, gar nichts zu tun, da dann der Wert mit Sicherheit automatisch aufgezehrt wird.

Gruß
FredoTorpedo
Porsche: verblichener Ruhm ? Maliche
Maliche:

@Fuzzi

 
05.04.12 15:57

Klasse Analyse, besten Dank dafür.

Letzten Endes ist aktuell wohl wieder mal die Geduld der Schlüssel zum persönlichen Wohlbefinden.

Und ups, was sehe ich? - Porsche steigt gegen den Markt.

There's always a pot of gold at the end of the rainbow...

Porsche: verblichener Ruhm ? Radelfan
Radelfan:

#8815 Nicht gegen den Markt

 
05.04.12 16:19
Seit 15:30 ging es bergauf - bis vor wenigen Minuten ....
Sorgt endlich für einen stabilen Server, damit nicht die letzten User davonlaufen!
Porsche: verblichener Ruhm ? Cubyyy
Cubyyy:

Ferdinand Porsche gestorben!

 
05.04.12 17:01
Porsche: verblichener Ruhm ? rahbul
rahbul:

wann kann man wieder einsteigen o. noch abwarten!

 
10.04.12 19:35
Porsche: verblichener Ruhm ? P987
P987:

klarer kauf

 
10.04.12 22:10

die typische situation: es wird mal wieder maßlos nach unten übertrieben ...

ab spätestens montag sind die zittrigen aber wieder in der unterzahl !

Porsche: verblichener Ruhm ? DonCube
DonCube:

Porschetochter kauft Teststrecke

 
12.04.12 00:48

Kundenentwicklung von Porsche (Porsche Engineering) kauft Teststrecke

www.auto-motor-und-sport.de/news/...porsche-4700414.html 

Positives Zeichen oder?

Porsche: verblichener Ruhm ? P987
P987:

was

 
12.04.12 19:17

 war denn da im xetra-intraday heut um kurz nach 5 los ?

Porsche: verblichener Ruhm ? FredoTorpedo
FredoTorpedo:

vielleicht darf dort

 
12.04.12 19:23
Lamborghini auch Testfahrten machen.

Gruß
FredoTorpedo
Porsche: verblichener Ruhm ? Zonk911
Zonk911:

wie wirds weiter gehen?

 
16.04.12 10:00

ist für die kommenden Wochen mit interessanten positiven News zu rechnen oder denkt ihr, dass es weiter vor sich hinplätschelt?

 

 

Porsche: verblichener Ruhm ? Maliche
Maliche:

Irgendwann...

 
16.04.12 11:52

...müsste doch mal die Gerichtsentscheidung zu den Klagen aus den USA kommen. Die ist doch überfällig, oder wie sieht's da aus?

Das könnte jedenfalls einen neuen Impuls geben. Ansonsten geht dem Markt seit Wochen ja mal wieder alles fundamental Positive am Allerwertesten vorbei, wohingegen Negatives in Nuancen gleich zum freien Fall führt. Zuletzt konnte man auch am Orderbuch erkennen, dass mit Porsche in hohen Margen und geringen Wertabständen gezockt wurde. Eine besch... Tendenz bei fundamental starken Aktien, die aber nicht nur Porsche betrifft.

Da ich aber long investiert bin, sehe ich das relativ gelassen, falls es nicht wieder Richtung 40 ff. geht.

Letztlich bin ich der Meinung, dass man im Grundsatz doch eigentlich nichts falsch machen kann, wenn das Fundament stimmt. Ist ja nich Commerzbank & Co....

Grüße

Porsche: verblichener Ruhm ? kollebb77
kollebb77:

porsche

 
17.04.12 08:58

ich glaube auch das es in naher zukuft news zum Porscheprozess geben wird, alles wartet darauf. Wenn der knoten hier platzt, dann geht es sicher schnell wieder rauf mit der Mutter von VW. Der Gesammtmarkt spielt ja derzeit auch eine konso durch, die Autos und gerade Daimler haben ja mächtig federn gelassen. Der Bewertungsabschlag scheint mir hier bei Porsche am grössten unter den Autobauern, weswegen ich hier auf jeden fall drin bleibe!

Könnte es sein das später mal alle VW Stämme in die Porsche SE übertragen werden, vieleicht auch die Mehrheit der Vorzüge? Einfach mal frei gesponnen..


Seite: Übersicht ... 351  352  354  355  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Porsche Automobil Holding SE Vz Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
64 15.114 Porsche: verblichener Ruhm ? fuzzi08 woheller 10.05.24 17:26
4 444 VW St - VW Vz - Porsche SE 1ALPHA Carmelita 27.11.23 03:08
  83 DE000PAH0038 - Porsche Holding SE VZ MrTrillion3 sonnenschein2010 22.08.23 12:16
  1 Zockeraktie tim911 Navster 12.04.23 22:03
  1 Porsche Thread - fuzzi08 speedy78 Ankess 26.04.22 21:17

--button_text--