Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsenforum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 663  664  666  667  ...

Deutsche Post

Beiträge: 29.510
Zugriffe: 7.727.407 / Heute: 2.289
Dt. Post AG 38,895 € +0,00% Perf. seit Threadbeginn:   +89,09%
 
Deutsche Post fionn
fionn:

D Post - Aus der NZZ (Zürich heute)

 
07.08.15 16:11
"Für lange Gesichter sorgte dagegen Deutsche Post, der das kriselnde Frachtgeschäft und Streiks die Quartalsbilanz verhagelten.  Daraufhin korrigierte der Briefzusteller seine Prognose nach unten.  Die "Aktie Gelb" verlor 3,6%"

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von Xtrackers

Xtrackers MSCI Japan UCITS ETF 1D
Perf. 12M: +155,87%
Xtrackers MSCI Pakistan Swap UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +68,36%
Xtrackers Artificial Intelligence and Big Data UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +57,05%
Xtrackers S&P 500 2x Leveraged Daily Swap UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +53,56%
Xtrackers MSCI USA Communication Services UCITS ETF 1D
Perf. 12M: +51,49%

Deutsche Post fionn
fionn:

Problems at DP

 
07.08.15 16:34
Is a shake-up at top level management needed?  
Deutsche Post Mindblog
Mindblog:

also

 
07.08.15 17:24
jetzt geht es erst einmal ins Tal (mit dem Kurs). Nachkaufen um die 15 Euro?
Deutsche Post Mindblog
Mindblog:

25 Euro

 
07.08.15 17:25
Das war ein Tippfehler
Deutsche Post Dagobert 001
Dagobert 001:

DP , CL und die Schrumfköpfe

2
07.08.15 18:44
Joh,Gestern und Heute hat sich gezeigt das die"Schrumpfköpfe" nicht so falsch lagen würde ich mal behaupten.
Bin heute mit der  gesamten Posi mit einem kleinen Gewinn noch raus.
Hatte bei 29 noch gehofft da geht noch was aber S .. wars
Ich traue der Post nichts mehr zu.
Bis die ihre Frachtsparte in den Griff bekommen fließt noch viel Wasser den Rhein runter.Falls der Dax nochmals an den 12500 kitzelt kann ich mir selbst als Laie nicht vorstellen das die Post im gleichen Maßen  da hinterher macht.
Die Luft ist hier schon länger draußen.
Ich glaube da gibt es was besseres für's Geld zu kaufen.
Invest Global
[WKN: 975792 / ISIN: DE0009757922]
Ich habe den Fond schon länger Zeit und bin damit zu frieden.
Ich werde mal die Hälfte vom " Postpulver" hier drin investieren und den Rest in den
DWS Aktien Strategie Deutschland
[WKN: 976986 / ISIN: DE0009769869]
Ich glaube mal hier schläft man ruhiger
Deutsche Post warren64
warren64:

ja, dagobert,

 
07.08.15 20:39
das ist nachvollziehbar. Im nachhinein hatte, zumindest kurzfristig, ausnahmsweise ich recht mit meinem Verkauf bei 29€ vor etwa 2Wochen.
Meine große Position, die über 170% im Plus ist, verkaufe ich nicht, die möchte ich in einem Jahr mit niedrigerem persönlichen steuersatz verkaufen. Schätze, dass dann appel nicht mehr Chef der Post ist.
Deutsche Post elwu
elwu:

@ Dagobert

 
07.08.15 20:41
Ja, ich hatte Sachen DP seit Herbst 2013 durchgängig recht mit meinen Postings zu der Aktie, und erst recht mit meinen Verkäufen um die 29€. Aber das mag daran liegen, dass ich ein vom foreneigenen Sonderling mehrfach so bezeichneter Schrumpfkopf bin ;)  
Deutsche Post adi968
adi968:

bin auch um die 28,60 raus ...

 
08.08.15 06:40
lieber ein Mini Gewinn, als die mögliche Rutsche .

schönes WE
Deutsche Post Mindblog
Mindblog:

Nachkaufen?

 
08.08.15 10:12
Ist Nachkaufen überhaupt eine Option? Finde die Gemengelage außerordentlich schwierig. Neben den operativen Schwierigkeiten bei der Post kommen ja jetzt wohl ziemlich sicher Zinserhöhungen. Da weiß man nicht, wie sich die auf die Kurse allgemein auswirken. (Zinserhöhungen hatten wir schon lange nicht mehr, diese Umstellung wird gewöhnungsbedürftig sein)
Deutsche Post vanderGeest
vanderGeest:

Enttäuschnung

 
08.08.15 11:07
Dieses Post-Forum halte ich für eines des besten unter dieser Adresse.
Vor allem interessierten mich die jeweiligen Reaktionen und Prodgnosen von CL. die ich als sehr fundiert und kenntnisreich ansah.
Jetzt überwiegt jedoch der Frust.

Mich erinnern die beiden Reaktionen von CL nach der Bekanntgabe der aktuellen Halb - Jahreszahlen an die Beiträge im Mai, als wir doch nahezu das gleiche Desaster erlebt hatten:

Absturz nach vorherigen überwiegend positiven Postings.

Im Mai noch gepaart mit CL`s Enttäuschung und dem fast-Verkauf seiner geliebten gelben Marke. Die mich seinerzeit bereits mehr als irritierten.

Nun gut, ich hätte im Mai niemals verkaufen können, denn ich weigere mich reale Verluste einzufahren. Ich kann es mir glücklicherweise erlauben, abzuwarten.

Jetzt stehen wir doch vor einer ähnlichen Situation,
Buchverluste ohne Ende - verbunden mit der Hoffnung auf bessere Zeiten.

Nur, eines steht für mich fest:
Die positiven und von Hoffnung getragenen Texte von CL werde ich künftig nicht mehr in meine eigenen Entscheidungen einbeziehen.

Schade, denn wenn CL`s Prognosen eingetroffen wären, dann wäre mir momentan wirklich besser zumute.


Deutsche Post Mindblog
Mindblog:

Enttäuschung

 
08.08.15 11:20
Bei mir überwiegen Enttäuschung und Verunsicherung. Das betrifft aber nicht die Beiträge der Forums-Teilnehmer, sondern hauptsächlich die Äußerungen von Herrn Apel und Herrn Rosen, die mir immer zweifelhafter erscheinen, weil die hochgesteckten und propagierten Ziele einfach nicht erreicht werden. Das betrifft auch die Prognosen zu 2016/2017, die mir sehr ambitioniert erscheinen. Die Post ist auf sehr vielen Märkten sehr unterschiedlich unterwegs, - ich bezweifele, dass sich da präzise Vorhersagen machen lassen.  
Deutsche Post Dagobert 001
Dagobert 001:

Ich glaube mal hier schläft man ruhiger

 
08.08.15 12:04
Nun was nervenaufreibendes hab ich ja noch in meinem Depot.
Die im Forum viel belächelte " Glücksritteraktie"
www.finanzen.net/aktien/Biofrontera-Aktie.
i.M 7000Stk EK 3,08
Die hält mich doch noch ein bisschen wach.

Allen ein glückliches Händchen mit ihrem Invest
(Schließe mich da unverschämter Weise natürlich auch mit ein)
Gestern in K'lautern 40° deshalb

Schönes hoffentlich nicht zu heißes WE
Deutsche Post Chartlord
Chartlord:

Was ist denn hier los ?

 
08.08.15 13:42
Hoffnung ?
Schönreden ?
Enttäuschung ?

Was soll das ?

Ich merke jetzt erst allmählich, dass hier die Angst grasiert, weil keiner da ist, der eine Strategie eines Kapitalanlegers versteht. Nur Rumgezocke und entsprechendes Rumgesülze, wenn das Zocken nicht klappt.

Nicht einmal die grundlegende Strategie aller Anleger wird verstanden, dass an der Börse die Zukunft gehandelt wird, wird hier berücksichtigt. Alles schon mal dagewesen, aber darauf geachtet hat niemand. Ich bin nach diesen Zahlen nicht bei der Post ausgestiegen, obwohl die Zahlen schlecht waren. Das habe auch ich erwartet. Aber ich bin nur dringeblieben, weil das Geschäftsmodell jetzt in 3 von 4 Bereichen gut ist. Eigentlich in 4 von 4, aber da traue ich dem Vorstand nicht, obwohl auch im Frachtbereich wieder die Umsätze gestiegen sind.

Aufschluss reicher sind die Aussagen, die der Vorstand nach dem ersten Quartal gemacht hatte. Der Lieferkettenbereich sollte nur das eine Quartal eingebrochen sein und dann wieder normal laufen und sogar steigen. Und genau so ist das auch gekommen. Egal wie sehr der Vorstand auch rumtrixt, kommt am Ende dabei das gewünschte Ergebnis raus, so ist der Vorstand aus dem Schneider. Der Arbeitskampf ist als Einmaleffekt abzuhaken, so unschön er auch aussieht. Aber für meine Strategie ist das Ergebnis deutlich positiv.

Selbst das zurückgenommene Ergebnis für 2015 liegt immer noch über dem Ergebnis von 2014 und die Aussichten für 2016 und 2017 bleiben unverändert. Kein Wunder, weil alle Umsatzzahlen weiter gestiegen sind. Das führt auch dazu, dass die Dividendenaussichten ebenso unverändert bleiben. Für 2015 wird es entweder bei 85 Cent bleiben oder sogar weiter ansteigen. Nur eine Eintagsfliegenstrategie von Zockern, die es wohl möglich nicht wahr haben wollen, dass sie Zocker sind, kann da jaulen. Und ich habe immer alle davor gewarnt, die Post als kurz- oder mittelfristiges Investment anzusehen. Selbst wenn der Vorstand auf die glorreiche Idee kommen sollte, den Frachtbereich zu verkaufen und alle Zocker wie Motten (besser wie Maden !) ans Licht in die Post einsteigen sollten, ist das nicht die richtige Strategie, und ändert nichts an der Tatsache, dass sie eine Kapitalanlage bei der Post nicht verstanden haben.

Da spielt es auch keine Rolle, was hier von Gelegenheitsbesuchern vorgebracht wird.

Schönes Wochenende

Der Chartlord  
Deutsche Post Dagobert 001
Dagobert 001:

vanderGeest

5
08.08.15 15:11
Nur, eines steht für mich fest:
Die positiven und von Hoffnung getragenen Texte von CL werde ich künftig nicht mehr in meine eigenen Entscheidungen einbeziehen.

Ah, auch was gelernt?
Über leg mal, wenn Cl der Messias wäre würde er sich in einem Postforum rum treiben?
Der weis mit Sicherheit mehr über das Geschäft wie du und ich , aber den Kurs oder wie der Dax verläuft weis er mit Sicherheit nicht, sonst wäre Junggeselle CL in der Karibik auf seiner Yacht umringt von exotischen Schönheiten, sofern er sich von karibischen Schönheiten  angesprochen fühlt.

Sorry CL, wenn heute ein Terroranschlag wie am 11. Sep. passiert können wir alle Kurse zusammen fegen.
Dann steht die Post wieder bei 10.- und alles fängt neu an.

Schönes WE
Deutsche Post youmake222
youmake222:

Deutsche Post, was nun?

 
09.08.15 21:57
Deutsche Post 20173403
Nachdem die Mitarbeiter gestreikt haben, haben die Anleger gestreikt: Weil die Zahlen der Deutschen Post für das zweite Quartal des laufenden Jahres enttäuscht haben und der Vorstand die Ziele für das laufende Jahr gesenkt hat, sank der Kurs um rund 4,5 Prozent. Die Analysten dagegen sind noch überwi ...
Deutsche Post Chartlord
Chartlord:

Wie wird sich Kursverlauf ändern ?

 
10.08.15 09:32
Da das Jahr bereits zur Hälfte um ist, und die Aussichten um 100 Mio. nach unten geschraubt worden sind, andererseits für 2016/2017 unverändert an den Zielen gehalten wird, ergibt sich ein gänzlich anderes Bild für die nächsten 2 Quartale. 2015 ist ein kaputtes Jahr und wird solange kaputt bleiben, wie der Rest dieses Jahres unter dem Blickwinkel des Gesamtjahres steht. Das interessiert keinen langfristigen Anleger, dessen Horizont eben über den Jahresschluß hinausgeht.

Für die mittelfristigen Anleger jedoch heisst es raus aus der Post solange das kaputte Jahr noch läuft. Gleichzeitig aber schon die Zahlen der letzten beiden Quartale genau beobachten.

Denn treffen die Erwartungen des Vorstandes ein, so passieren zwei Dinge. Erstens sind die Quartale 3 und 4 in 2015 ohne weitere Belastungen und führen für sich genommen genau zu dem Ergebnis, das vor dem zweiten Quartal erwartet wurde. Das aber wird zweitens die Vorlage für 2016 und 2017, die sich ebenso unverändert an die Quartale 3 und 4 anschließen. Das bedeutet, dass der Zeitablauf die alten Ziele wieder reaktiviert. Allerdings zu gänzlich veränderten Kursen. Alle langfristigen Anleger haben (wie ich auch) jetzt schon gekauft, dass bedeutet, dass der Anteil derjenigen, die in Richtung auf 2016 und 2017 verkaufen werden noch weiter ausgedünnt worden ist.

Das wird man aber erst merken, wenn es auf die Betrachtung der Quartale nach 2015 geht.

Dann wird die Reaktivierung der alten Kursziele ein deutlich schnelleren Kursantieg nach sich ziehen. Es ist kein Zufall, das sich viele Analysten zwar zum gegenwärtigen Zeitpunkt negativ zu Post äußern, aber schon jetzt auf die mögliche Rückkehr nach Abschluß der jetzigen Belastung hinweisen. Ob und wie das zu Stande kommt, werden wir an den Zahlen des dritten und des vierten Quartals sehen. Hier muss die Post erst einmal das erwartete Ergebnis liefern. Das bedeutet für diese beiden Quartale aber, dass sie mindestens unverändert zum Vorjahr sein müssen um das zu erreichen.

Dann aber darf man schon davon ausgehen, dass das auch für die Quartale in 2016 und 2017 so weiter andauert, und dass die Belastung dem Ende entgegen geht, denn die Fracht wird zwar kaum steigen, aber das Umsatzwachstum aller Bereiche kommt dann zum Zuge und wird in die Erträge einfließen.
Der Einmaleffekt des zweiten Quartals trifft also nur diejenigen, die von Eintagsfliegenanlagen ausgehen. Die echten Kapitalanleger haben ihre Sicht nicht auf den Einmaleffekt beschränkt, sondern sehen das, was danach kommt. Die Rückkehr zu den alten Erwartungen.

Guten Morgen

Der Chartlord  
Deutsche Post Pauli123
Pauli123:

Aktivierung Nachkaufmarke

 
10.08.15 09:58
Ich habe gerade meine Nachkaufmarke bei 25 reaktiviert.

pauli
Deutsche Post Mario Coba Gomez
Mario Coba Go.:

etwas off-Topic

 
10.08.15 10:13
Da die Post als auch mein zweites Invest/BASF durch die Halbjahreszahlen nicht sonderlich geglänzt haben. Wobei ich sagen muss dass die Vorgelgten BASF Halbjahreszahlen noch ein Stück mehr nach extremen herumgeschiebe mancher Ausgaben aussieht im Vergleich zu unserer Post. Im Bezug darauf hätte ich mal eine Frage.
Wenn sich Firmen gegen gewisse Schwankungen auf Währungs und Rohstoffseite Absichern und sich richtig verzocken. Wo würden sie Verluste angeben?

Dann noch zu meiner off-Topic Frage,
Nutzt jemand von euch Netflix oder andere Video-on-demand anbieter?
Deutsche Post Chartlord
Chartlord:

Absicherung ist nicht sicher

 
10.08.15 10:30
Das lässt sich pauschal nicht sagen.
Rohstoffe können auf zu viele verschiedene Weisen behandelt werden. Schuld daran hat der Terminmarkt. Währungen liegen da anders, aber echte Absicherungen lohnen sich in der Regel gar nicht. Deswegen hat die Post auch keine besondern Vorkehrungen getroffen als 2014 der Euro so schlecht stand.

Dazu kommt die Art der Verwendung, die möglicherweise auch mit Zwischenprodukten bei den Rohstoffen umgehen muss. Bei der Währung zusätzlich auch eventuelle Investitionen über Währungsgrenzen hinaus.

Verzocken im eigentlichen Sinne geht gar nicht, weil jeder, der mit Rohstoffen und Währungen umgehen muss, immer den Risiken und Schwankungen des Marktes ausgesetzt ist. Da sind passende Lager- und Kassenbestände besser als alles andere.

Alles Gute

Der Chartlord
Deutsche Post fionn
fionn:

@you make222 09 Aug

 
10.08.15 11:27
Imo, DP leidet an  "Confrontation" zwischen Management und Angestellten was negativ auswirkt.   Der letzte Beispiel (not a Strike but a "Lock-Out" for ca. 4 Wochen ) hat mich geschockt.
Deutsche Post Chartlord
Chartlord:

Und wie schnell man doch vergisst,

2
10.08.15 13:19
dass noch vor einem guten halben Jahr als die Post die Aussichten für 2014 bekräftigte, die Analysten diese Zahlen mit einem Kursziel von 28,70 bis 30 Euro bewerteten. Jetzt, wo der Vorstand die laufenden Aussichten um 100 Mio. reduzierte und zwar auf einen Wert, der immer noch 100 Mio. Über den Zahlen von 2014 liegt, soll die Post gerade mal 27 Euro wert sein ?

Da wedelt nicht der Hund mit dem Schwanz und auch nicht der Schwanz mit dem Hund sondern das Halsband mit dem Herrchen ! Wie schlimm das ist, erkennt man erst, wenn man den Gewinnsprung von den jetzt reduzierten 27 für 2015 auf die nach wie vor geltenden 34 bis 36 für 2016 und 2017 mal nachvollzieht.

Übrigens wurde das Kursziel für 2014, wenn auch knapp, erreicht. Auch das scheinen nicht nur Analysten sondern auch Forumsteilnehmer zu vergessen. Technisch würde das bedeuten, dass es nach den Zahlen für das vierte Quartal 2015 sofort zu einem Kurssprung kommt, weil die Post das reduzierte Ziel für 2015 erreicht und eben sofort das unveränderte Ziel für 2016 in Angriff nimmt. Und tatsächlich von jetzt erwarteten 2950 bis 3100 Mio. auf 3600 bis 3700 in nur zwei Jahren ist ein eigentlich heftiger Happen, wenn man außer Acht lässt, dass der Umsatz eben nicht entsprechend um 100 Mio. zurückgegangen ist sondern etwa wie ursprünglich geplant gestiegen ist.

Damit verlagert sich die ganze Betrachtung der Post von dem schlechten Quartal hin zu den nächsten beiden, die jetzt schon das Zünglein an der Waage sind. Werden die normal, so bleibt es auch dabei für die weitere Zukunft. Halten sie jedoch nicht die Erwartungen, so wird auch die Aussicht für 2016 und 2017 nicht zu halten sein. Dann erst bricht der Kurs der Post richtig ein. Und genau daran werde ich auch meine strategische Ausrichting anlehnen. Bislang ist sogar inclusive Streik alles etwa so gekommen wie vom Vorstand erwartet. Besonders die zutrefende Bewertung der Lieferkettenentwicklung lässt darauf schließen, dass auch die restlichen Zahlen für 2015 nach dem Einmaleffekt wie erwartet eintrudeln werden.

Dann aber ist die laufende Belastung eingearbeitet und eine neue für 2016 und 2017 steht nicht ins Haus. Damit würde aber meine Strategie voll aufgehen und die gegenwärtige Kursschwäche locker auszusitzen sein. Denn man darf auch nicht vergessen, dass die 34 bis 36 erst für 2016 und 2017 angesagt waren.

Alles Gute

Der Chartlord
Deutsche Post Mindblog
Mindblog:

CL

6
10.08.15 14:08
Deine vorgestellte Strategie finde ich vernünftig und denke, dass ich danach handeln werde:
zunächst einmal abwarten, zuschauen, wie sich die Geschäfte bei der Post weiterentwickeln.
Ich bin auch der Meinung, dass die Post ein dauerhaft werthaltiges Investment ist,
das in ein Depot gehört. Deshalb kam und kommt es mir nicht in den Sinn, meine
Anteile oder einen Teil meiner Anteile zu veräußern.
Anders ist das natürlich bei Teilnehmern, die von höheren Einstiegskursen herkommen und
jetzt berechtigter Weise enttäuscht sind! Die langfristigen Perspektiven sind sicher nach wie
vor intakt, aber das hilft momentan nicht dem Anleger, der von einem höheren Kurs kommt
und jetzt ganz viel Vorschussvertrauen und Optimismus braucht, um die Delle auszusitzen.
Denn -es kann ja immer anders kommen als man es sich vorstellt - postiv wie negativ!
Deutsche Post Laterne
Laterne:

Mindblog - Der Nagel wurde auf den Kopf......

 
10.08.15 17:00
Schöne Zeilen, sie zeigen dass man hier nicht nur das
Ganze von e i n e r Seite sieht.
Beste Grüsse
Laterne
Deutsche Post warren64
warren64:

Heulsusen und Jammerlappen

6
10.08.15 17:58
Jeder ist für seine Aktienkäufe und -Verkäufe selbst verantwortlich. Punkt.
Chartlord oder irgendjemand sonst ist nicht daran Schuld, wenn ihr zum falschen Zeitpunkt die falsche Aktie kauft. Nur ihr selbst seid Schuld.

Wer vor Zahlen kauft, setzt sich immer der Gefahr aus, dass es bei enttäuschenden Zahlen runter geht.
Das ist nun wirklich nichts Neues.

Ich habe mehrmals geschrieben, dass die Post kein gutes Ergebnis liefern 'darf', solange es keine Einigung mit Verdi gegeben hat. OK, die hat es nun vor einigen Wochen gegeben.
Eigentlich ist es aber doch klar gewesen, dass auch dieses (Q2) Quartalsergebnis nicht gut ausfallen durfte, sonst hätte sich die Gewerkschaft verarscht gefühlt.
Vielleicht hat die Post sich (wieder) so weit möglich arm gerechnet.
Es würde mich nicht wundern, wenn es in den nächsten Quartalen deutlich aufwärts geht mit Ergebnis und Kurs.
Jetzt verkaufe ich bestimmt nicht (meinen Restbestand, den Verkauf der 500 Stück vom Herbst 2014 zu 29€ vor einigen Wochen habe ich sicherlich nicht bereut).

Wartet die nächsten Monate ab, es wird die Post vielleicht wieder für 25€ oder drunter geben. Da sind dann auf Jahresfrist wieder +30% drin.
Meine unmaßgebliche Meinung.

Unabhängig davon bin ich dieses Jahr vom Post-Management wegen der sich ziehenden Probleme im Fracht und Lieferkettenbereich und der dazugehörigen (Nicht-) Kommunikation wirklich enttäuscht. Ich glaube trotzdem, dass die Post-Aktie in 2016 wieder deutlich anzieht.
Deutsche Post Chartlord
Chartlord:

Ausgerechnet

4
10.08.15 22:09
jetzt hebt die Commerzbank die Post von Halten auf Kaufen mit Ziel 32 an, und der Erzhonk begründet das jetzt mit verbesserten fundamentalen Aussichten sogar im Frachtbereich.

Die Ratten betreten das steigende Schiff.

Guten Abend

Der Chartlord

Seite: Übersicht ... 663  664  666  667  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Deutsche Post Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
44 29.509 Deutsche Post nuessa LongPosition2022 26.04.24 12:47
  28 Thiel...was nun ??? beautiful marmaris straßenköter 24.05.23 11:10
6 187 BPost - Dividendenkönig 2022 Dividendenperle laskall 22.12.22 13:51
  24 Verdammt kalt heute ... short-seller Erikk 29.10.22 20:10
  4 Was ist mit der Post los? lutzhutzlefutz Mindblog 02.11.21 15:07

--button_text--