Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsenforum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 563  564  566  567  ...

Deutsche Post

Beiträge: 29.550
Zugriffe: 7.871.187 / Heute: 86
Dt. Post AG 39,50 € -0,55% Perf. seit Threadbeginn:   +92,03%
 
Deutsche Post Chartlord
Chartlord:

@gitti

 
19.02.15 14:13
Wie man sieht, ist alles bereits eingepreist, denn die Kurse verlaufen genau so wie vor der Nachricht.

Daher wird auch die Reaktion auf eine eventuelle offizielle Ablehnung eher bescheiden ausfallen.
Ich vermute, dass da nur eine politische Absicht der Griechen dahinter steckt, die ihren Wählern vermitteln soll, dass es die Europäer waren, die die Absicht der neuen Regierung vereitelt haben.

Das ist alles zu durchsichtig.

Der Chartlord

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von SPDR

SPDR MSCI World Communication Services UCITS ETF
Perf. 12M: +36,43%
SPDR MSCI World Financials UCITS ETF
Perf. 12M: +33,07%
SPDR MSCI World Technology UCITS ETF
Perf. 12M: +31,76%
SPDR S&P U.S. Communication Serv. Select Sector UCITS ETF Ac
Perf. 12M: +31,22%
SPDR S&P U.S. Technology Select Sector UCITS ETF
Perf. 12M: +30,12%

Deutsche Post Chartlord
Chartlord:

Es wird wieder einmal Zeit

3
19.02.15 15:08
meine Glaskugel zu befragen.

Zuerst das Zauberpasswort eingeben :

"Kugel, Kugel lass dich fragen, was die Zukunft hat zu sagen.
Dass durch Nebel der Gezeiten nur die Wahrheit wird mich leiten."

Dabei kreisförmig mit beiden Händen um die Kugel steicheln, wie beim Klopse formen.

Langsam beginnt sich die glasklare Kristallkugel milchartig zu verfärben. Immer dichter wird der Schleier bis er die Kugel vollständig erfüllt. Dann wird es plötzlich schlagartig dunkel aber klar. Langsam nähert sich aus der Ferne ein weißer Fleck, der immer größer wird, bis er die Kugel vollständig erfüllt. Man erkennt eine griechische Zeitung mit dem Datum 20.2.2015. Darauf steht in lateinischer Schrift : Danke Angela Merkel
Der Rest ist auf griechisch und unlesbar. Die Zeitung verblasst und verschwindet.

Nach einer kurzen Phase der Dunkelheit beginnt es heller zu werden und man erkennt, dass es die Tagesschau vom 1.9.2015 ist. Die mir unbekannte Moderatorin nimmt Bezug auf die ausgelaufenen Kredite die seit 6 Monten nur verlängert worden waren und es wird eine Aufzeichnung einer Sitzung des Griechischen Parlaments eingespielt.

Man sieht wie der griechische Ministerpräsident lächelnd mit offenem Oberhemd und mit einem merkwürdig vertrauten Bart an das Rednerpult tritt, seinen linken (!) Arm wie zum Hitlergruß ausstreckt - allerdings mit der Handfläche nach oben - und laut "Gib Geld !" ruft. Sofort erhebt sich ein großer Teil des Parlaments und
ruft mit er gleichen Geste auch "Gib Geld!" Das Ganze wiederholt sich noch zweimal. Dann nehmen die Abgeordneten Platz und er beginnt mit einer kehligen rollenden Stimme zu sprechen :

"Europa hat nun heute Nacht zum ersten Mal auf unseren eigenen Finanzen auch mit betreits regulären Schulden herumgehackt. Seit 5 Uhr 45 wird nicht mehr zurückgezahlt. Vor jetzt ab wird Schuld um Schuld gestrichen !"

Die Abgeordneten springen laut jubelnd auf und er fährt fort :

"Wollt ihr den totalen Bankrott?" Ein Jubelsturm bricht aus als das ganze Parlament "Ja" brüllt.

Die Kugel wird wieder dunkel, ich ändere das Zauberpasswort, und die Kugel wird wieder glasklar.
Schon komisch, so ein erster September.

Der Chartlord

Deutsche Post fionn
fionn:

Zurück zum Thema

 
19.02.15 15:23
D Post... und SOFORT!!!
Deutsche Post Smash77
Smash77:

Vielleicht wird es aber auch einfach Zeit...

 
19.02.15 15:25
...die Tabletten zu nehmen ;-)
Deutsche Post warren64
warren64:

Welche Drogen

 
19.02.15 15:39
muss man nehmen, um auf so ein Zeug zu kommen?
Aber ich vermute, da reichen Drogen alleine gar nicht aus.
Deutsche Post Laterne
Laterne:

Börsenmärchen aus 1001 Nacht ???

 
19.02.15 15:47
Muß zum Bäcker, überlege ob ich mit dem Besen nicht doch
schneller dort bin.
Beste Grüsse
Laterne
Deutsche Post Chartlord
Chartlord:

Na, hat euch das nicht gefallen ?

 
19.02.15 18:35
Mittlerweile ist der Text des Antrags veröffentlicht worden.
Es ist klar, dass die Griechen das Geld ohne Kontrollen der Einsparungen und Rücknahme der Einsparungen haben wollen. Es ist auch euer Geld, was da in die Korruption abwandern soll. Natürlich muss man das nicht reimen oder in eine politische Parabel einkleiden.

Komisch, dass das nicht mehr Forumsmitgliedern gegen den Strich läuft.

Der Tanz um den Ölpreis heute hatte seine Ursache darin, dass mit dem Handelsbeginn der Amis die neuesten Lagerzahlen für gebunkertes Öl veröffentlicht worden sind. Der Zuwachs lag etwas unter den Erwartungen. Das bedeutet aber weitere Lagerkosten.

Alles Gute

Der Chartlord
Deutsche Post Radelfan
Radelfan:

#14107: Der "Bäcker" ist hierzulande sehr verpönt

 
19.02.15 19:40
und darf auch in versteckter Form kaum ungeahndet benutzt werden!
Es ist nicht ausgeschlossen, dass mein Text auch eine Spur von Ironie enthält.
Deutsche Post Laterne
Laterne:

CL

2
19.02.15 22:13
Vielen Dank für den humorvollen Beitrag zum Thema
Griechenland. Letztendlich wird hier die Wahrheit  auf den
Punkt gebracht.
Stören tut mich das ganze schon sehr, wie so vieles andere
z.B.Einführung des Euro, Gesetzesüberschreitungen,
Gesetzesbeugung, Einschränkungen der Bürgerrechte,
Überwachung, Verrohung der Gesellschaft, Alphabetisierung
Altersarmut, Sterben von Werten, Verrohung der Gesellschaft
ecetra....
Ich weiß, so traurig es auch ist, ich kann im Großen nichts verändern,
aber ich versuche es im Kleinen, im Rahmen der mir möglich ist.
Beste Grüsse
Laterne
Deutsche Post fionn
fionn:

Ein "Special" Dividend

 
20.02.15 08:57
bekommen die Swiss Re Aktionäre für 2014, insgesamt wird SFR7,25 pro Aktie ausbezahlt - eine Rendite ca. 10% !!
Deutsche Post Chartlord
Chartlord:

Das Warten hat ein Ende

 
20.02.15 10:46
zumindest bei der Post. Schon gestern konnte man genau verfolgen wie die Post immer weniger Verkäufer hat als sonst üblich. Heute setzt sich das noch deutlicher fort. In der ersten Handelsstunde werden üblicherweise die unlimitierten Verkäufer abgegrast, das ist heute fast ganz entfallen, ohne dass der Kurs angestiegen ist.Nein, das ist das Zeichen, dass jetzt die Anleger nicht mehr vor den Zahlen verkaufen wollen und die ahlen abwarten werden. Ähnliches kommt auch von der Käuferseite das hat zur Folge, dass der Kurs defensiver wird, das heißt weniger nchgibt und die Umsätze nachlassen.

Deswegen habe ich mich auch für heute Nachmittag bei meiner Mutter angemeldet, die nicht zufällig in der Nähe meiner (und auch ihrer) Hausbank wohnt. Damit ist der Abstecher zum Aktienverkauf obligatorisch. Ich sollte dann einen guten Preis bekommen, auch wenn es nur wenige Aktien sind, die ich verkaufen werde, denn bis dahin ist über den griechischen Antrag noch nicht entschieden.

Noch etwas zu den Parametern des geplanten Zocks. Da der Dax abwartet, verringert sich die Schwankungsbreite des Index, der auch auf die Post wirkt. Damit kann ich das Risiko nach oben schrauben und erwarte für die kommenden Tage keinen Einbruch wegen Griechenland. Dann aber gehe ich nicht mehr nur auf einen Schein, der nicht im Geld ist, sondern auf einen, dessen Strike noch höher liegt. Dabei muss ich eher auf den steigenden Kurs der Post achten als auf den Dax, denn die Post beginnt sich vom Dax jetzt zu lösen, so dass ein schwach fallender Dax zu trotzdem steigender Post führen kann.

Die Aussichten in der nächsten Woche einen ordentlichen Kaufkurs zu erwischen sind nicht schlecht, denn in der übernächsten Woche ist Monatsanfang und frisches Geld kommt, in der dann folgenden Woche kommen die Zahlen und danach der Verfallstag.

Alles Gute

Der Chartlord
Deutsche Post stksat|228289993
stksat|228289.:

off Topic: Griechenland

 
20.02.15 11:01
Prinzipiell bin ich für Solidarität mit den Griechen, und auch Tsipras Argumentationslinie der gebrochenen Würde kann ich nachvollziehen. Dementsprechend würde ich es positiv sehen wenn unsere Politiker (zumindest die aus meinem Heimatland Österreich) den Griechen entgegenkommen. Europa ist ein Friedensprojekt und dafür investiere ich auch gerne mein Steuergeld.
Bei dem bisherigen Auftreten von Tsipras und Varoufakis befürchte ich aber schlimmes. Ständige Provokationen, Meinungsänderungen und ein äußerst unprofessionelles Vorgehen bei dem weder konkrete Zahlen und vorschläge, noch ein Konzept in Papierform vorgelegt werden. Ich kann beim besten Willen nicht erkennen wie die Typen die Misere in ihrem Land in den Griff bekommen wollen. Bekommen die eine auflagenlose Brückenfinanzierung von einigen Monaten werden die in den nächsten Monaten eine intensive Reisetätigkeit nach China, Russland oder sonstnochwohin starten. Der europäische Gedanke von Solidarität, Wertschätzung der Partner und gemeinsamer Entwicklung wird dann mit Füßen getreten. Das Friedensprojekt EU wäre schwer angeschlagen...
Persönlich hoffe ich das es zu einer Einigung kommt. Die Griechen erleben eine schreckliche Zeit, aber die Daten der Wirtschaftsentwicklung waren vor den Wahlen vielversprechend. Ich hoffe die Regierung Tsipras zerstört das nicht komplett!
Deutsche Post Chartlord
Chartlord:

zu 14113

 
20.02.15 11:51
Natürlich verdient Griechenland Solidarität.
Nur haben die Politiker diese Solidarität ausgeschlagen. Es war die ausgestreckte Hand aller anderen Europäer, die mit Polizei und Justiz gegen die griechische Korruption angehen wollten. Das wurde wütend abgelehnt, weil die Greichen wissen, dass die Korruption so weit fortgeschritten ist, dass sie von Innen nicht mehr beseitigt werden kann. Selbst bei denjenigen die dort diese Verbrechen bekämpfen wollen, liegt die Korruptionsrate bei 33%, bei allen anderen bei über 50%.

Verstärkt wurde das noch in den letzten zwei Jahren durch den aufkomenden Tauschhandel, der wegen der fehlenden Konten und/oder Barmittel fast nicht überprüfbar ist. Von allen Geldern, die die Griechen aus Europa bekommen, bleibt nur der direkt verwendete Teil unangetastet, der nicht in den übrigen Haushalt fließt. Nein, Korruption ist Teil des Überlebenskampfes geworden, den die Griechen aber schon verloren haben, weil sie sich aus der Solidargemeinschaft selbst ausgeklinkt haben.

Das allerdings ist der Aufhänger, der die Griechen dazu zwingen kann, wieder in die Normalität zurück zu führen. Das Angebot der Europäer muss dann nur lauten :

1. Einhaltung aller Veträge und Reformen
2. Geld wie versprochen
3. zusätzlich erhalten die Griechen alle Einnahmen, die die Europäer durch die Korruptionsbekämpfung in Griechenland erzielen. (Und das wird sehr viel sein)    
4. Deutsche Polizei und Staatsanwaltschft nach Athen

Das würde die Brüder wieder auf Kurs bringen und ein Zeichen ihres guten Willens abfordern.
Wer dazu nicht bereit ist, verdient gar keine Solidarität.

Alles Gute

Der Chartlord
Deutsche Post Chartlord
Chartlord:

Mir wird ganz schwindlig

 
20.02.15 13:15
Warum liege ich immer richtig ?

Eben 29,97 bei der Post und 11 156 im Dax.

Dann könnte es nächste Woche etwas tiefer gehen, weil die Post weiß, dass ich nachher zur Bank gehe.
Das darf so weiter gehen.

Alles Gute

Der Chartlord
Deutsche Post Chartlord
Chartlord:

30,225

 
20.02.15 13:22
War der Höchststand.

Da hat jemand alles vom Tisch genommen.

Der Chartlord
Deutsche Post Pauli123
Pauli123:

30,23

 
20.02.15 13:24
Max bei 30,23
:-)
Deutsche Post warren64
warren64:

Was war denn das?

 
20.02.15 13:36
Hat da jemand eine unlimitierte Riesenkauforder abgesetzt? Oder eine mit Limit 30,23€? Unglaublich. So kann man sein Geld auch zum Fenster rausschmeißen. Alles Dilettanten, oder gibt es dafür eine plausible Erklärung?
(Verkleinert auf 60%) vergrößern
Deutsche Post 800793
Deutsche Post Chartlord
Chartlord:

Festhalten !

 
20.02.15 13:36
Das war die Mittagsversteigerung, die den Kurs und die Umsätze nach oben getrieben hat.
Ich kann mich täuschen, aber es ist etwas geschehen, was nicht zu erwarten war.
Die mittelfristigen Fonds halten es nicht länger aus und kommen zurück, und das war eben nur ein kleiner Vorgeschmack von fast 2 Mio. gehandelten Aktien. Und die erste Wirkung läst sich jetzt schon ablesen, das ist der fehlende Rücksetzer auf den Ausgangspunkt. Jetzt geht es bei knapp 29,50 weiter. Also einige Anschlußkäufe bei laufender Höherbewertung !

Wahrlich, wahrlich ich sage euch - ach was !
Wer es jetzt noch nicht begriffen hat, dem ist nicht mehr zu helfen !

Alles Gute

Der Chartlord

Der Chartlord
Deutsche Post tibesti2
tibesti2:

Kleiner Verfallstag

 
20.02.15 14:11
"Die mittelfristigen Fonds halten es nicht länger aus und kommen zurück,"

Mensch Chartlord, so wie du das schreibst, hat man den Eintrag, dass Boersenuniversum der Fondsmanager dreht sich auschliesslich um den Logistiker Deutsche Post. Die Kurse der letzten Tage sind erst einmal bedingt durh den heutigen kleinen Verfallstag, ob da jetzt mehr draus wird bleibt abzuwarten. Die heutige Chart-Tageskerze hat bis jetzt durchaus das Potential, ein unschoener "Hanging man" zu werden, eine Erschoepfungskerze, alles weitere bestimmen kurzfristig die Politiker und nicht irgendwelche Fondsmanager, die im vermeintlichen Deutsche Post Rausch sind.
Deutsche Post Smash77
Smash77:

Den Sprung...

 
20.02.15 14:16
hat der ganze Dax gemacht.
(Verkleinert auf 63%) vergrößern
Deutsche Post 800818
Deutsche Post tibesti2
tibesti2:

Korrektur

 
20.02.15 14:18
Der Spike im Dax kann jetzt nicht verfallstagbedingt sein, denn er kam nach 13 Uhr. Aber unmittelbar davor, um 13 Uhr 04 kam die Meldung, dass die Sitzung der Finanzminister auf 16 Uhr 30 verschoben wurde, will heissen: es wird wohl hinter verschlossenen Tueren verhandelt und das dauert laenger; also spekuliert der Markt auf eine Einigung mit Griechenland....
Deutsche Post 18Karat
18Karat:

Griechenland

 
20.02.15 14:23
......wollte da noch zufügen.....im Januar waren die Steuernachzahlungen fällig, sie belaufen sich auf sage und schreibe 60 Milliarden. Und auch jetzt stehen die Nachzahlungen noch aus.
Die Griechen zahlen einfach keine Steuern, die hatten sogar mal einen deutschen König Otto1, der musste Abdanken, da es nicht gelang eine vernünftige Steuerverwaltung aufzubauen.
Millionäre melden da einfach ihre Villa als Kaufhaus an, da man dann weniger für Strom bezahlt usw.
Also so geht's nicht, so geht's wirklich nicht!
Deutsche Post warren64
warren64:

Griechenland et al

 
20.02.15 15:45
Die Reeder sind ja in Griechenland bekanntermaßen der einzige Geschäftszweig, der gut Geld verdient. Leider sorgt das nicht für Steueraufkommen, da die Reeder wohl per Verfassung von der Steuer befreit sind. Das ist so, wie wenn in Deutschland die Autoindustrie per Verfassung von der Steuer befreit wäre. Völliger Wahnsinn. Schmeißt sie bitte raus oder dreht ihnen den Geldhahn zu (ich weiß, es wird leider nicht passieren).


Zum Sprung im DAX und der Post: Das ist ein Äpfel- und Birnen-Vergleich! Die Post hat über 4% gemacht in dem Sprung, der DAX nur 1%.
Deutsche Post irdisch
irdisch:

Griechenland-Spektakel

 
20.02.15 16:57
Presse: Der Brief der griechischen Regierung an Brüssel wurde angeblich vor dem Absenden "versehentlich" umformuliert. Die Zusicherung, dass die Finanzhilfen zu den Konditionen beantragt werden, wie sie die Vorgängerregierung verabredet hatte, hätte demnach laut Finanzminister Varoufakis unabsichtlich gefehlt.
vor 3 Min (16:53) - Echtzeitnachricht
Quelle: jandaya


das wird ja immer besser
Deutsche Post warren64
warren64:

Und ich dachte,

 
20.02.15 17:00
der Karneval wäre an Aschermittwoch vorbei.
Dabei kommt der Höhepunkt erst heute!

Seite: Übersicht ... 563  564  566  567  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Deutsche Post Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
44 29.549 Deutsche Post nuessa LongPosition2022 06.06.24 16:35
  28 Thiel...was nun ??? beautiful marmaris straßenköter 24.05.23 11:10
6 187 BPost - Dividendenkönig 2022 Dividendenperle laskall 22.12.22 13:51
  24 Verdammt kalt heute ... short-seller Erikk 29.10.22 20:10
  4 Was ist mit der Post los? lutzhutzlefutz Mindblog 02.11.21 15:07

--button_text--