Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsenforum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 385  386  388  389  ...

Deutsche Post

Beiträge: 29.544
Zugriffe: 7.839.867 / Heute: 184
Dt. Post AG 39,20 € +0,41% Perf. seit Threadbeginn:   +90,57%
 
Deutsche Post novregen
novregen:

feierabend...

 
19.05.14 10:36
...wenn genug geld mit puts reinkommt, verkaufe ich auch die calls der Post, wo ich mir evtl. noch mehr gewinn durch halten versprochen habe...  so kann ich auch zufriedenstellend meinen Bestand herunterfahren. Euch noch einen schönen Tag.  

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von Amundi

Lyxor Net Zero 2050 S&P World Climate PAB (DR) UCITS ETF Acc
Perf. 12M: +206,18%
Amundi Nasdaq-100 Daily (2x) Leveraged UCITS ETF - Acc
Perf. 12M: +60,11%
Amundi ETF Leveraged MSCI USA Daily UCITS ETF - EUR (C/D)
Perf. 12M: +51,61%
AMUNDI ETF MSCI EUROPE BANKS UCITS ETF
Perf. 12M: +40,48%
Amundi EURO STOXX 50 Daily (2x) Leveraged UCITS ETF - Acc
Perf. 12M: +35,40%

Deutsche Post fionn
fionn:

@ novregen #9652

 
19.05.14 11:13
Go ahead, do what you wanna do and have a good evening!
Deutsche Post tibesti2
tibesti2:

das Timingproblem....

 
19.05.14 13:25
konsequentes Buy and hold oder Versuchen zu timen, die berühmte Gretchenfrage stell ich mir gerade mal wieder angesichts der rollierenden Performancedarstellung des sehr erfolgreichen Loys Global Fonds von Dr. Christian Bruns.

Darstellt ist die 5-Jahresperformance für verschiedene Monatszeiträume, beginnend mit dem Zeitraum Mai 2008-Mai 2013 und endend mit April 2009 bis April 2014.

Somit erbrachte eine angelegte Einmalsumme am Beginn des jeweiligen Zeitaum im schlechtesten Fall +40% und im besten Fall +148%, ein gewaltiger Unterschied. Besonders krass wird es bei einer Investitition im September 2008 oder im Oktober 2008. Nur ein Monat dazwischen, aber 80% Performancedifferenz im 5-Jahreszeitraum....

Chart: Loys Global P
Deutsche Post 724514
Deutsche Post Chartlord
Chartlord:

Es ist Zeit

 
19.05.14 13:38
mal wieder nach längerer Abwesenheit in den Sphären des Chartäthers nach Neuigkeiten zu lauschen.
Beim letzten Mal waren es die Banken, die ausdrücklich in die Schranken gewiesen werden sollten, was man spätestens seit heute im Dax bestätigt bekommt.
Nach dem sich das Rauschen gelegt hat, tönt aus nächster Nähe eine hohe aber zarte Stimme :

"Und zu Thyssen müsst ihr wissen, ist die Bürde höher als des einen Ringes Hürde."

Möge es euch eine Warnung sein an dunklen Tagen, wenn alle anderen Hochöfen ausgehn.

Lasto beth nin - tolo dan nan galadad !

Der Chartlord

Deutsche Post warren64
warren64:

@tibesti

 
19.05.14 13:56
Ich verstehe die Frage nicht. Die Unterschiede zwischen den Balken sind doch nur darauf zurückzuführen, dass der Einstiegszeitpunkt ein wesentlich günstigerer war, wenn die Balken hoch sind (Anstieg der Balken zwischen Sep und Okt 2013 ist zurückzuführen auf den Crash im Okt 2008).
Mehr als ein Plädoyer für regelmäßiges verkaufen und wiederkaufen ist das doch eher ein Plädoyer dafür, nicht mit allem, was man besitzt, zu einem bestimmten Zeitpunkt reinzugehen, sondern regelmäßig kleinere Beträge anzulegen. Alternativ immer Cash in der Hinterhand zu haben, um billiger nachkaufen zu können (bei Qualitätswerten).
Deutsche Post tibesti2
tibesti2:

Ich halte nix von inneren Stimmen

2
19.05.14 13:59
Vorsicht, Vorsicht mit den inneren Stimmen aus dem Land der Feen und Elfen, gerade wenn man noch durch die Nebel von Avalon irrt..

Darf ich in  aller Freundschaft auf deine letze innere Stimme verweisen, die die dunklen Mächte dir durch Überwindung aller Sicherheitsschranken in deine Träume schleusen konnte, auf dass deine Sinne verwirren ?

"P.S. Ich werde schon mal den Wecker etwas vorstellen, damit mich Gitti nicht Donnerstag wieder zur 28 weckt sondern erst zur 29.  (Chartlord kurz vor den Quartalszahlen der Post in #9368)
Deutsche Post tibesti2
tibesti2:

@Warren

 
19.05.14 14:19
Worauf ich hinauswollte:

Hättest du gedacht, dass deine Performance auf Sicht von 5 Jahren um 80% höher gewesen wäre, wenn du nicht am 1. September 2008, sondern erst am 1. Oktober 2008 investiert hättest...?

Und die Frage ist auch: was hast du im Sommer 2008 gemacht: Warst du rechtzeitig komplett aus dem Markt oder nur teilweise, bist du erst mitten im Crash ausgestiegen oder gar erst in Panik am Ende

und danach: wann bist du wieder eingestiegen, ganz früh oder erst später....

Wer macht sich im Nachhinein denn schon die Mühe, mal die Alternativen nachzurechnen, die man nicht gemacht hätte? Das richtige Timing führt zu gewaltigen Performanceunterschieden, bloss, wie gut kriegt man das Timing wirklich hin ?

Ein Anleger, der 2008 erst nahe dem Crashboden in Panik aus dem Markt rausegegangen wäre, um dann in der Psychofalle erst sehr spät wieder Mut gefasst hat, einzusteigen, würde möglicherweise noch deutlich schlechter dastehen als ein sturer Buy-and-hold-Anleger.

Es ist ein schwieriges Thema....
Deutsche Post Chartlord
Chartlord:

Das war doch keine innere Stimme

 
19.05.14 14:29
Das war meine Erwartung. Die Zahlen hatte ich kurz davor angegeben. (Zieht man die Währungseffekte ab, wären die Zahlen der Post sogar über meinen Erwartungen gewesen.)

Aber dafür können Schaukelfreunde heute mal den Intradaychart der Post bewundern, der sich mal richtig fett einen ausschaukelt. Sogar mit Schwung holen am Vormittag. aber läuft nicht schlecht, denn die Nachrichten wollen wieder einmal Hand an die Post legen, aber die schüttelt das einfach so ab.

Und kein weiteres Wort in der Presse zu den Paketkästen, damit haben sich die Konkurrenten abgefunden, dass die Post auch da Marktanteile gewinnen wird.

Alles Gute

Der Chartlord
Deutsche Post Pauli123
Pauli123:

@CL

 
19.05.14 15:11
Was ist bei der Prognose vor Q1-Zahlen mit der Bewertung der Waehrungen falsch gelaufen?

Gar nicht miteinbezogen oder mit falschem Quartal verglichen oder sonst Fehler eingebaut?
(Ich will gar nicht auf Fehlern rumreiten, ich will's nur naechstes Mal besser wissen.)

pauli
Deutsche Post warren64
warren64:

@tibesti

2
19.05.14 15:12

Zufälligerweise habe ich mir neulich erst mein Verhalten im Crash 2008 angeschaut. Nicht, ob ich rechtzeitig (vor dem Crash) verkauft habe (vermutlich eher nicht), sondern wie ich im Crash gekauft habe. Da habe ich festgestellt, dass ich zwar fleißig gekauft habe zu nach heutiger Sicht unglaublichen Kursen (z.Bsp. BMW zu ca.17€!), aber die folgenden 2 Fehler gemacht habe:

- Ich habe nur einen relativ kleinen Teil meiner 'großen' (anteilig) Cashbestände (damals gab es fast 5% aufs Tagesgeld) in Aktien investiert und

- Ich habe das meiste viel zu früh wieder verkauft.

Ich habe daraus gelernt:

- Halte immer ausreichend Cash

- Kaufe beim nächsten Crash mutiger

- Halte Deine Qualitätsaktien länger.

Den Markt zu timen habe ich mir nicht vorgenommen, das halte ich für fast unmöglich.

Deutsche Post tibesti2
tibesti2:

@warren

 
19.05.14 15:51
danke für die Info - immer interessant, was andere so gemacht haben....

Ja, wenn man sich die Kurse von Ende 2008 anschaut, dann war das eigentlich ein Schlaraffenland für Aktienkäufe, wo man  nichts falsch machen konnte, ausser gar nicht ztu kaufen oder viel zu früh wieder zu verkaufen.
Auch bei der Post war es bei Kursen um die 10-12 psychologisch viel einfacher als heute da einzusteigen......

Übrigens hab ich nach das Durchhalten ohne zu früh zu verkaufen auch nur mit der Post wirklich geschafft!
Deutsche Post sudo
sudo:

keine Panik

2
19.05.14 16:01
Ich verstehe die ganze Aufregung nicht, sobald die Post mal abtaucht.
Kauft euch zum Zocken eine andere Aktie.
Ich jedenfalls genieße die Kursgewinne der letzen Jahre, kaufe sollte es noch mal stärker abwärts gehen nach, kassiere eine gr0ßzügige Dividende, die ich erstmal nicht versteuern muss und kann nur über die Angebote für Spareinlagen auf einem Tagesgeldkonto  schmunzeln.
Ist doch alles in bester Ordnung-oder ?
Deutsche Post Typical_Investor
Typical_Invest.:

#9663

 
19.05.14 16:16
Gibt eben auch Leute die nich so früh eingestiegen sind
und nich so viel "Puffer" nach unten haben und schon gar nich eine "fette" Dividende ihr eigen nennen dürfen.
Also sei froh, dass Du - angeblich - alles richtig gemacht hast und lass uns halt diskutieren.
Danke.  
Deutsche Post TheodorS
TheodorS:

an warren + tibesti

 
19.05.14 16:30
Die Frage ist ja: Wann ist ein Mann ein Mann, äh, wann ist ein Crash ein Crash....

Nehmen wir den Dax:
die nächsten 5 Monate:
9400 fängt es an?
9200 isses jetzt schon vorbei...
8900 oh shit......
und dann verkaufst du bei 8870 und bei 8800 dreht es.......
und bei 9100 denkst du, wars das.......
Deutsche Post fionn
fionn:

Opportunity

 
19.05.14 16:53
A Greek proverb:
Opportuniity is a woman with hair at the front of her head and none at the back.
So you have to grab her (i.e. an opportunity) when you see it coming....
Tut mir Leid, dass ich immer wieder auf E schreiben - doch alle verstehen E, oder?
Trotzdem, ich möchte mich entschuldigen....
Deutsche Post fionn
fionn:

An interview with Larry FInk of BlackRock

 
19.05.14 17:02
Afaik, He owns 5% of Deutsche Post shares.


www.linkedin.com/today/post/article/...-is-confusing-right-now



Deutsche Post Chartlord
Chartlord:

Viele haben die

 
19.05.14 17:25
Stärke des Euro unterschätzt bzw. nur im Vergleich zum Dollar gewertet.
Deswegen sind trotz starker bis sehr starker Geschäftstätigkeit die Euro Gewinne sehr schwach ausgefallen.
Es wird aber der Tag kommen, an dem der Euro an Stärke etwas abbaut, dann sind das aber die zusätzlichen Gewinne der Post, die keiner auf der Rechnung haben wird. Sie werden dann erst die gestiegene Geschäftstätigkeit in gewonnenen Euros widerspiegeln, die schon vormalig erzielt worden sind.

Die Schaukel hat jetzt schon noch weiter ausgeholt.

Auch der Dax steigt weiter.

Alles Gute

Der Chartlord
Deutsche Post warren64
warren64:

Wann ist ein Crash ein Crash?

 
19.05.14 17:31
Ich glaube, es gibt sogar eine offizielle Definition, ich kenne sie aber nicht.
Ich würde es als Crash bezeichnen, wenn der Index um mehr als 20% einknickt. Alles bis 10% ist m.E. pillepalle. Schwankungen dieser Art (auch wenn wir sie seit August 2011 nicht mehr hatten), sollte man einfach aussitzen und sein Pulver trocken halten.
Wer damit schon nervliche Probleme hat, der sollte nicht an der Börse agieren.
Ein schwerer Crash hat nochmals deutlich mehr als 20%. Denken wir mal an 30%, OK?
Ich würde ab 20% sicherlich beginnen, Qualitätswerte nachzukaufen. Dabei muss man dann aufpassen, sein Pulver nicht zu schnell zu verschießen. Denn man will ja bei -30% auch noch Geld zum kaufen haben. Die Könige sind dann die, die bei -50% noch flüssig sind. Buffet hat Ende 2008 20 Mrd.$ verliehen und deutlich über 100% Gewinn damit gemacht....
Ich wüsste ehrlicherweise aber nicht, ob ich nicht bei -30% schon voll drin wäre.
Damals, 2008, hatte ich nur so viel Cash, weil die Tagesgeldzinsen so hoch waren. Heute habe ich kein Tagesgeld mehr und eine deutlich höhere Aktienquote.

Schwere Crashes waren sicherlich 2000 und 2008. Habe mir 2008 mal angeschaut. Sowohl DAX als auch Dow haben 50% verloren vom TOP. Interessanterweise müsste das für den DAX ein deutlich höheres Minus (bezogen auf die Aktienkurse) gewesen sein, da der DAX ein Performanceindex (Dividenden werden in  die Indexberechnung inkludiert) ist. Ich kann den Unterschied auf die Schnelle aber nicht quantifizieren.

Irgendwann wird es wieder soweit sein. Ob es dann wieder -50% sein werden, glaube ich eher nicht, weil die Notenbanken heute viel schneller agieren würden als damals, aber ausschließen kann man es sicher nicht.

Dann heißt es bereit sein.......
Deutsche Post kasknedl
kasknedl:

Frage

 
19.05.14 17:55
Gehört zwar nicht hier her, aber denke doch dass hier ein paar kompetente Trader sind: Könnt ihr Börsenliteratur empfehlen (für leicht Fortgeschrittene)?
Deutsche Post Saber Raider
Saber Raider:

...

 
19.05.14 17:59
Da hast du Recht Warren. Man muss da echt aufpassen nicht zu früh ins Messer zu greifen.
Ein weiterer Abfall und kein cash ist wirklich sehr blöd. Da sollte man dizipliniert sein und sich wirklich einen Teil seines Geldes offen halten.
Deutsche Post tibesti2
tibesti2:

Kartellamt

 
19.05.14 18:46
Ich wundere mich etwas, dass die Meldung über die Untersuchungen des Kartellamtes heute hier im Forum gar kein Thema waren, dabei  gingen die Aussagen der Behörde ja eigentlich schon deutlich in die Richtung, dass von dieser Seite mit negativen Einflüssen auf die Post zu rechnen ist(Strafzahlung, erzwungene Änderung der Preisstruktur...)

Keine Meinung hierzu im Forum ?
Deutsche Post tibesti2
tibesti2:

Spruch des Tages

 
19.05.14 21:01
Passt auch auf die deutsche Post:

Frage an Fondsmanager Max Otte:
"Wie motivieren Sie sich, wenn Sie mit Ihrem Fonds einmal hinter der Konkurrenz zurückbleiben?"

" Das interessiert mich kaum. Ich halte es mit Warren Buffett: Betrachten Sie das Spielfeld, nicht die Anzeigetafel"
Deutsche Post Saber Raider
Saber Raider:

Doch!

 
19.05.14 21:02
Die ausbleibende Reaktion hat mich auch gewundert und eine Sache möchte ich mal zentral rausstellen. Mehre Quellen geben an :Das Großkundengeschäft umfasst rund 90 % des Briefkundengeschäfts und des Umsatzes.

www.onlinehaendler-news.de/handel/...umping-deutsche-post.html


Ich glaube es wird momentan ignoriert, aber wenn es dann man offiziell wird, dann rechne ich mit einem großen Kursrusch. Ich glaube man kann noch so etwas auf dem Vulkan tanzen, oder man sichert sich halt ab.




Deutsche Post warren64
warren64:

kartellamt

 
19.05.14 21:19
Man kann es auch sehen: wenn die post wirklich Aufträge unter Kosten annehmen sollte (was mich wirklich wundern würde), dann wäre es wohl nicht schade um diese Aufträge, oder? Die kann gerne die Konkurrenz übernehmen.
Oder habe ich etwas verpasst?
Deutsche Post stksat|228289993
stksat|228289.:

dumpingpreise

 
19.05.14 21:50
kann die Dumping Vorwürfe nach einem Blick in die Quartalszahlen nicht nachvollziehen:

- im Bereich PeP werden 3,95Mrd (+3,6%) Umsatz mit 10,1%  Umsatzrendite und ein EBIT von 398Mio(+0,3) (Q1-2014) erzielt. Im Vergleich mit den anderen Sektoren steuerte PeP damit die wichtigsten/besten Werte zu den Quartalszahlen bei.

Wie sollte sich ein Gewinn ausgehen wenn in diesem Bereich 90%(nicht überprüft) des Umsatzes unter den eigenen Kosten - also mit Verlust - erzielt werden. Dann müssten die verbleibenden 10% Umsatz unanständig hoch rentabel sein. Da im Privatbereich die Preisgestaltung genehmigt werden muss kann ich mir das also garnicht vorstellen.

Für mich ist das also eine nicht nachvollziehbare, und nicht relevante Nachricht. Falls da keiner einen Denkfehler findet ;)

gruß st

Seite: Übersicht ... 385  386  388  389  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Deutsche Post Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
44 29.543 Deutsche Post nuessa LongPosition2022 23.05.24 22:09
  28 Thiel...was nun ??? beautiful marmaris straßenköter 24.05.23 11:10
6 187 BPost - Dividendenkönig 2022 Dividendenperle laskall 22.12.22 13:51
  24 Verdammt kalt heute ... short-seller Erikk 29.10.22 20:10
  4 Was ist mit der Post los? lutzhutzlefutz Mindblog 02.11.21 15:07

--button_text--