Comroad, ACG, D.Log: GAME OVER!!!

Beiträge: 65
Zugriffe: 6.732 / Heute: 2
TRACOM HOLDIN.
kein aktueller Kurs verfügbar
 
AZEGO AG
kein aktueller Kurs verfügbar
 
Technology All S. 3.859,79 +1,72%
Perf. seit Threadbeginn:   +218,81%
Comroad, ACG, D.Log: GAME OVER!!! I Know
I Know:

@Reila

 
09.08.01 16:05
#26
ich denke eigentlich das D. Logistics eine der besten Firmen am neuen Markt ist.

Sicherlich... das Image wird derzeit von verschiedenen Publikationen runtergemacht (das schädigt den Kurs). Außerdem liegen eben zur Zeit die Nerven blank. Da wird jeder noch so kleine Grund gesucht, um irgendetwas faules an den Firmen zu finden. Aber im Grunde ist D. Logistics gut positioniert und deshalb denke ich das die Aktie auf jeden Fall langfristig ein Kauf ist.

Das ganze Gerede mit z.B. "Förtsch frei" (hat sich der extra Betrügerfirmen ausgesucht um sie dann zu pushen??? Geht das nicht mit wirklich guten Firmen einfacher? Ist dies nicht etwas sehr aus der Luft gegriffen?) oder auch die Stellenanzeige (Eigeninitiative wird wird in vielen Stellenausschreibungen gefordert) usw. ist doch ein deutliches Zeichen dafür, dass hier viel Panik und Unsachlichkeit vorherscht.

Die kurzfristige Entwicklung kann Dir, so glaube ich, zur Zeit keiner vorhersagen. Langristig (auf Sicht von mehreren Jahren) würde ich aber zugreifen bzw. die Aktie halten

Mfg

I Know

P.S. Ich hoffe das meine Meinung zur derzeitigen desolaten Situation am Börsenmarkt Dir etwas weitergeholfen hat :-)). Lass Dich nur nicht zu stark beeinflussen....

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von Xtrackers

Xtrackers MSCI Japan UCITS ETF 1D
Perf. 12M: +155,87%
Xtrackers MSCI Pakistan Swap UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +68,36%
Xtrackers Artificial Intelligence and Big Data UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +57,05%
Xtrackers S&P 500 2x Leveraged Daily Swap UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +53,56%
Xtrackers MSCI USA Communication Services UCITS ETF 1D
Perf. 12M: +51,49%

Comroad, ACG, D.Log: GAME OVER!!! woody w
woody w:

Hi Reila, Vorsicht ist bei allen Unternehmen

 
09.08.01 16:14
#27
angebracht

- auch bei DK´s amerikanischem Arbeitgeber

- das sind eben potentielle "Bilanzkosmetiker" per Passion.

V.G.
ww
Comroad, ACG, D.Log: GAME OVER!!! Reila
Reila:

Danke i know und woody w

 
09.08.01 16:19
#28
aber ich halte diesen Zyniker DK für eine freundliche und in seinem Herzen ehrliche "Fälscherseele." Deshalb würde mich seine Meinung schon interssieren.

Wenn es hier um einen Rembrandt ginge, hätte ich natürlich Kuhjau gefragt.

R.
Comroad, ACG, D.Log: GAME OVER!!! Stox Dude
Stox Dude:

Den gruenen hat BWLer verdient *g*

 
09.08.01 16:23
#29
wer seine Aussagen verfolgt hatte, konnte ausreichend Infos sammeln um
eine VERKAUFSentscheidung zu treffen, mit der man wohl gut gefahren ist.
Warum sind einige so aggressiv gegenueber BWLer eingestellt?
Sind die Werte evtl. in deren Depots und teuer gekauft worden?
Sind die Aussichten auf einen Rebound dadurch beschraenkt?
Comroad, ACG, D.Log: GAME OVER!!! woody w
woody w:

Hi Reila,

 
09.08.01 16:24
#30
als Unternehmer würde ich, nachdem was ich hier alles von DK gehört habe,
ihm auch nicht vertrauen und ihm meine Bilanzierung übergeben.
Auch er ist - bei kritischer Betrachtung - höchst unseriös, während Du hier z.B als Unternehmer einen höchst vertrauensvollen, seriösen und sehr intelligenten Eindruck erweckst.
DK kann das ruhig mitlesen.
Aber er kann bei diesem Thema natürlich auch recht haben.

V.G.
ww
Comroad, ACG, D.Log: GAME OVER!!! Reila
Reila:

Hi woody w, das hilft mir über den Rest der Woche. o.T.

 
09.08.01 16:27
#31
Comroad, ACG, D.Log: GAME OVER!!! BWLer
BWLer:

Homepage

 
09.08.01 16:32
#32
Schaut Euch mal auf der HP von Comroad an, was unter "Business opportunities steht.

Zitat:

- Make Millions $$$ with ComROAD Telematic Products -

Billiger gehts wirklich nicht mehr.
Comroad, ACG, D.Log: GAME OVER!!! woody w
woody w:

BWLer, Du magst ja recht haben, aber Junge

 
09.08.01 16:35
#33
bleib etwas lockerer dabei!

Du kannst den nächsten Weltkrieg auch nicht verhindern!
Comroad, ACG, D.Log: GAME OVER!!! BWLer
BWLer:

Heutige Tagesverlierer!

 
16.08.01 09:32
#34
Schaut Euch mal die heutigen Tagesverlierer an:

Nach nur 30 Handelsminuten:

ACG: -6%
Comroad: -6%
D.Log: -9%

Allein ACG hat seit dem Posting in nur einer Woche fast 50% verloren!

Comroad, ACG, D.Log: GAME OVER!!! Totalverlust
Totalverlust:

aus dem W:O Board

 
16.08.01 10:05
#35
etwas älter aber interessant

von sophieantipolis 12.04.01 19:49:01   3298705 COMROAD AG

diese Infos habe ich vor 2 Wochen im Thread
"Thema: Sehr geehrte ComROAD Aktionäre, "
gepostet:


02.04.2001:
meine Creditreformauskunft über Comroad im Herbst 1999 gibt folgende Auskunft:

Bodo Schnabel:
1. Geschäftsführer der RENTAC Rent A Computer GmbH, Oberschleißheim
2. Geschäftsführer und mit DM 2.580.000,- Hauptgesellschafter der RST Computer Entwicklungs & Service GmbH, 85764 Oberschleißheim; über das Vermögen dieser Firma wurde am 04.12.1996 beim AG München unter Ak.Nr. 152N 1818/96 Antrag auf Eröffnung des Konkursverfahrens gestellt; welches am 29.04.1997 eröffnet wurde; laut HR-Eintrag vom 13.05.1997 ist die Gesellschaft durch aufgelöst.
gegen die Firma RST Computer Entwicklungs & Service GmbH, Oberschleißheim erging am 25.07.1997 Haftanordnung zur Abgabe der eidesstattlichen Versicherung über die Vermögensverhältnisse.

Ebenfalls wurden im November 1999 von der Zeitschrift GoingPublic zwei Online-Berichte zu Comroad veröffentlicht:
1. IPO-Spotlight: Skandal bei Comroad
2. GoingPublic Kolumne: Comroad - Anleger geprellt.

Tenor: "denn Vorstand und Aufsichtsrat sind in der Vergangenheit durch äusserst fragwürdiges Verhalten gegenüber Anlegern aufgefallen." O-Ton GoingPublic



03.04.2001:
da ich sehr viel über Unternehmen in die ich investiere/nichtinvestiere recherchiere, meine ich, ausreichende Informationen über Comroad zu haben.

Unter anderem beachte ich auch die AdHoc Meldungen von Comroad sehr genau, und auch hier mußte ich feststellen, daß die Unternehmen zum Zeitpunkt als die Kooperationsverträge mit den Telematik Service Partnern und Deals in zigfacher Millionenhöhe geschlossen wurden in der Regel noch nicht ins Handelsregister oder auch sonst in keiner Weise auffindbar waren. Skytel war früher eine leere Aktienhülle und Intelliworks war vorher Camping ground Vermieter - Skamp ist eine 1 Mann-Tochter von Skytel. Von den anderen Partnern ganz zu schweigen.

Ebenfalls, und das war so, hat Comroad Aufträge von Audi und von BMW angekündigt. -> Bei BMW war es der 3er in USA und für den Mini Sonderausstatter.

Als ich bei Mannesmann-Vodafone in der Presseabteilung an dem Tag der Veröffentlichung der Pressemitteilung über die Kooperation mit Mannesmann nachfragte, wurde ein klares Statement gegen diese Kooperation abgegeben.

Auch habe ich leider noch keine Geräte von Comroad im Einsatz gesehen. Bei einem Umsatz von annähernd 85 Mio. DM (kurze Überschlagsrechnung: bei angenommenen 50% Umsatz durch Geräte / pro Gerät 1000 DM müssten 42 Tausend Geräte im Einsatz sein) sollte einem das eine oder andere Gerät schon mal irgendwo auf der Welt begegnen.


04.04.2001
vereinfacht gesprochen beschäftigt sich Comroad nach eigenen Angaben mit 3 Aufgabenfeldern: Telematikservice-Zentralen, Endgeräte und Dienste.

Telematikservice-Zentralen sind vereinfacht gesprochen Call-Center die entweder automatisch oder auf Knopfdruck angerufen werden und bestimmte Dienste übernehmen wie Routenplanung, Stauwarnung, Diebstahlwarnung. Hier hat Comroad eine Software entwickelt, die diese Anzeigen in der Service-Zentrale ermöglichen. Wo ein Call-Center steht ist sekundär. Wichtig ist die Verfügbarkeit und Kapazität.

Endgeräte sind notwendig, damit der Fahrer oder das Fahrzeug mit seiner Service-Zentrale per Funk (bei Comroad per GSM) kommunizieren kann. Diese Endgeräte sind zwingend notwendig, um dem Businessmodell Leben einzuhauchen.

Dienste sind ebenfalls unerläßlich, da nur hierin der Nutzen für den Fahrer/Fahrzeug liegt. Diese Dienste können sehr vielfältig sein, das Businessmodell (Flatfee, Abo, Pay on Demand, ...) kann hier sehr komplex sein.

Damit das gesamt Businessmodell funktioniert müssen in allen 3 Themenkomplexen Kunden gefunden werden bei 1. Service-Zentralen, bei 2. Fahrer/Unternehmen/Automobilhersteller, bei 3. Fahrer/Unternehmen/Automobilhersteller die bereit in dieses Umfeld investieren.

Wenn man betrachtet daß es z.B. in Deutschland Service-Zentralen von Tegaron, Passo, Gedas, ADAC (ganz zu schweigen von den Automobilherstellern selber, Pannennotdienste) dann ist der 1. Bereich doch bereits stark besetzt - und nicht nur in D.

2. Endgeräte. Es gibt rund um die Welt Anbieter von Telematikeinheiten im Erstausrüstungsmarkt ebenso im Nachrüstmarkt, z.B. ADAC in D, Trafficmaster in UK, ...

Comroad hat eine Telematikeinheit (von der ich leider nicht weiss ob sie alle Automotive Spezifikationen erfüllt u.A. Stoß- und Rüttelfestigkeit, Temperatur, Aufprallschutz, EMV, ..). Der Adapter für PDA´s wird im Fahrzeug im Blickfeld des Fahrers angebracht.

Als auf der Cebit 2001 mir das System gezeigt wurde, konnte weder der Adapter noch die Software mich überzeugen, es hatte mehrere Abstürze, bzw. keinen Zugriff auf den Server, und das in einer Demoumgebung.

Ich vermute, daß es weltweit sehr wenig Geräte im Einsatz gibt. Fragen bei Comroad, wieviele Endgeräte im Markt sind, wieviele Kunden an die Service-Zentralen angeschlossen sind und weshalb sein Produkt topt während fast ausnahmslos alle anderen Produkte floppen konnten mir nicht beantwortet werden.

Ebenfalls haben seine Kunden (die Service-Zentralen) sehr bescheidene Umsätze, beim Zusammenzählen der Umsätze seiner Kunden komme ich nicht auf die Umsatzzahlen von Comroad. Entweder haben alle Kunden enorme Vorleistungen erbracht oder aber es sind Luftnummern.

Comroad konnte weder den Analysten, Banker noch mir sinnvoll erklären wo die Umsätze tatsächlich herhommen.

Auch weist die Bilanz einige diskussionsbedürftige Positionen auf:

1. keine US-GAAP Bilanz nur eine Überleitung (Kein US-GAAP Umsatzausweis!) ist vorhanden - das ist nicht Usus für Neuen Markt Unternehmen, bzw. das Regelwerk schreibt Rechnungslegung nach US-GAAP oder IAS vor und nicht nur eine Überleitung.
2. Materialeinkauf 74% vom Umsatz! bei einem Service- und Lizenzunternehmen unvorstellbar hoch
3. Personalaufwand 1.16 Mio.DM /00; 586 TDM /99 (bei einem Durchschnittsgehalt von 100 TDM inkl. Nebenkosten entspricht das 11 MA im Jahresdurchschnitt! Comroad hat mehrfach verkündet, daß Sie 30-40 Mitarbeiter haben.
4. 27 Mio. geleistete Anzahlungen. Für was?
5. 10 Mio. Verbindlichkeiten gegenüber Kreditinstituten bei einer Cashposition von 98 Mio. DM sind für mich unverständlich.
6. Keine Goodwill-Abschreibung auf Unternehmensbeteiligungen (T+T Netcom, Comworxx (evtl. erst 2001))
 


Comroad, ACG, D.Log: GAME OVER!!! Dixie
Dixie:

Haftanordnung gegen eine Firma?

 
16.08.01 10:12
#36
und eine eidesstattliche Versicherung kann doch auch nur ein Geschäftsführer abgeben, oder?

"02.04.2001:
meine Creditreformauskunft über Comroad im Herbst 1999 gibt folgende Auskunft:

Bodo Schnabel:
1. Geschäftsführer der RENTAC Rent A Computer GmbH, Oberschleißheim
2. Geschäftsführer und mit DM 2.580.000,- Hauptgesellschafter der RST Computer Entwicklungs & Service GmbH, 85764 Oberschleißheim; über das Vermögen dieser Firma wurde am 04.12.1996 beim AG München unter Ak.Nr. 152N 1818/96 Antrag auf Eröffnung des Konkursverfahrens gestellt; welches am 29.04.1997 eröffnet wurde; laut HR-Eintrag vom 13.05.1997 ist die Gesellschaft durch aufgelöst.
gegen die Firma RST Computer Entwicklungs & Service GmbH, Oberschleißheim erging am 25.07.1997 Haftanordnung zur Abgabe der eidesstattlichen Versicherung über die Vermögensverhältnisse"
Comroad, ACG, D.Log: GAME OVER!!! Depothalbierer
Depothalbierer:

Comroad ,ACG,D.Log

 
16.08.01 10:22
#37
Von allen Statements, die nach dem Posting BWLers vom 8.8.01 kamen, kann ich ihm und Stox Dude nur weiterhin Recht geben!!!
Die Fakten sind zu erdrückend.
Außerdem: Bodo S. (comroad) hätte einige, die schlecht über ihn schreiben, längst mit Verleumdungs/Unterlassungsklagen überzogen, wenn die Vorwürfe haltlos wären.
Comroad, ACG, D.Log: GAME OVER!!! BWLer
BWLer:

Comroad

 
16.08.01 10:40
#38
Überlegt doch mal, Bodo hat schon mehere Unternehmen in die Pleite geführt und nun plötzlich Weltmarktführer??? Dabei kennt niemand in der Fachwelt Comroad. Und statt daß deren Geräte serienmäßig in Autos eingenaut werden, überhäufen die Automobilhersteller Comroad mit Unterlassungsklagen, weil Bodo immer wieder behauptet man verhandle.
Und wo kommen die Umsätze zustande? In Südafrika und Chile und sonstwo. Eignet sich hervorragend für einen schönen Luxusurlaub aber mehr auch nicht. Sowas will Weltmarktführer sein?
Meiner Meinung nach war Comroad von Angfang an als Betrug ausgelegt und Förtsch steckt mit drin!
Echt bitter, daß die Deutsche Börse so eine Luftnummer auch noch in den NEMAX50 aufgenommen hat.  
Comroad, ACG, D.Log: GAME OVER!!! Dixie
Dixie:

Erklärung für den Kurseinbruch bei ACG

 
21.08.01 12:32
#39
Aktie im Blickpunkt 21.08.2001, 08:03
ACG - unangenehme Daten vorenthalten

Der Chipbroker ACG legte zu Wochenbeginn seine Halbjahreszahlen vor. Aus gutem Grund vermied es das Unternehmen, die beiden Quartale einzeln zu betrachten.

Die ACG AG hat sich auf Vertrieb und Dienstleistungen rund um Chipkarten und chipkartenbasierte Systeme spezialisiert. ACG vermittelt international zwischen Herstellern von Chips und Chipkarten und deren Kunden, bearbeitet Projekte, initiiert Entwicklungen und bietet eine Informations-, Produkt- und Know-how-Plattform für alle beteiligten Unternehmen. In Zukunft will ACG neue Produktbereiche und Chipkarten-Anwendungsfelder erschließen.

Die Wiesbadener vermieden es offenbar, die Geschäftszahlen für die beiden Quartale dieses Jahres einzeln aufzuschlüsseln. Im Sechs-Monatsvergleich jedenfalls sieht es so aus, als wäre ACG im Plan: Der Umsatz legte im Vergleich zum Vorjahreszeitraum um 20,5 % auf 186,3 Mio. Euro zu, das EBITDA blieb praktisch unverändert bei 5,1 Mio. Euro.

Erschreckendes zweites Quartal

Die Zahlen entpuppen sich jedoch als Augenwischerei, wenn man das zweite Quartal für sich betrachtet. Denn nach dem ersten Quartal lag der Umsatz schon bei 105,7 Mio. Euro und das EBITDA bei 3,9 Mio. Euro – gerade das Ergebnis vor Steuern, Zinsen und Abschreibungen ist die operative Kennzahl, an der sich ACG messen lassen wollte. Im zweiten Quartal ging der Umsatz sequentiell also um 24 % zurück, das EBITDA sogar um 70 %.

Schon nach den Zahlen für das erste Quartal wies GoingPublic Research darauf hin, daß der von ACG geplante Umsatz von 550 Mio. Euro im Gesamtjahr und ein EBITDA von 36 Mio. Euro völlig unrealistisch sind und einer Verdoppelung der Gewinnmargen bedurft hätten – angesichts des Marktumfelds für Halbleiter ein Ding der Unmöglichkeit. Kurze Zeit später kam dann (endlich) die Umsatz- und Gewinnwarnung.

EBITDA-Marge nochmals halbiert

Auch nach sechs Monaten spricht ACG noch davon, daß man durch Umsatzverschiebungen in margenstärkere Bereiche an der Gewinnmarge arbeiten wolle. Doch das ist alles andere als einfach und ließ sich bereits im zweiten Quartal kaum oder gar nicht in die Tat umsetzen. Die Umsatzanteile von Smartcards legten gerade einmal um 17 % zu, demgegenüber brachen die Umsätze im Halbleitersektor um 34 % ein. Lag die EBITDA-Marge im ersten Quartal noch bei 3,7 %, so verschlechterte sie sich im zweiten Quartal nochmals auf indiskutable 1,5 %.

Auf übernommene Unternehmen hat ACG zum 30. Juni „vorsorgliche“ Wertberichtigungen von 36,1 Mio. Euro vorgenommen. Wenn auch nicht liquiditätswirksam, so zeigt dies doch, daß die von ACG akquirierten Unternehmen in den vergangenen Quartalen rapide an Wert verloren haben. Darüber hinaus haben sich die liquiden Mittel überraschend auf 35,3 Mio. Euro mehr als halbiert.

Zentraler Punkt in der Prognose der weiteren Geschäftsentwicklung ist und bleibt die konjunkturelle Entwicklung. Die für ACG relevanten Märkte werden sich nach derzeitigem Erkenntnisstand frühestens Anfang 2002 nachhaltig erholen. Auch das ständige Drehen des Vorstandskarussells – einschließlich der wichtigen Position des Finanzvorstandes – wirkt nicht gerade ermutigend.

SmartIdent an die Börse?

Wie auf der Pressekonferenz zu vernehmen war, soll der Smartcard-Sektor für frisches Kapital sorgen. ACG beabsichtig das Geschäft mit kontaktlosen Smartcards unter dem Dach der SmartIdent AG auszugliedern und an die Börse zu bringen, wahrscheinlich im nächsten Jahr. Im ersten Halbjahr dieses Jahres erzielte die SmartIdent-Sparte einschließlich der Umsätze mit ACG einen Umsatz von 14,3 Mio. Euro. Der Gewinn vor Steuern und Zinsen und Abschreibungen (EBITDA) belief sich in den ersten sechs Monaten 2001 auf 1,8 Mio. Euro – ein gehöriges Stück, schließlich betrug das EBITDA des Gesamtkonzerns nur 5,1 Mio. Euro. Wenn SmartIdent ausgegliedert wird, kommt ACG ausgerechnet der Bereich abhanden, auf den das Unternehmen zuletzt seine vermeintliche Wachstumsphantasie focussiert hatte.

Daß ACG nun die Planungen von rund 410 Mio. Euro Umsatz im laufenden Jahr bekräftigt und dabei erneut an eine signifikante Steigerung der Margen im zweiten Halbjahr glaubt, muß wie schon vor drei Monaten angesichts der vorgelegten Geschäftszahlen massiv in Frage gestellt werden. Anleger sollten sich, auch dieser Ratschlag gilt weiterhin, von dem Titel fernhalten.





1999
2000
2001e
2002e

Umsatz (Mio.)
103,4
362,8
365
420

EPS*
0,04
0,02
-3,50
-1,50


(Quelle: GoingPublic Research; alle Angaben in Euro; *inkl. Goodwill)



Comroad, ACG, D.Log: GAME OVER!!! Aktienfreund
Aktienfreund:

Mensch Dixie

 
21.08.01 20:04
#40
man vergleicht immer die Quartale von diesem mit denen des letzten Jahres.Das ist nichts neues und wird auch nirgendwo negativ gesehen.Gerade im Chipgeschäft ist das normal,denn dort ist das 4 Quartal das Stärkste.Vergleich doch mal die Zahlen der Letzten Jahre und dann wirst du das auch feststellen.Ansonsten liegt ACG immer noch auf Kurs und das verdeutlichen die Zahlen auch.
Comroad, ACG, D.Log: GAME OVER!!! teleboerse
teleboerse:

Einziger Nachteil an D.Log, ACG, Comroad ?!

 
21.08.01 20:17
#41
es gibt nach meinen Recherchen genau einen PUT für diese drei Aktien.

ACG: 0 Puts
Comroad: 0 Put
D.Log: 687626 (den untersuche ich für mich mal)

Alleine das macht mich so was von stutzig.
thats it. Fazit: Kein Geld mit diesen Aktien zu machen !

gruß
teleboerse
Comroad, ACG, D.Log: GAME OVER!!! Al Bundy
Al Bundy:

Riesen Auftrag

 
22.08.01 08:17
#42
www.finance-online.de/news/...p?NewsNr=52768&RubrikNr=7ComRoad bekommt Großauftrag

Das in Unterschleißheim ansässige Telematik-Unternehmen ComRoad hat einen Großauftrag von MTec, einem Entwickler eines Energie sparenden und Schadstoff reduzierenden Katalysators für Dieselmotoren, bekommen.
MTec nutzt das Global Transport Telematic System (GTTS) sowie den Fahrzeugcomputer StreetGuardTM von ComRoad um verschiedene Daten des Katalysators zu erfassen bzw. zur Ferneinstellung der chemisch-katalytischen Prozesse. Ebenfalls im Auftrag enthalten sind Soft- und Hardwarekomponenten.

Das genaue Volumen des Auftrags wurde nicht genannt, es soll sich allerdings um einen zweistelligen Euro-Betrag handeln.

Anmerkung:
Zweistellig?
Werden jetzt schon Aufräge im Wert von 99 € als Ad Hoc gemeldet?
Dann werde ich in Zukunft auch jeden Schuhverkauf melden.

Al grüßt

Comroad, ACG, D.Log: GAME OVER!!! cap blaubär
cap blaubär:

Juhuuu Turobodyne+Comroad arbeiten zusammen

 
22.08.01 08:27
#43
oder hab ich wieder was falsch verstanden
blaubärgrüsse
Comroad, ACG, D.Log: GAME OVER!!! Dixie
Dixie:

zweistelliger Euro-Betrag! *lutvl* o.T.

 
22.08.01 08:33
#44
Comroad, ACG, D.Log: GAME OVER!!! Paco
Paco:

hab auch gelacht, aber

 
22.08.01 08:35
#45
der Link ist besser
www.finance-online.de/news/...tail.asp?NewsNr=52771&RubrikNr=3
Comroad, ACG, D.Log: GAME OVER!!! Texas_Blue
Texas_Blue:

BWLer und sein Vakuum

 
22.08.01 17:52
#46
gaben mal wieder das unterste seiner Schublade ans Licht. BWLer, Du bist so ziemlich der dümmste Hund im Board. Eigentlich sollte man Dich anrülpsen und auf Deine Säuffernase dreschen bis sie ab ist.

Comroad, ACG, D.Log: GAME OVER!!! Carupano
Carupano:

na ja Texas,

 
22.08.01 18:18
#47
Kritik ist ja in Ordnung und sollte auch jeder anbringen,wenn er mit einem Posting nicht übereinstimmt.Aber deine Art BWL'er zu kritisieren ist ja wohl allerunterstes Niveau.
Comroad, ACG, D.Log: GAME OVER!!! Texas_Blue
Texas_Blue:

@carupano

 
22.08.01 18:40
#48
Selbstverständlich hast Du Recht. Mein Posting war nicht exakt nach Knigge, aber das einzige was ausserhalb Knigges Benimmbuch übrigbleibt, hätte nie und nimmer nur annähernd das getroffen, was ich zum Ausdruck bringen wollte.

Abschliessend noch ein nachtrag zu BWLer:

Ich vermute sogar, dass er Beischlaf mit seinem Staubsauger abhält. Die beiden haben nämlich ausser der warmen Luft noch eines gemeinsam und zwar: den IQ.
Comroad, ACG, D.Log: GAME OVER!!! sportsstar
sportsstar:

Das nenne ich Weitblick!!Meinen Respekt BWLer!! o.T.

 
19.04.02 16:58
#49
Comroad, ACG, D.Log: GAME OVER!!! Schnorrer
Schnorrer:

DIE GOLDENE ARIVA-KRONE GEHT AN:

 
19.04.02 17:43
#50

Seite: Übersicht Alle 1 2 3 ZurückZurück WeiterWeiter

Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem TRACOM HOLDING Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
  7 Jetzt Comroad kaufen! dr.ix dr.ix 25.04.21 11:03
  6 Venture Capital und das Jahr vor 2002. Marius Marius 25.04.21 10:32
  13 Steigt ComROADs Kurs heute über 45€ ZIEGE Hans Dampf 25.04.21 03:15
  20 Telematik/Telemetrie- neue Mode? Tatanka-Yotanka Idefix1 25.04.21 02:08
  5 Hallo an alle! Bin wieder aus dem Urlaub zurück! ernesto guevara ernesto guevara 25.04.21 00:01

--button_text--