Donnerstag, 28.03.2024 14:13 von wallstreet:online Zentralredaktion | Aufrufe: 372

Zurück zur Realität?: Palantir: "Ungeheuerlich hohe Bewertung" – Downgrade auf Sell!

pixabay.com
Die Palantir-Aktie hat einen starken Jahresauftakt gehabt und konnte aufgrund des an der Wall Street vorherrschenden KI-Hypes massive Kursgewinne verzeichnen. Ein Analysehaus prognostiziert nun ein Ende der Rallye.Das Brokerunternehmen Monness Crespi Hardt hat die Palantir-Aktie am Donnerstag von Neutral auf Verkaufen herabgestuft. Monness führt vor allem die hohe Bewertung als Grund für das Downgrade an. "Vor dem Hintergrund dieses beispiellosen generativen KI-Hype-Zyklus ist Palantir im Jahr 2023 in die Höhe geschossen, und der Aufwärtstrend der Aktie hat sich 2024 fortgesetzt, so dass das Unternehmen unserer Meinung nach eine ungeheuerlich hohe Bewertung aufweist." Palantir müsse sich …
Jetzt den vollständigen Artikel lesen

ARIVA.DE Börsen-Geflüster

Werbung

Weiter aufwärts?

Kurzfristig positionieren in Palantir Technologies Inc
UM19W6
Ask: 2,17
Hebel: 4,41
mit moderatem Hebel
Zum Produkt
Smartbroker
UBS
Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen und die Basisinformationsblätter erhalten Sie hier: UM19W6,. Beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung. Der Emittent ist berechtigt, Wertpapiere mit open end-Laufzeit zu kündigen.

Kurse

Werbung

Mehr Nachrichten zur Palantir Technologies Inc Aktie kostenlos abonnieren

E-Mail-Adresse
Benachrichtigungen von ARIVA.DE
(Mit der Bestellung akzeptierst du die Datenschutzhinweise)

Hinweis: ARIVA.DE veröffentlicht in dieser Rubrik Analysen, Kolumnen und Nachrichten aus verschiedenen Quellen. Die ARIVA.DE AG ist nicht verantwortlich für Inhalte, die erkennbar von Dritten in den „News“-Bereich dieser Webseite eingestellt worden sind, und macht sich diese nicht zu Eigen. Diese Inhalte sind insbesondere durch eine entsprechende „von“-Kennzeichnung unterhalb der Artikelüberschrift und/oder durch den Link „Um den vollständigen Artikel zu lesen, klicken Sie bitte hier.“ erkennbar; verantwortlich für diese Inhalte ist allein der genannte Dritte.