Ein VW Polo TGI.
Dienstag, 21.02.2017 05:20 von | Aufrufe: 528

'Zukunftspakt' im Mittelpunkt von VW-Betriebsversammlung

Ein VW Polo TGI. ©Volkswagen AG

WOLFSBURG (dpa-AFX) - Bei einer Betriebsversammlung am Stammsitz Wolfsburg erhoffen sich die Beschäftigten von Volkswagen (VW Aktie) am Dienstag (9.30 Uhr) Klarheit zur Umsetzung des umstrittenen "Zukunftspakts". Das Spar- und Umbauprogramm soll die renditeschwache VW -Kernmarke profitabler machen und parallel dazu Milliarden für neue Geschäfte freisetzen. Vor kurzem hatte es darüber jedoch erneut Streit zwischen Markenchef Herbert Diess und Betriebsratschef Bernd Osterloh gegeben.

Bei dem Konflikt geht es zum Beispiel darum, wie viele Leiharbeiter Volkswagen wegen des Spardrucks verlassen müssen. Insgesamt soll der Pakt Milliarden-Einsparungen mit Investitionen in Zukunftsbereiche wie IT, Dienstleistungen und E-Mobilität ausbalancieren. Gastredner der Betriebsversammlung ist Kanzleramtsminister Peter Altmaier (CDU). Auch Osterloh und VW-Nutzfahrzeugchef Andreas Renschler treten auf./jap/DP/stb


ARIVA.DE Börsen-Geflüster

Werbung

Weiter aufwärts?

Kurzfristig positionieren in Volkswagen AG Vz
VM82QY
Ask: 0,64
Hebel: 18,85
mit starkem Hebel
Zum Produkt
VP8HR6
Ask: 2,95
Hebel: 4,17
mit moderatem Hebel
Zum Produkt
Smartbroker
Vontobel
Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen und die Basisinformationsblätter erhalten Sie hier: VM82QY,VP8HR6,. Beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung. Der Emittent ist berechtigt, Wertpapiere mit open end-Laufzeit zu kündigen.

Kurse

120,25
+0,97%
Volkswagen AG Vz Realtime-Chart
Werbung

Mehr Nachrichten zur Volkswagen AG Vz Aktie kostenlos abonnieren

E-Mail-Adresse
Benachrichtigungen von ARIVA.DE
(Mit der Bestellung akzeptierst du die Datenschutzhinweise)

Hinweis: ARIVA.DE veröffentlicht in dieser Rubrik Analysen, Kolumnen und Nachrichten aus verschiedenen Quellen. Die ARIVA.DE AG ist nicht verantwortlich für Inhalte, die erkennbar von Dritten in den „News“-Bereich dieser Webseite eingestellt worden sind, und macht sich diese nicht zu Eigen. Diese Inhalte sind insbesondere durch eine entsprechende „von“-Kennzeichnung unterhalb der Artikelüberschrift und/oder durch den Link „Um den vollständigen Artikel zu lesen, klicken Sie bitte hier.“ erkennbar; verantwortlich für diese Inhalte ist allein der genannte Dritte.


Andere Nutzer interessierten sich auch für folgende News