Zwei Tierfreunde (Symbolbild).
Mittwoch, 01.12.2021 10:32 von | Aufrufe: 508

Zooplus empfiehlt Aktionären die Annahme des Delisting-Angebots

Zwei Tierfreunde (Symbolbild). © chendongshan / iStock / Getty Images Plus / Getty Images

MÜNCHEN (dpa-AFX) - Vorstand und Aufsichtsrat von Zooplus raten ihren Aktionären zur Annahme des Delisting-Angebots der Finanzinvestoren EQT und Hellman & Friedman (H&F). Das Angebot von 480 Euro je Zooplus-Aktie sei für die Aktionäre finanziell hochattraktiv, teilte der Onlinehändler für Tierbedarf am Mittwoch in München mit. Außerdem biete das Delisting Vorteile, um die langfristige Strategie des Unternehmens voranzutreiben und sei zudem im besten Interesse der Mitarbeiter.

Die Finanzinvestoren EQT und H&F hatten jüngst die Mehrheit an Zooplus übernommen. Mittlerweile halten sie rund 90 Prozent des gesamten Zooplus-Grundkapitals. Die Annahmefrist für das Delisting-Angebot läuft noch bis zum 12. Januar. Direkt im Anschluss soll Zooplus dann von der Börse genommen werden. Im abgelaufenen dritten Quartal war das MDax -Unternehmen wegen Sonderkosten infolge der Übernahme in die roten Zahlen gerutscht./niw/jha/


ARIVA.DE Börsen-Geflüster

Kurse

234,00
+11,4%
zooplus Chart
Werbung

Mehr Nachrichten zur zooplus Aktie kostenlos abonnieren

E-Mail-Adresse
Benachrichtigungen von ARIVA.DE
(Mit der Bestellung akzeptierst du die Datenschutzhinweise)

Hinweis: ARIVA.DE veröffentlicht in dieser Rubrik Analysen, Kolumnen und Nachrichten aus verschiedenen Quellen. Die ARIVA.DE AG ist nicht verantwortlich für Inhalte, die erkennbar von Dritten in den „News“-Bereich dieser Webseite eingestellt worden sind, und macht sich diese nicht zu Eigen. Diese Inhalte sind insbesondere durch eine entsprechende „von“-Kennzeichnung unterhalb der Artikelüberschrift und/oder durch den Link „Um den vollständigen Artikel zu lesen, klicken Sie bitte hier.“ erkennbar; verantwortlich für diese Inhalte ist allein der genannte Dritte.