zooplus AG: Jetzt fehlt nur noch der Squeeze Out. „Zorro“ überschreitet 97 %.

Montag, 17.01.2022 11:24 von Nebenwerte-Magazin.com - Aufrufe: 399

zooplus AG’s Börsengeschichte kommt zu einem vorläufigen Ende. Zumindest grösstenteils. Und da die Zorro Bidco S.à r.l., eine EQT und  Hellman & Friedman LLC nahestehende Zweckgesellschaft, nun über 97 % der zooplus AG (ISIN: DE0005111702) Aktien hält, sollte es wahrscheinlich demnächst zu einem Squeeze-Out der letzten übriggebliebenen Aktionäre kommen. Die gesetzlich notwendige Schwelle dafür überschreitet man „locker“. Und eine solche Transaktion wäre folgerichtig. Eine wesentliche Prämie auf den seinerzeitigen Übernahmepreis von 480,00 EUR, der Ergebnis eines Bietergefechts war, sollte nicht zu erwarten sein. Aber wer weiss?

zooplus Aktionäre offensichtlich mit überwältigneder Mehrheit überzeugt vom 480,00 EUR Preisschild.

Konkret wurde in der letzten Runde im Rahmen des Delistings das Angebot bis zum Ablauf der Annahmefrist am 12. Januar 2022 für weitere insgesamt 533.875 zooplus-Aktien angenommen, was einem Anteil von rund 7,5 Prozent aller zooplus-Aktien entspricht. Ausgehend von der Annahmequote des Delisting-Erwerbsangebots zuzüglich des vorangegangenen öffentlichen Übernahmeangebots hat sich Zorro Bidco nun insgesamt rund 97 Prozent des Grundkapitals von zooplus gesichert. Reicht um durchzuregieren. Reicht für ein Squeeze-Out. Und die hohe Annahmequote zeigt, dass sich zumindest keine grossen „typischen Verdächtigen“ eine weitere Verbesserung des Angebots ausrechnen. Das Spiel scheint vorbei. Bis zum Exit der Finanzinvestoren – möglicherweise wieder übe rdie Börse. Aber bis dahin wird sich das Unternehmen noch verändern, wachsen und möglicherweise profitabler werden.

Plug Power’s Jount Venture Partner Fortescue gewinnt den Chemiekonzern Covestro als Kunden für grünen Wasserstoff. Dauerhaft 100.000 Tonnen.
Aktientipps? Gastbeitrag von Lukas Spang – Favoriten 2022: SNP, SLM und Limes Schlosskliniken. Warum?
Platow Brief legt sich fest: SAP KAUFEN. Wieso diese klare Empfehlung? Es geht um Cloud. Und um gute Zahlen für 2021.

Spannender für Anleger sollte der Übernahmekrimi rund um die Aareal Bank sein – werden

Denn hier gibt es starke Fronten und mit Petrus Advisers einen starken Minderheitsaktionär, der den Preis der bestehenden Übernahmeofferte als „Ramschpreis“ bezeichnet hat. Natürlich könnte hier alles passieren: Scheitern des Übernahmeangebots und anschliessender Kursverfall. Oder Erhöhung des Angebots oder oder oder

Um den vollständigen Artikel zu lesen, klicken Sie bitte hier.

Werbung

Mehr Nachrichten kostenlos abonnieren

E-Mail-Adresse
Benachrichtigungen von ARIVA.DE
(Mit der Bestellung akzeptierst du die Datenschutzhinweise)

Hinweis: ARIVA.DE veröffentlicht in dieser Rubrik Analysen, Kolumnen und Nachrichten aus verschiedenen Quellen. Die ARIVA.DE AG ist nicht verantwortlich für Inhalte, die erkennbar von Dritten in den „News“-Bereich dieser Webseite eingestellt worden sind, und macht sich diese nicht zu Eigen. Diese Inhalte sind insbesondere durch eine entsprechende „von“-Kennzeichnung unterhalb der Artikelüberschrift und/oder durch den Link „Um den vollständigen Artikel zu lesen, klicken Sie bitte hier.“ erkennbar; verantwortlich für diese Inhalte ist allein der genannte Dritte.


Andere Nutzer interessierten sich auch für folgende News

Kurse

234,00
+11,4%
zooplus Chart