Anleger hoffen stets auf Zinsen (Symbolbild).
Dienstag, 14.05.2024 14:52 von wallstreet:online Zentralredaktion | Aufrufe: 296

Zinssenkungen in Gefahr: Geräte die US-Inflation außer Kontrolle? Erzeugerpreise stark gestiegen!

Anleger hoffen stets auf Zinsen (Symbolbild). © Stadtratte / iStock / Getty Images Plus / Getty Images http://www.gettyimages.de
Die Hoffnungen auf Zinssenkungen erhalten am Dienstag einen weiteren Rückschlag, denn die US-Erzeugerpreise sind deutlich stärker gestiegen als erwartet wurde.Sowohl die allgemeine als auch die Kernrate kletterten im April gegenüber dem Vormonat um 0,5 Prozent. Analysten hatten lediglich mit einem Preisanstieg von 0,3 Prozent sowie von 0,2 Prozent für die Kernrate gerechnet. Im Vorjahresvergleich lag die Erzeugerpreisinflation aber im Rahmen der Erwartungen. Hier wurden 2,2 Prozent beziehungsweise 2,4 Prozent für die Core-Rate prognostiziert. Dass der Jahresvergleich trotz des starken Monatsanstiegs moderat ausfiel, dürfte der Revision für die März-Daten zu verdanken sein. Hier korrigierte …
Jetzt den vollständigen Artikel lesen

ARIVA.DE Börsen-Geflüster

Kurse

18.677,87
0,00%
DAX Chart
EUR/USD (Euro / US-Dollar) Realtime-Chart
-  
0,00%
Gold fix PM Chart
2,20 %
0,00%
Inflation Chart
5.309,81
0,00%
S&P 500 Realtime-Chart
Werbung

Mehr Nachrichten zum DAX kostenlos abonnieren

E-Mail-Adresse
Benachrichtigungen von ARIVA.DE
(Mit der Bestellung akzeptierst du die Datenschutzhinweise)

Hinweis: ARIVA.DE veröffentlicht in dieser Rubrik Analysen, Kolumnen und Nachrichten aus verschiedenen Quellen. Die ARIVA.DE AG ist nicht verantwortlich für Inhalte, die erkennbar von Dritten in den „News“-Bereich dieser Webseite eingestellt worden sind, und macht sich diese nicht zu Eigen. Diese Inhalte sind insbesondere durch eine entsprechende „von“-Kennzeichnung unterhalb der Artikelüberschrift und/oder durch den Link „Um den vollständigen Artikel zu lesen, klicken Sie bitte hier.“ erkennbar; verantwortlich für diese Inhalte ist allein der genannte Dritte.