Xing ist ein soziales Karrierenetzwerk.
Donnerstag, 23.02.2017 08:10 von | Aufrufe: 909

Xing zahlt erneut Sonderdividende

Xing ist ein soziales Karrierenetzwerk. © Christian Rummel / iStock Unreleased / Getty Images http://www.gettyimages.de

HAMBURG (dpa-AFX) - Die Aktionäre des Karrierenetzwerks Xing dürfen sich erneut über eine Extra-Ausschüttung freuen. Wie bereits im vergangenen Jahr plant das Hamburger Unternehmen für das Geschäftsjahr 2016 die Zahlung einer Sonderdividende, wie Xing am Donnertag mitteilte. 1,60 je Aktie will das Karrierenetzwerk ausschütten, außerdem soll die reguläre Dividende um ein Drittel steigen auf dann 1,37 Euro je Aktie. Zusammengerechnet schütte der Konzern so 16,7 Millionen Euro an seine Anteilseigner aus, vorausgesetzt Aufsichtsrat und Hauptversammlung stimmen dem Vorschlag des Vorstandes zu. Vorbörslich legte die Xing-Aktie um über 2 Prozent zu.

Bereits für das Geschäftsjahr 2015 hatte Xing eine Sonderdividende von damals 1,50 Euro je Anteilsschein gezahlt./ees/stk


ARIVA.DE Börsen-Geflüster

Kurse

57,90
-3,82%
New Work Chart
Werbung

Mehr Nachrichten zur New Work Aktie kostenlos abonnieren

E-Mail-Adresse
Benachrichtigungen von ARIVA.DE
(Mit der Bestellung akzeptierst du die Datenschutzhinweise)

Hinweis: ARIVA.DE veröffentlicht in dieser Rubrik Analysen, Kolumnen und Nachrichten aus verschiedenen Quellen. Die ARIVA.DE AG ist nicht verantwortlich für Inhalte, die erkennbar von Dritten in den „News“-Bereich dieser Webseite eingestellt worden sind, und macht sich diese nicht zu Eigen. Diese Inhalte sind insbesondere durch eine entsprechende „von“-Kennzeichnung unterhalb der Artikelüberschrift und/oder durch den Link „Um den vollständigen Artikel zu lesen, klicken Sie bitte hier.“ erkennbar; verantwortlich für diese Inhalte ist allein der genannte Dritte.


Andere Nutzer interessierten sich auch für folgende News