Der Nordex-Hauptsitz in Hamburg.
Dienstag, 14.09.2021 11:29 von | Aufrufe: 347

Windkraft-Branche hofft auf neue Bundesregierung

Der Nordex-Hauptsitz in Hamburg. © Lukassek / iStock Editorial / Getty Images Plus http://www.gettyimages.de/

HUSUM (dpa-AFX) - Die Windkraftbranche verspricht sich wichtige Impulse von der am Dienstag in Schleswig-Holstein eröffneten Messe Husum Wind. "Wir haben den Tiefpunkt durchschritten", sagte der Präsident des Bundesverbandes Windenergie, Hermann Albers, am Dienstag in Husum. Bis Ende des Jahres werde in Deutschland ein Zubau der Windkraft von voraussichtlich 2,4 Gigawatt erreicht. Von der neuen Bundesregierung fordert die Branche ein Sofortprogramm.

Die kommende Legislaturperiode biete die letzte Möglichkeit, notwendige Schritte einzuleiten, um die Klimaziele bis 2030 zu erreichen, sagte Albers. "Genehmigungen sollten nicht mehr sechs Jahre, sondern sechs Monate dauern." Bis Freitag werden auf der Messe nach Angaben der Veranstalter bis zu 10 000 Besucher erwartet. Knapp 390 Aussteller zeigen dort ihre Erzeugnisse rund um die Windenergie und das Thema grüner Wasserstoff./akl/DP/stw


ARIVA.DE Börsen-Geflüster

Werbung

Weiter aufwärts?

Kurzfristig positionieren in Nordex SE
ME7JRZ
Ask: 3,82
Hebel: 4,49
mit moderatem Hebel
Zum Produkt
Smartbroker
Morgan Stanley
Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen und die Basisinformationsblätter erhalten Sie hier: ME7JRZ,. Beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung. Der Emittent ist berechtigt, Wertpapiere mit open end-Laufzeit zu kündigen.

Kurse

12,86
+3,88%
Nordex SE Chart
19,005
+6,77%
Siemens Energy AG Chart
-  
0,00%
Siemens Gamesa Chart
Werbung

Mehr Nachrichten zur Siemens Gamesa Aktie kostenlos abonnieren

E-Mail-Adresse
Benachrichtigungen von ARIVA.DE
(Mit der Bestellung akzeptierst du die Datenschutzhinweise)

Hinweis: ARIVA.DE veröffentlicht in dieser Rubrik Analysen, Kolumnen und Nachrichten aus verschiedenen Quellen. Die ARIVA.DE AG ist nicht verantwortlich für Inhalte, die erkennbar von Dritten in den „News“-Bereich dieser Webseite eingestellt worden sind, und macht sich diese nicht zu Eigen. Diese Inhalte sind insbesondere durch eine entsprechende „von“-Kennzeichnung unterhalb der Artikelüberschrift und/oder durch den Link „Um den vollständigen Artikel zu lesen, klicken Sie bitte hier.“ erkennbar; verantwortlich für diese Inhalte ist allein der genannte Dritte.


Andere Nutzer interessierten sich auch für folgende News