Wie viel Moral verträgt die deutsche Wirtschaft?

Sonntag, 04.12.2022 10:00 von wallstreet:online TV - Aufrufe: 1338

Dieses Video wird aufgrund Ihrer Datenschutzeinstellungen nicht abgespielt. Wenn Sie dieses Video betrachten möchten, geben Sie bitte hier die Einwilligung, dass wir Ihnen Youtube-Videos anzeigen dürfen.

Jahresendrallye eingeläutet! https://bit.ly/3gYcrOl Börsenexperte Lars Wißler hat die aussichtsreichsten Aktienempfehlungen zusammengestellt.

Die Inflation entspannt sich, die Rohstoffpreise sinken und auch der Euro hat seine Rekordtiefs verlassen. "Entspannung steht auf der Agenda" sagt auch Folker Hellmeyer, Chefvolkswirt der Netfonds AG.

Doch gleichzeitig sind die Reallohnverluste vieler Arbeitnehmer schmerzhaft. Hellmeyer spricht von der stärksten Phase der Verarmung seit 1949. Auch bei Vermögensanlagen drohten echte Wohlstandsverluste für Deutschland. Lohnforderungen seien deshalb zwar angemessen müssten aber das rechte Maß finden.

Unterdessen agiere die Bundesregierung beliebig beim Thema Moral, sagt der Ökonom. Während bei der Fußball-WM die Menschenrechte in Katar angeprangert würden, fließe gleichzeitig Flüssiggas vom Golf nach Deutschland. Lassen sich Wirtschaft und Moral überhaupt unter einen Hut bringen? Jetzt das gesamte Interview anschauen.

Werbung

Mehr Nachrichten kostenlos abonnieren

E-Mail-Adresse
Benachrichtigungen von ARIVA.DE
(Mit der Bestellung akzeptierst du die Datenschutzhinweise)

Hinweis: ARIVA.DE veröffentlicht in dieser Rubrik Analysen, Kolumnen und Nachrichten aus verschiedenen Quellen. Die ARIVA.DE AG ist nicht verantwortlich für Inhalte, die erkennbar von Dritten in den „News“-Bereich dieser Webseite eingestellt worden sind, und macht sich diese nicht zu Eigen. Diese Inhalte sind insbesondere durch eine entsprechende „von“-Kennzeichnung unterhalb der Artikelüberschrift und/oder durch den Link „Um den vollständigen Artikel zu lesen, klicken Sie bitte hier.“ erkennbar; verantwortlich für diese Inhalte ist allein der genannte Dritte.


Andere Nutzer interessierten sich auch für folgende News

Kurse

2,20 %
-24,1%
Inflation Chart