BRD-Flagge.
Dienstag, 26.03.2024 12:15 von | Aufrufe: 180

Weniger Passagiere an deutschen Flughäfen nach Streiks

BRD-Flagge. pixabay.com

BERLIN/FRANKFURT (dpa-AFX) - An den deutschen Flughäfen sind im Februar 12,2 Millionen Passagiere abgefertigt worden. Das waren rund 47 000 weniger als im Januar, wie der Flughafenverband ADV am Dienstag berichtete. Vor allem die vielen streikbedingten Flugausfälle hätten zu dem Rückgang geführt.

Im Vergleich zu dem einen Tag kürzeren Vorjahresmonat ist die Zahl der Passagiere aber gestiegen - und zwar um 14,6 Prozent. Zum Februar 2019 vor der Corona-Krise fehlten aber 22,2 Prozent der Reisenden. Vor allem im innerdeutschen Luftverkehr sind immer noch deutlich weniger Menschen unterwegs als vor der Pandemie. Hier wurde auch das Angebot deutlich verringert.

Für die ersten beiden Monate dieses Jahres nennt der ADV eine Steigerung der Passagierzahlen zum Vorjahreszeitraum um 13,2 Prozent auf 24,5 Millionen Menschen. Zum Vorkrisen-Niveau fehlten weiterhin 22,4 Prozent./ceb/DP/ngu


ARIVA.DE Börsen-Geflüster

Werbung

Weiter aufwärts?

Kurzfristig positionieren in Fraport AG
HG7H56
Ask: 6,35
Hebel: 5,59
mit moderatem Hebel
Zum Produkt
Smartbroker
HSBC
Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen und die Basisinformationsblätter erhalten Sie hier: HG7H56,. Beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung. Der Emittent ist berechtigt, Wertpapiere mit open end-Laufzeit zu kündigen.

Kurse

47,48
+1,45%
Fraport AG Chart
Werbung

Mehr Nachrichten zur Fraport Aktie kostenlos abonnieren

E-Mail-Adresse
Benachrichtigungen von ARIVA.DE
(Mit der Bestellung akzeptierst du die Datenschutzhinweise)

Hinweis: ARIVA.DE veröffentlicht in dieser Rubrik Analysen, Kolumnen und Nachrichten aus verschiedenen Quellen. Die ARIVA.DE AG ist nicht verantwortlich für Inhalte, die erkennbar von Dritten in den „News“-Bereich dieser Webseite eingestellt worden sind, und macht sich diese nicht zu Eigen. Diese Inhalte sind insbesondere durch eine entsprechende „von“-Kennzeichnung unterhalb der Artikelüberschrift und/oder durch den Link „Um den vollständigen Artikel zu lesen, klicken Sie bitte hier.“ erkennbar; verantwortlich für diese Inhalte ist allein der genannte Dritte.