Weizen: US-Pflanzenzustand verbessert

Mittwoch, 16.05.2018 09:01 von GodmodeTrader - Aufrufe: 270

Frankfurt (GodmodeTrader.de) - Der Zustand der US-Winterweizenpflanzen hat sich verbessert. Laut US-Landwirtschaftsministerium sind nun 36 Prozent der Pflanzen in einem guten oder sehr guten Zustand. In der Vorwoche waren dies 34 Prozent, wie die Analysten der Commerzbank im „TagesInfo Rohstoffe“ schreiben.

Schon in den letzten Tagen hätten Regenfälle in einigen der von Trockenheit betroffenen US-Anbaugebieten und die positive Prognose für die US-Weizenernte in den ersten Schätzungen des USDA für 2018/19 für Druck auf den Weizenpreis gesorgt, heißt es weiter. „Trotz eines prognostizierten Defizits sollen die globalen Weizenbestände zudem weiterhin nahe des Rekordhochs der laufenden Saison bleiben“, so die Commerzbank-Analysten.

Werbung

Mehr Nachrichten kostenlos abonnieren

E-Mail-Adresse
Benachrichtigungen von ARIVA.DE
(Mit der Bestellung akzeptierst du die Datenschutzhinweise)

Hinweis: ARIVA.DE veröffentlicht in dieser Rubrik Analysen, Kolumnen und Nachrichten aus verschiedenen Quellen. Die ARIVA.DE AG ist nicht verantwortlich für Inhalte, die erkennbar von Dritten in den „News“-Bereich dieser Webseite eingestellt worden sind, und macht sich diese nicht zu Eigen. Diese Inhalte sind insbesondere durch eine entsprechende „von“-Kennzeichnung unterhalb der Artikelüberschrift und/oder durch den Link „Um den vollständigen Artikel zu lesen, klicken Sie bitte hier.“ erkennbar; verantwortlich für diese Inhalte ist allein der genannte Dritte.


Andere Nutzer interessierten sich auch für folgende News

Kurse

615,0106 ¢
+0,22%
Weizen CBOT Rolling Realtime-Chart