Weizen: Erneut starke russische Ernte in Aussicht

Donnerstag, 21.03.2024 09:42 von GodmodeTrader - Aufrufe: 231

Die russische Unternehmensberatung IKAR rechnet für die Saison 2024/25 erneut mit einer starken Weizenernte. Diese soll auf 95 Millionen Tonnen von 91,6 Millionen Tonnen in der laufenden Saison steigen, wie die Leiterin des Rohstoffresearchs der Commerzbank, Thu Lan Nguyen, in der jüngsten Ausgabe von „Rohstoffe Aktuell“ schreibt.

„Dies passt zur jüngsten Einschätzung des Internationalen Getreideverbands, der für 2024/25 eine Angebotsausweitung auf Basis einer globalen Rekord-Getreideernte voraussagt. Schon jetzt fluten Russlands Rekord-Exporte die Weizenmärkte und drücken auf die Preise. Auch für die kommende Saison zeichnet sich nun kaum Erholungspotenzial ab“, so Nguyen.

Weizen
Werbung

Mehr Nachrichten kostenlos abonnieren

E-Mail-Adresse
Benachrichtigungen von ARIVA.DE
(Mit der Bestellung akzeptierst du die Datenschutzhinweise)

Hinweis: ARIVA.DE veröffentlicht in dieser Rubrik Analysen, Kolumnen und Nachrichten aus verschiedenen Quellen. Die ARIVA.DE AG ist nicht verantwortlich für Inhalte, die erkennbar von Dritten in den „News“-Bereich dieser Webseite eingestellt worden sind, und macht sich diese nicht zu Eigen. Diese Inhalte sind insbesondere durch eine entsprechende „von“-Kennzeichnung unterhalb der Artikelüberschrift und/oder durch den Link „Um den vollständigen Artikel zu lesen, klicken Sie bitte hier.“ erkennbar; verantwortlich für diese Inhalte ist allein der genannte Dritte.


Kurse

615,0106 ¢
+0,22%
Weizen CBOT Rolling Realtime-Chart