Hände voller Kakaobohnen.
Mittwoch, 13.03.2024 17:31 von wallstreet:online Zentralredaktion | Aufrufe: 321

Weitere Rallye voraus: Kakaopreis klettert auf Allzeithoch – Nachfrage übertrifft Angebot deutlich

Hände voller Kakaobohnen. pixabay.com
Der Preis für Kakao ist in diesem Jahr bereits um fast 70 Prozent gestiegen, doch das könnte erst der Anfang sein. Experten rechnen mit einem anhaltend viel zu niedrigen Angebot.Kakao-Futures sind in New York auf ein neues Rekordhoch geklettert und haben zum ersten Mal die Marke von 7.000 US-Dollar überschritten. Ausgelöst wurde die Rallye durch Befürchtungen, dass das knappe Angebot weder jetzt noch in absehbarer Zukunft die Nachfrage der Schokoladenhersteller decken könnte. Der aktivste Kontrakt stieg am Dienstag sogar um 5,5 Prozent auf 7.096 US-Dollar, wie aus Bloomberg-Daten hervorgeht. Das entspricht einem bisherigen Jahresgewinn von rund 68 Prozent. Höhere Kosten haben die …
Jetzt den vollständigen Artikel lesen

ARIVA.DE Börsen-Geflüster

Kurse

Werbung

Mehr Nachrichten zum Kakao NYBOT Rolling-Preis kostenlos abonnieren

E-Mail-Adresse
Benachrichtigungen von ARIVA.DE
(Mit der Bestellung akzeptierst du die Datenschutzhinweise)

Hinweis: ARIVA.DE veröffentlicht in dieser Rubrik Analysen, Kolumnen und Nachrichten aus verschiedenen Quellen. Die ARIVA.DE AG ist nicht verantwortlich für Inhalte, die erkennbar von Dritten in den „News“-Bereich dieser Webseite eingestellt worden sind, und macht sich diese nicht zu Eigen. Diese Inhalte sind insbesondere durch eine entsprechende „von“-Kennzeichnung unterhalb der Artikelüberschrift und/oder durch den Link „Um den vollständigen Artikel zu lesen, klicken Sie bitte hier.“ erkennbar; verantwortlich für diese Inhalte ist allein der genannte Dritte.