Ein Windpark (Symbolbild).
Freitag, 24.02.2017 09:51 von | Aufrufe: 483

WDH: Gamesa steigert Umsatz und Gewinn deutlich

Ein Windpark (Symbolbild). © PublicDomainImages / Pixabay

(In der Meldung vom 23. Februar wird in Überschrift und im Text klargestellt, dass Siemens Gamesa nicht übernimmt, sondern sich die Windkraftsparte von Siemens mit der von Gamesa zusammenschließt.)

ZAMUDIO (dpa-AFX) - Der spanische Windkraftkonzern Gamesa hat vor dem Zusammenschluss mit der Windkraftsparte von Siemens (Siemens Aktie) Umsatz und Gewinn deutlich gesteigert. Der Nettogewinn sei 2016 im Vergleich zum Vorjahr um 77 Prozent auf 301 Millionen Euro gestiegen, teilte Gamesa am Donnerstag in Zamudio mit. Der Gewinn vor Steuern (EBIT) legte um 47,9 Prozent auf 477 Millionen Euro zu. Der Umsatz stieg um 31,6 Prozent auf 4,612 Milliarden Euro zu. Dies ist ein Rekordwert. Auch der Auftragsbestand erreichte einen Höchststand.

Das 2016 beschlossene Zusammengehen mit der Windkraftsparte von Siemens soll noch um ersten Quartal abschlossen werden. Es steht aber noch die Genehmigung durch die Wettbewerbshüter aus. Durch die Fusion will der deutsche Technologiekonzern Siemens sein Windenergieunternehmen zum Weltmarktführer machen./jsl/he/stb/fbr


ARIVA.DE Börsen-Geflüster

Werbung

Weiter aufwärts?

Kurzfristig positionieren in Siemens AG
HS345V
Ask: 0,30
Hebel: 19,27
mit starkem Hebel
Zum Produkt
HS4SQR
Ask: 0,18
Hebel: 7,18
mit moderatem Hebel
Zum Produkt
Smartbroker
HSBC
Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen und die Basisinformationsblätter erhalten Sie hier: HS345V,HS4SQR,. Beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung. Der Emittent ist berechtigt, Wertpapiere mit open end-Laufzeit zu kündigen.

Kurse

177,62
+2,26%
Siemens AG Chart
-  
0,00%
Siemens Gamesa Chart
Werbung

Mehr Nachrichten zur Siemens Aktie kostenlos abonnieren

E-Mail-Adresse
Benachrichtigungen von ARIVA.DE
(Mit der Bestellung akzeptierst du die Datenschutzhinweise)

Hinweis: ARIVA.DE veröffentlicht in dieser Rubrik Analysen, Kolumnen und Nachrichten aus verschiedenen Quellen. Die ARIVA.DE AG ist nicht verantwortlich für Inhalte, die erkennbar von Dritten in den „News“-Bereich dieser Webseite eingestellt worden sind, und macht sich diese nicht zu Eigen. Diese Inhalte sind insbesondere durch eine entsprechende „von“-Kennzeichnung unterhalb der Artikelüberschrift und/oder durch den Link „Um den vollständigen Artikel zu lesen, klicken Sie bitte hier.“ erkennbar; verantwortlich für diese Inhalte ist allein der genannte Dritte.


Andere Nutzer interessierten sich auch für folgende News