Warum der Bitcoin um 8,8 % eingebrochen ist

Mittwoch, 23.06.2021 08:29 von The Motley Fool - Aufrufe: 127

Der Bitcoin hat einen rabenschwarzen Wochenauftakt hingelegt. Oder einen, hm, raben-roten? Immerhin lagen die Notierungen eher in den roten Zahlen. Während ich diese Zeilen schreibe, notierte die Kryptowährung im Minus. Das ist zwar keine ungewöhnliche Dynamik. Für gewöhnlich gibt es für eine derartige Performance jedoch trotzdem Gründe. Zum Wochenauftakt hat es beim Bitcoin Schlagzeilen gegeben, die nicht sonderlich positiv waren. Riskieren wir daher einen Blick auf neueste Erkenntnisse aus China, einem Staat, der sich zuletzt insgesamt kritisch gegenüber der digitalen Münze gezeigt hat und seinen Worten offenbar Taten folgen lässt.

Bitcoin unter Druck: China macht ernst!

Wie wir mit Blick auf die aktuellen Schlagzeilen feststellen können, ist die Bedrohungslage beim Bitcoin durch den Kritiker China nicht neu.

Um den vollständigen Artikel zu lesen, klicken Sie bitte hier.

Werbung

Mehr Nachrichten kostenlos abonnieren

E-Mail-Adresse
Benachrichtigungen von ARIVA.DE
(Mit der Bestellung akzeptierst du die Datenschutzhinweise)

Hinweis: ARIVA.DE veröffentlicht in dieser Rubrik Analysen, Kolumnen und Nachrichten aus verschiedenen Quellen. Die ARIVA.DE AG ist nicht verantwortlich für Inhalte, die erkennbar von Dritten in den „News“-Bereich dieser Webseite eingestellt worden sind, und macht sich diese nicht zu Eigen. Diese Inhalte sind insbesondere durch eine entsprechende „von“-Kennzeichnung unterhalb der Artikelüberschrift und/oder durch den Link „Um den vollständigen Artikel zu lesen, klicken Sie bitte hier.“ erkennbar; verantwortlich für diese Inhalte ist allein der genannte Dritte.


Andere Nutzer interessierten sich auch für folgende News

Kurse