Ein Gleisbett im Abendrot (Symbolbild).
Mittwoch, 04.03.2015 11:01 von | Aufrufe: 428

Waggonvermieter VTG auf dem Weg zur Umsatzmilliarde

Ein Gleisbett im Abendrot (Symbolbild). © pixabay.com/CC0 https://pixabay.com

HAMBURG (dpa-AFX) - Nach dem Kauf eines Konkurrenten strebt der Waggonvermieter und Schienenlogistiker VTG die erste Umsatzmilliarde an. Mit der Übernahme der Ahaus Alstätter Eisenbahn Holding AG (AAE) habe die VTG ihre Position als größter privater Waggonvermieter Europas deutlich ausgebaut, teilte das Unternehmen am Mittwoch in Hamburg mit. Zu den bislang 50 000 Waggons der VTG kommen weitere 30 000 der AAE hinzu.

Damit werde der Umsatz auf 1,0 bis 1,1 Milliarden Euro und der Gewinn vor Steuern, Zinsen und Abschreibungen (Ebitda) auf 325 bis 350 Millionen Euro steigen. Im vergangenen Jahr erhöhte die VTG ihren Umsatz nach vorläufigen Zahlen um 4,4 Prozent auf 813 Millionen Euro und das Ebitda um 4,0 Prozent auf 191 Millionen Euro./egi/DP/fbr


ARIVA.DE Börsen-Geflüster

Kurse

-  
0,00%
VTG Chart
Werbung

Mehr Nachrichten zur VTG Aktie kostenlos abonnieren

E-Mail-Adresse
Benachrichtigungen von ARIVA.DE
(Mit der Bestellung akzeptierst du die Datenschutzhinweise)

Hinweis: ARIVA.DE veröffentlicht in dieser Rubrik Analysen, Kolumnen und Nachrichten aus verschiedenen Quellen. Die ARIVA.DE AG ist nicht verantwortlich für Inhalte, die erkennbar von Dritten in den „News“-Bereich dieser Webseite eingestellt worden sind, und macht sich diese nicht zu Eigen. Diese Inhalte sind insbesondere durch eine entsprechende „von“-Kennzeichnung unterhalb der Artikelüberschrift und/oder durch den Link „Um den vollständigen Artikel zu lesen, klicken Sie bitte hier.“ erkennbar; verantwortlich für diese Inhalte ist allein der genannte Dritte.


Andere Nutzer interessierten sich auch für folgende News