Güterzüge auf den Gleisen (Symbolbild).
Mittwoch, 20.03.2024 10:02 von | Aufrufe: 509

Vossloh verlängert Vertrag von Vorstandsvorsitzenden Schuster

Güterzüge auf den Gleisen (Symbolbild). © den-belitsky / iStock / Getty Images Plus / Getty Images

WERDOHL (dpa-AFX) - Der Schienen- und Verkehrstechnikkonzern Vossloh (Vossloh Aktie) hat den Vertrag seines Unternehmenschefs um fünf Jahre verlängert. Der Vertrag von Oliver Schuster laufe nun bis zum 28. Februar 2030, teilte der SDax -Konzern am Mittwoch im sauerländischen Werdohl mit. Schuster stieg 2014 als Finanzvorstand bei Vossloh ein und steht seit 2019 an der Spitze des Unternehmens.

Vossloh habe unter seiner Leitung "eine äußerst positive Entwicklung durchlaufen", sagte Aufsichtsratschef Rüdiger Grube. Mit seiner strategischen Weitsicht, seinem konsequenten Handeln und seiner Führungsstärke habe er zusammen mit seinen Vorstandskollegen den Konzern nicht nur erfolgreich durch eine Phase globaler Krisen gelenkt, sondern auch die führende Position von Vossloh im Bahninfrastrukturmarkt nachhaltig gestärkt./mne/jha/


ARIVA.DE Börsen-Geflüster

Werbung

Weiter aufwärts?

Kurzfristig positionieren in Vossloh
ME1M6S
Ask: 1,37
Hebel: 4,88
mit moderatem Hebel
Zum Produkt
Smartbroker
Morgan Stanley
Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen und die Basisinformationsblätter erhalten Sie hier: ME1M6S,. Beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung. Der Emittent ist berechtigt, Wertpapiere mit open end-Laufzeit zu kündigen.

Kurse

47,35
+3,61%
Vossloh Chart
Werbung

Mehr Nachrichten zur Vossloh Aktie kostenlos abonnieren

E-Mail-Adresse
Benachrichtigungen von ARIVA.DE
(Mit der Bestellung akzeptierst du die Datenschutzhinweise)

Hinweis: ARIVA.DE veröffentlicht in dieser Rubrik Analysen, Kolumnen und Nachrichten aus verschiedenen Quellen. Die ARIVA.DE AG ist nicht verantwortlich für Inhalte, die erkennbar von Dritten in den „News“-Bereich dieser Webseite eingestellt worden sind, und macht sich diese nicht zu Eigen. Diese Inhalte sind insbesondere durch eine entsprechende „von“-Kennzeichnung unterhalb der Artikelüberschrift und/oder durch den Link „Um den vollständigen Artikel zu lesen, klicken Sie bitte hier.“ erkennbar; verantwortlich für diese Inhalte ist allein der genannte Dritte.