Vonovia-Aktie & der Deutsche-Wohnen-Deal: Eine potenzielle Gefahr

Samstag, 12.06.2021 09:35 von The Motley Fool - Aufrufe: 588

Die Vonovia-Aktie (WKN: A1ML7J) hat zuletzt für jede Menge Schlagzeilen gesorgt. Ein Deal mit der Deutsche Wohnen könnte einen Wohnimmobilienkonzern der Superklasse entstehen lassen. Mit einem noch breiteren Portfolio und der Möglichkeit für Synergien könnte die Aktie für Foolishe Investoren definitiv interessant sein. Der Deal besitzt für die Vonovia-Aktie eine Menge Potenzial. Allerdings führt ein potenzieller Zusammenschluss auch zu Kritik. Damit könnte der DAX-Konzern schließlich zu einer Macht im Markt der Wohnimmobilien heranreifen, was zu Preissteigerungen führen könnte. Das zumindest ist eine Position der Kritiker. Wie auch immer: Alleine die Kritik zeigt, wie stark die Möglichkeiten für Investoren der Vonovia-Aktie theoretisch sein könnten.

Um den vollständigen Artikel zu lesen, klicken Sie bitte hier.

Werbung

Mehr Nachrichten kostenlos abonnieren

E-Mail-Adresse
Benachrichtigungen von ARIVA.DE
(Mit der Bestellung akzeptierst du die Datenschutzhinweise)

Hinweis: ARIVA.DE veröffentlicht in dieser Rubrik Analysen, Kolumnen und Nachrichten aus verschiedenen Quellen. Die ARIVA.DE AG ist nicht verantwortlich für Inhalte, die erkennbar von Dritten in den „News“-Bereich dieser Webseite eingestellt worden sind, und macht sich diese nicht zu Eigen. Diese Inhalte sind insbesondere durch eine entsprechende „von“-Kennzeichnung unterhalb der Artikelüberschrift und/oder durch den Link „Um den vollständigen Artikel zu lesen, klicken Sie bitte hier.“ erkennbar; verantwortlich für diese Inhalte ist allein der genannte Dritte.


Andere Nutzer interessierten sich auch für folgende News

Kurse

25,90
+2,61%
Vonovia SE Chart
Werbung

Weiter aufwärts?

Kurzfristig positionieren in Vonovia SE
VM4TA2
Ask: 4,11
Hebel: 5,64
mit moderatem Hebel
Zum Produkt
Smartbroker
Vontobel
Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen und die Basisinformationsblätter erhalten Sie hier: VM4TA2,. Beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung. Der Emittent ist berechtigt, Wertpapiere mit open end-Laufzeit zu kündigen.