Continental ist vor allem für seine Reifenproduktion bekannt (Symbolbild).
Donnerstag, 27.02.2020 12:54 von | Aufrufe: 422

VIRUS/Verband: Unternehmen schränken Reisetätigkeit ein

Continental ist vor allem für seine Reifenproduktion bekannt (Symbolbild). pixabay.com

FRANKFURT (dpa-AFX) - Unternehmen in Deutschland treten wegen der Ausbreitung des neuartigen Coronavirus bei Geschäftsreisen zunehmend auf die Bremse. Aktuell hätten viele Firmen ihre Reisebeschränkungen ausgeweitet von China und Südkorea nun auch auf Norditalien, berichtete Christoph Carnier, Präsident des Geschäftsreiseverbandes VDR, am Donnerstag in Frankfurt. Bei einigen VDR-Mitgliedern seien inzwischen weltweite Reiseverbote in der Diskussion beziehungsweise in Planung. Namen nannte Carnier nicht. Der VDR vertritt die Interessen von Unternehmen bei Rahmenbedingungen für Geschäftsreisen. Zu den Mitgliedern zählen unter anderem Konzerne wie BASF , Adidas (adidas Aktie) , Allianz (Allianz Aktie) oder Volkswagen .

Am Donnerstag hieß es etwa vom Autozulieferer Continental (Continental Aktie) , Geschäftsreisen von und nach China sowie Südkorea und Teile Italiens seien eingeschränkt. Außerdem werde der Gesundheitsschutz für die Belegschaft verstärkt./mar/DP/jha


ARIVA.DE Börsen-Geflüster

Werbung

Weiter aufwärts?

Kurzfristig positionieren in adidas
UM1VB7
Ask: 4,96
Hebel: 21,13
mit starkem Hebel
Zum Produkt
UL3A0Z
Ask: 8,43
Hebel: 4,72
mit moderatem Hebel
Zum Produkt
Smartbroker
UBS
Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen und die Basisinformationsblätter erhalten Sie hier: UM1VB7,UL3A0Z,. Beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung. Der Emittent ist berechtigt, Wertpapiere mit open end-Laufzeit zu kündigen.

Kurse

230,90
+1,99%
adidas Chart
48,825
-4,25%
BASF Chart
62,50
+0,68%
Continental Chart
120,10
+1,09%
Volkswagen AG Vz Chart
Werbung

Mehr Nachrichten zur adidas Aktie kostenlos abonnieren

E-Mail-Adresse
Benachrichtigungen von ARIVA.DE
(Mit der Bestellung akzeptierst du die Datenschutzhinweise)

Hinweis: ARIVA.DE veröffentlicht in dieser Rubrik Analysen, Kolumnen und Nachrichten aus verschiedenen Quellen. Die ARIVA.DE AG ist nicht verantwortlich für Inhalte, die erkennbar von Dritten in den „News“-Bereich dieser Webseite eingestellt worden sind, und macht sich diese nicht zu Eigen. Diese Inhalte sind insbesondere durch eine entsprechende „von“-Kennzeichnung unterhalb der Artikelüberschrift und/oder durch den Link „Um den vollständigen Artikel zu lesen, klicken Sie bitte hier.“ erkennbar; verantwortlich für diese Inhalte ist allein der genannte Dritte.


Andere Nutzer interessierten sich auch für folgende News