Eine Windkraftanlage von Vestas.
Donnerstag, 28.12.2023 10:40 von wallstreet:online Zentralredaktion | Aufrufe: 266

Vestas: Auftragsboom sorgt für Kursrallye!

Eine Windkraftanlage von Vestas. © pixabay.com/CC0 https://pixabay.com
Vestas meldet zum Jahresende 2023 zahlreiche Aufträge. Die Aktie des Windturbinenherstellers legt daraufhin kräftig zu. Die Hintergründe. In den letzten Tagen des vierten Quartals hat Vestas Aufträge für Windenergieanlagen mit einer beeindruckenden Gesamtkapazität von über 3.800 Megawatt (MW) erhalten. Der Schwerpunkt der neuen Projekte liegt in den USA, ergänzt durch bedeutende Aufträge aus europäischen Ländern wie den Niederlanden, Litauen und Deutschland sowie aus Australien und Südafrika. Zuerst hatte das Institut für Regenerative Energiewirtschaft (IWR) darüber berichtet. Unter den neuen Projekten sind vor allem Großaufträge für Onshore-Windkraftanlagen in den USA mit einem …
Jetzt den vollständigen Artikel lesen

ARIVA.DE Börsen-Geflüster

Werbung

Weiter aufwärts?

Kurzfristig positionieren in Vestas Wind Systems AS
HS2YP2
Ask: 0,31
Hebel: 5,16
mit moderatem Hebel
Zum Produkt
Smartbroker
HSBC
Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen und die Basisinformationsblätter erhalten Sie hier: HS2YP2,. Beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung. Der Emittent ist berechtigt, Wertpapiere mit open end-Laufzeit zu kündigen.

Kurse

24,75
+4,04%
Vestas Wind Systems AS Chart
Werbung

Mehr Nachrichten zur Vestas Wind Systems AS Aktie kostenlos abonnieren

E-Mail-Adresse
Benachrichtigungen von ARIVA.DE
(Mit der Bestellung akzeptierst du die Datenschutzhinweise)

Hinweis: ARIVA.DE veröffentlicht in dieser Rubrik Analysen, Kolumnen und Nachrichten aus verschiedenen Quellen. Die ARIVA.DE AG ist nicht verantwortlich für Inhalte, die erkennbar von Dritten in den „News“-Bereich dieser Webseite eingestellt worden sind, und macht sich diese nicht zu Eigen. Diese Inhalte sind insbesondere durch eine entsprechende „von“-Kennzeichnung unterhalb der Artikelüberschrift und/oder durch den Link „Um den vollständigen Artikel zu lesen, klicken Sie bitte hier.“ erkennbar; verantwortlich für diese Inhalte ist allein der genannte Dritte.