Flugzeug von TUI
Dienstag, 02.01.2024 10:53 von | Aufrufe: 361

VERMISCHTES/ROUNDUP: Flugzeug fängt Feuer bei Landung auf Tokioter Flughafen

Flugzeug von TUI ©iStock

TOKIO (dpa-AFX) - Ein Passagierflugzeug ist bei der Landung auf dem Tokioter Flughafen Haneda in Brand geraten. Auf Live-Bildern des japanischen Fernsehsenders TBS war am Dienstagabend (Ortszeit) zu sehen, wie Passagiere während der Löscharbeiten die Maschine über eine Notrutsche verließen. Beim Landeanflug war das Flugzeug der Fluggesellschaft Japan Airlines (JAL) aus noch unbekannter Ursache in Brand geraten. Sehr wahrscheinlich sei die Maschine auf dem Flughafen mit einem Flugzeug der japanischen Küstenwache zusammengestoßen, meldete TBS. Es gebe Informationen, wonach alle mehr als 300 Passagiere und Besatzungsmitglieder die Maschine verlassen konnten.

Über mögliche Verletzte gab es zunächst keine Angaben. Es war ein riesiger Feuerball zu sehen, als die aus Hokkaido im Norden Japans kommende Maschine mit der Flugnummer 516 auf der Landebahn aufsetzte. Es habe eine Explosion gegeben, hieß es. Das Flugzeug wurde schwer beschädigt, es traten im Folgenden weiter Flammen und Rauchwolken aus./ln/DP/mis


ARIVA.DE Börsen-Geflüster

Werbung

Weiter abwärts?

Kurzfristig positionieren in Airbus SE
ME77YZ
Ask: 3,46
Hebel: 5,02
mit moderatem Hebel
Zum Produkt
Smartbroker
Morgan Stanley
Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen und die Basisinformationsblätter erhalten Sie hier: ME77YZ,. Beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung. Der Emittent ist berechtigt, Wertpapiere mit open end-Laufzeit zu kündigen.

Kurse

150,20
-2,24%
Airbus SE Realtime-Chart
190,24 $
-0,62%
Boeing Co. Chart
229,00
+0,17%
MTU Aero Engines AG Realtime-Chart
Rolls-Royce Holdings plc Realtime-Chart
108,11 $
-0,06%
RTX Corp. Chart
Werbung

Mehr Nachrichten zur Boeing Co. Aktie kostenlos abonnieren

E-Mail-Adresse
Benachrichtigungen von ARIVA.DE
(Mit der Bestellung akzeptierst du die Datenschutzhinweise)

Hinweis: ARIVA.DE veröffentlicht in dieser Rubrik Analysen, Kolumnen und Nachrichten aus verschiedenen Quellen. Die ARIVA.DE AG ist nicht verantwortlich für Inhalte, die erkennbar von Dritten in den „News“-Bereich dieser Webseite eingestellt worden sind, und macht sich diese nicht zu Eigen. Diese Inhalte sind insbesondere durch eine entsprechende „von“-Kennzeichnung unterhalb der Artikelüberschrift und/oder durch den Link „Um den vollständigen Artikel zu lesen, klicken Sie bitte hier.“ erkennbar; verantwortlich für diese Inhalte ist allein der genannte Dritte.


Andere Nutzer interessierten sich auch für folgende News