Ad hoc-Mitteilungen

Vergiss Gold und Bitcoin! Diese Aktien sind die besseren Performer

Seit Ausbruch der aktuellen Krise sind Gold und Bitcoin wieder in aller Munde. Insbesondere Gold gilt seit Jahrzehnten als die Kriseninvestition schlechthin. Tatsächlich sehen die Renditen aber eher durchwachsen aus. Gold kommt dabei sogar noch ganz gut weg. Über ein Jahr gerechnet ist der Goldpreis um 28 % gestiegen. Über drei Jahre betrachtet ging es um etwa 42 % auf aktuell 1.581 Euro bergauf (Stand 30.06.2020). Eigentlich gar nicht mal so schlecht. Beim Bitcoin sieht das schon ganz anders aus. Hier hängt es sehr stark davon ab, welchen Zeitraum man gerade betrachtet, da der Kurs zum einen extrem schwankt und zum anderen 2017 eine extreme Performance erlebt hat.

Um den vollständigen Artikel zu lesen, klicken Sie bitte hier.

Der ARIVA.DE Newsletter
Bleiben Sie informiert mit dem wöchentlichen Marktüberblick.
Hinweis: ARIVA.DE veröffentlicht in dieser Rubrik Analysen, Kolumnen und Nachrichten aus verschiedenen Quellen. Die ARIVA.DE AG ist nicht verantwortlich für Inhalte, die erkennbar von Dritten in den „News“-Bereich dieser Webseite eingestellt worden sind, und macht sich diese nicht zu Eigen. Diese Inhalte sind insbesondere durch eine entsprechende „von“-Kennzeichnung unterhalb der Artikelüberschrift und/oder durch den Link „Um den vollständigen Artikel zu lesen, klicken Sie bitte hier.“ erkennbar; verantwortlich für diese Inhalte ist allein der genannte Dritte.