Ein Warnstreik von Verdi.
Donnerstag, 28.02.2013 12:39 von | Aufrufe: 154

Verdi übergibt Amazon Petition für bessere Arbeitsbedingungen

Ein Warnstreik von Verdi. © Andy Nowack / iStock Editorial / Getty Images Plus / Getty Images http://www.gettyimages.de

BAD HERSFELD/MÜNCHEN (dpa-AFX) - Vertreter der Gewerkschaft Verdi haben dem Versandhändler Amazon (Amazon Aktie) am Standort Bad Hersfeld eine Petition für bessere Arbeitsbedingungen übergeben. Rund 37 000 Menschen unterstützen den Aktivisten zufolge bislang die Aktion auf der Internet-Plattform change.org, mit der Amazon zu Tarifverträgen und fairen Bedingungen für alle Beschäftigten aufgefordert wird. Die ausgedruckten Listen konnten am Donnerstag nicht dem abwesenden Leiter des Verteilzentrums übergeben werden. Sie würden aber zuverlässig an das Management weitergeleitet, erklärte eine Unternehmenssprecherin. Amazon war nach einer ARD-Reportage über miserable Lebensumstände von Leiharbeitern unter Druck geraten und hat sich von mehreren Dienstleistern getrennt./ceb/DP/fbr


ARIVA.DE Börsen-Geflüster

Werbung

Weiter aufwärts?

Kurzfristig positionieren in Amazon
HS4ZPN
Ask: 0,90
Hebel: 20,94
mit starkem Hebel
Zum Produkt
HS43CR
Ask: 2,83
Hebel: 5,38
mit moderatem Hebel
Zum Produkt
Smartbroker
HSBC
Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen und die Basisinformationsblätter erhalten Sie hier: HS4ZPN,HS43CR,. Beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung. Der Emittent ist berechtigt, Wertpapiere mit open end-Laufzeit zu kündigen.

Kurse

179,62 $
+3,43%
Amazon Chart
Werbung

Mehr Nachrichten zur Amazon Aktie kostenlos abonnieren

E-Mail-Adresse
Benachrichtigungen von ARIVA.DE
(Mit der Bestellung akzeptierst du die Datenschutzhinweise)

Hinweis: ARIVA.DE veröffentlicht in dieser Rubrik Analysen, Kolumnen und Nachrichten aus verschiedenen Quellen. Die ARIVA.DE AG ist nicht verantwortlich für Inhalte, die erkennbar von Dritten in den „News“-Bereich dieser Webseite eingestellt worden sind, und macht sich diese nicht zu Eigen. Diese Inhalte sind insbesondere durch eine entsprechende „von“-Kennzeichnung unterhalb der Artikelüberschrift und/oder durch den Link „Um den vollständigen Artikel zu lesen, klicken Sie bitte hier.“ erkennbar; verantwortlich für diese Inhalte ist allein der genannte Dritte.


Andere Nutzer interessierten sich auch für folgende News