Varta-Aktie: 2 News und 3 Gründe für den Kursverfall

Donnerstag, 20.01.2022 13:40 von The Motley Fool - Aufrufe: 867

Varta (WKN: A0TGJ5)-Aktien sind anfälliger als der Marktdurchschnitt. Ein Grund dafür sind die Unternehmensprodukte. So sind die Batterien zwar patentrechtlich geschützt, aber in vielen Ländern hält dies dennoch Firmen nicht von Kopien ab. Selbst der Staat greift oftmals nicht ein, um die heimischen Hersteller zu stärken. Besonders chinesische Unternehmen kopieren gern westliches Know-how. Anfang 2020 war davon auch Varta betroffen, sodass die Aktie stark einbrach.

1. Varta gewinnt Patentstreit

Doch nun siegte Varta in den USA im Patentstreit gegen die Konkurrenz. So wies ein Gremium des US-Patentamtes alle Anträge auf Löschung relevanter Bestandteile mehrerer Patente zurück.

Um den vollständigen Artikel zu lesen, klicken Sie bitte hier.

Werbung

Mehr Nachrichten kostenlos abonnieren

E-Mail-Adresse
Benachrichtigungen von ARIVA.DE
(Mit der Bestellung akzeptierst du die Datenschutzhinweise)

Hinweis: ARIVA.DE veröffentlicht in dieser Rubrik Analysen, Kolumnen und Nachrichten aus verschiedenen Quellen. Die ARIVA.DE AG ist nicht verantwortlich für Inhalte, die erkennbar von Dritten in den „News“-Bereich dieser Webseite eingestellt worden sind, und macht sich diese nicht zu Eigen. Diese Inhalte sind insbesondere durch eine entsprechende „von“-Kennzeichnung unterhalb der Artikelüberschrift und/oder durch den Link „Um den vollständigen Artikel zu lesen, klicken Sie bitte hier.“ erkennbar; verantwortlich für diese Inhalte ist allein der genannte Dritte.


Andere Nutzer interessierten sich auch für folgende News

Kurse

9,31
+2,08%
Varta AG Chart