Eine Schmuckauslage (Symbolbild).
Donnerstag, 07.01.2021 20:05 von | Aufrufe: 455

US-Traditionsjuwelier Tiffany kommt in französische Hände

Eine Schmuckauslage (Symbolbild). © Kwangmoozaa / iStock / Getty Images Plus / Getty Images

PARIS (dpa-AFX) - Der französische Luxusgütergigant LVMH hat die Übernahme der US-Juwelierkette Tiffany abgeschlossen. Die Marke sei eine amerikanische Ikone, teilte Konzernchef Bernard Arnault am Donnerstag mit. Er freue sich darauf, das Traditionshaus in seiner Gruppe aufzunehmen.

LVMH und Tiffany hatten sich im vergangenen Oktober auf neue Konditionen für die Übernahme verständigt. LVMH zahlt etwas weniger als zunächst ausgemacht. Je Tiffany-Aktie seien dies nun 131,50 Dollar (Dollarkurs) statt 135 Dollar, hatte es geheißen. Neuer Chef von Tiffany werde der LVMH-Manager Anthony Ledru, wie der Konzern in Paris berichtete.

Der vor über 180 Jahren gegründete Juwelier Tiffany ist weltweit bekannt für seine türkisfarbenen Kartons und durch den Hollywoodfilm "Frühstück bei Tiffany's". Berühmt ist das Geschäft an der New Yorker Fifth Avenue. LVMH Moët Hennessy Louis Vuitton ist nach eigenen Angaben der weltweit führende Luxusgüterkonzern. Zu der Gruppe gehören unter anderem Champagnerhäuser wie Veuve Clicquot Ponsardin und Krug sowie Modehäuser wie Christian Dior , Kenzo oder Fendi./cb/DP/he


ARIVA.DE Börsen-Geflüster

Kurse

Werbung

Mehr Nachrichten zur LVMH - Moet Hennessy Louis Vuitton SE Aktie kostenlos abonnieren

E-Mail-Adresse
Benachrichtigungen von ARIVA.DE
(Mit der Bestellung akzeptierst du die Datenschutzhinweise)

Hinweis: ARIVA.DE veröffentlicht in dieser Rubrik Analysen, Kolumnen und Nachrichten aus verschiedenen Quellen. Die ARIVA.DE AG ist nicht verantwortlich für Inhalte, die erkennbar von Dritten in den „News“-Bereich dieser Webseite eingestellt worden sind, und macht sich diese nicht zu Eigen. Diese Inhalte sind insbesondere durch eine entsprechende „von“-Kennzeichnung unterhalb der Artikelüberschrift und/oder durch den Link „Um den vollständigen Artikel zu lesen, klicken Sie bitte hier.“ erkennbar; verantwortlich für diese Inhalte ist allein der genannte Dritte.


Andere Nutzer interessierten sich auch für folgende News