Ein Arzt mit einem Tablet. (Symbolfoto)
Mittwoch, 21.01.2015 12:57 von | Aufrufe: 1185

US-Krankenversicherer United Health verdient etwas mehr als erwartet

Ein Arzt mit einem Tablet. (Symbolfoto) © ismagilov/iStock / Getty Images Plus/Getty Images http://www.gettyimages.de/

NEW YORK (dpa-AFX) - Der größte US-Krankenversicherer United Health hat nach einem kräftigen Umsatzsprung im abgelaufenen Jahr seine Prognosen für 2015 bestätigt. Der Konzern starte in das laufende Jahr mit einem positiven Ausblick, sagte Konzernchef Stephen J. Hemsley am Mittwoch laut Mitteilung. Im abgelaufenen Jahr legte der Umsatz dank eines anhaltenden Zustroms in öffentliche Versicherungsprogramme und bei Senioren um sieben Prozent auf 130,5 Milliarden US-Dollar zu.

Der Gewinn stagnierte 2014 mit 5,62 Milliarden Dollar. Wegen einer geringeren Aktienzahl erhöhte sich der Gewinn je Aktie aber von 5,50 Dollar (Dollarkurs) auf 5,70 Dollar. Analysten hatten insgesamt etwas weniger erwartet. Allerdings rechnete das Unternehmen vor, dass die Gesundheitsreform von US-Präsident Barack Obama ("Affordable Care Act") durch höhere Steuern und geringere Behandlungserstattungen auch an der Marge gezehrt habe.

Für das laufende Jahr stellte der Konzern weiter ein Umsatzwachstum auf 140,5 bis 141,5 Milliarden Dollar in Aussicht. Der bereinigte Gewinn je Aktie soll zudem auf 6 bis 6,25 Dollar klettern./jha/mne/fbr


ARIVA.DE Börsen-Geflüster

Kurse

494,00 $
+0,03%
UnitedHealth Group Chart
Werbung

Mehr Nachrichten zur UnitedHealth Group Aktie kostenlos abonnieren

E-Mail-Adresse
Benachrichtigungen von ARIVA.DE
(Mit der Bestellung akzeptierst du die Datenschutzhinweise)

Hinweis: ARIVA.DE veröffentlicht in dieser Rubrik Analysen, Kolumnen und Nachrichten aus verschiedenen Quellen. Die ARIVA.DE AG ist nicht verantwortlich für Inhalte, die erkennbar von Dritten in den „News“-Bereich dieser Webseite eingestellt worden sind, und macht sich diese nicht zu Eigen. Diese Inhalte sind insbesondere durch eine entsprechende „von“-Kennzeichnung unterhalb der Artikelüberschrift und/oder durch den Link „Um den vollständigen Artikel zu lesen, klicken Sie bitte hier.“ erkennbar; verantwortlich für diese Inhalte ist allein der genannte Dritte.


Andere Nutzer interessierten sich auch für folgende News