US-Getreide: Mehr Mais und weniger Sojabohnen

Freitag, 15.03.2019 09:06 von GodmodeTrader - Aufrufe: 119

Frankfurt (GodmodeTrader.de) - Laut einer Umfrage des Rohstoffhändlers Allendale dürften die US-Landwirte in diesem Frühjahr eine Fläche von 91,5 Millionen Morgen mit Mais bestellen. Das wären etwas weniger als vom USDA im Februar unterstellt, aber deutlich mehr als im Vorjahr, wie die Analysten der Commerzbank im „Tagesinfo Rohstoffe“ schreiben.

Die Sojabohnenfläche solle mit 84,3 Millionen Morgen ebenfalls unter der bisherigen USDA-Annahme und deutlich unter der im Vorjahr bestellten Fläche liegen, heißt es weiter. „Die gesamte US-Weizenfläche wird bei 47,4 Millionen Morgen erwartet. Damit wäre sie etwas größer als bislang vom USDA erwartet, allerdings niedriger als im Vorjahr“, so die Commerzbank-Analysten.

Werbung

Mehr Nachrichten kostenlos abonnieren

E-Mail-Adresse
Benachrichtigungen von ARIVA.DE
(Mit der Bestellung akzeptierst du die Datenschutzhinweise)

Hinweis: ARIVA.DE veröffentlicht in dieser Rubrik Analysen, Kolumnen und Nachrichten aus verschiedenen Quellen. Die ARIVA.DE AG ist nicht verantwortlich für Inhalte, die erkennbar von Dritten in den „News“-Bereich dieser Webseite eingestellt worden sind, und macht sich diese nicht zu Eigen. Diese Inhalte sind insbesondere durch eine entsprechende „von“-Kennzeichnung unterhalb der Artikelüberschrift und/oder durch den Link „Um den vollständigen Artikel zu lesen, klicken Sie bitte hier.“ erkennbar; verantwortlich für diese Inhalte ist allein der genannte Dritte.


Andere Nutzer interessierten sich auch für folgende News

PR Newswire Thumbnail
02:00 - PR Newswire

Kurse

451,2255 ¢
-0,17%
Mais CBOT Rolling Realtime-Chart