Verschiedene Finanzcharts und -kennzahlen (Symbolbild).
Freitag, 17.08.2018 15:24 von | Aufrufe: 190

US-Anleihen steigen leicht

Verschiedene Finanzcharts und -kennzahlen (Symbolbild). © sureeporn / iStock / Getty Images Plus / Getty Images

NEW YORK (dpa-AFX) - US-Staatsanleihen haben am Freitag im frühen Handel etwas zugelegt. Marktbeobachter verwiesen auf den New Yorker Aktienmarkt, der kurz vor dem Wochenende etwas schwächer erwartet wird. Außerdem hat die türkische Lira seit dem Vormittag ihre Talfahrt wieder aufgenommen und damit die Sorge vor einer weitere Eskalation der Währungskrise verstärkt. Zuletzt hatte die Lira-Krise auf andere Schwellenländer ausgestrahlt und die Risikostimmung an den internationalen Finanzmärkten insgesamt gedämpft.

Konjunkturdaten spielten im Handelsverlauf keine nennenswerte Rolle. Im weiteren Tagesverlauf steht noch das Konsumklima der Universität von Michigan auf dem Programm, das für Impulse im Handel mit amerikanischen Anleihen sorgen könnte.

Zweijährige Anleihen verharrten bei 100 Punkten. Sie rentierten mit 2,61 Prozent. Fünfjährige Papiere stiegen 1/32 Punkte auf 100 2/32 Punkten. Sie rentierten mit 2,73 Prozent. Richtungweisende zehnjährige Anleihen gewannen 2/32 Punkte auf 100 4/32 Punkten. Sie rentierten mit 2,86 Prozent. Anleihen mit einer Laufzeit von dreißig Jahren legten um 5/32 Punkte auf 99 21/32 Punkte zu. Sie rentierten mit 3,02 Prozent./jkr/tos/fba


ARIVA.DE Börsen-Geflüster

Werbung

Mehr Nachrichten kostenlos abonnieren

E-Mail-Adresse
Benachrichtigungen von ARIVA.DE
(Mit der Bestellung akzeptierst du die Datenschutzhinweise)

Hinweis: ARIVA.DE veröffentlicht in dieser Rubrik Analysen, Kolumnen und Nachrichten aus verschiedenen Quellen. Die ARIVA.DE AG ist nicht verantwortlich für Inhalte, die erkennbar von Dritten in den „News“-Bereich dieser Webseite eingestellt worden sind, und macht sich diese nicht zu Eigen. Diese Inhalte sind insbesondere durch eine entsprechende „von“-Kennzeichnung unterhalb der Artikelüberschrift und/oder durch den Link „Um den vollständigen Artikel zu lesen, klicken Sie bitte hier.“ erkennbar; verantwortlich für diese Inhalte ist allein der genannte Dritte.


Andere Nutzer interessierten sich auch für folgende News