Charts auf einem Monitor (Symbolbild).
Freitag, 01.02.2013 15:03 von | Aufrufe: 182

US-Anleihen starten mit Kursgewinnen nach US-Arbeitsmarkdaten

Charts auf einem Monitor (Symbolbild). pixabay.com

NEW YORK (dpa-AFX) - US-Staatsanleihen sind am Freitag mit leichten Kursgewinnen in den letzten Handelstag der Woche gestartet. Vor Bekanntgabe neuer Arbeitsmarktzahlen hatten die Kurse indes noch deutlich im Minus gelegen. Im Januar stieg die Beschäftigtenzahl außerhalb der Landwirtschaft laut Regierungsangaben um 157.000 Stellen. Das waren 8.000 Stellen weniger als Bankvolkswirte im Schnitt erwartet hatten. Zudem stieg die Arbeitslosenquote an. Eine mittelfristige Straffung der US-Geldpolitik, die sich an der Quote orientiert, wird damit unwahrscheinlicher.

Zweijährige Anleihen verharrten bei 99 31/32 Punkten. Sie rentierten mit 0,27 Prozent. Fünfjährige Anleihen stiegen um 2/32 Punkte auf 100 1/32 Punkte. Sie rentierten mit 0,87 Prozent. Richtungsweisende zehnjährige Anleihen gewannen 4/32 Punkte auf 96 28/32 Punkte. Sie rentierten mit 1,98 Prozent. Longbonds mit einer Laufzeit von dreißig Jahren stiegen um 2/32 Punkte auf 91 30/32 Punkte. Sie rentieren mit 3,17 Prozent./jkr/bgf


ARIVA.DE Börsen-Geflüster

Werbung

Mehr Nachrichten kostenlos abonnieren

E-Mail-Adresse
Benachrichtigungen von ARIVA.DE
(Mit der Bestellung akzeptierst du die Datenschutzhinweise)

Hinweis: ARIVA.DE veröffentlicht in dieser Rubrik Analysen, Kolumnen und Nachrichten aus verschiedenen Quellen. Die ARIVA.DE AG ist nicht verantwortlich für Inhalte, die erkennbar von Dritten in den „News“-Bereich dieser Webseite eingestellt worden sind, und macht sich diese nicht zu Eigen. Diese Inhalte sind insbesondere durch eine entsprechende „von“-Kennzeichnung unterhalb der Artikelüberschrift und/oder durch den Link „Um den vollständigen Artikel zu lesen, klicken Sie bitte hier.“ erkennbar; verantwortlich für diese Inhalte ist allein der genannte Dritte.


Andere Nutzer interessierten sich auch für folgende News