Ein Kompass auf einer Zeitung mit Börsenkursen (Symbolbild).
Mittwoch, 13.11.2013 21:22 von | Aufrufe: 176

US-Anleihen: Gewinne vor Anhörung der designierten Fed-Chefin - Gegenbewegung

Ein Kompass auf einer Zeitung mit Börsenkursen (Symbolbild). pixabay.com

NEW YORK (dpa-AFX) - US-Staatsanleihen haben am Mittwoch zugelegt. Nachdem die zehnjährigen Renditen am Vortag auf den höchsten Stand seit acht Wochen geklettert waren, sprachen Händler von einer Gegenbewegung.

Vor der Anhörung der designierten Chefin der US-Notenbank (Fed) Janet Yellen vor dem Senat am morgigen Donnerstag bleibt die Geldpolitik das beherrschende Thema am Markt. Yellen, die als Verfechterin einer lockeren Linie gilt, könnte Hinweise auf den künftigen Kurs der US-Notenbank liefern. Derzeit stützt die Fed den Markt mit Anleihekäufen im monatlichen Volumen von 85 Milliarden US-Dollar.

Zweijährige Anleihen legten um 1/32 Punkte auf 99 28/32 Punkte zu. Sie rentierten mit 0,314 Prozent. Fünfjährige Anleihen stiegen um 9/32 Punkte auf 99 9/32 Punkte. Sie rentierten mit 1,400 Prozent. Richtungweisende zehnjährige Anleihen kletterten um 13/32 Punkte auf 98 2/32 Punkte. Sie rentierten mit 2,728 Prozent. Longbonds mit einer Laufzeit von 30 Jahren zogen um 17/32 Punkte auf 96 11/32 Punkte an. Sie rentierten mit 3,831 Prozent./la/he


ARIVA.DE Börsen-Geflüster

Werbung

Mehr Nachrichten kostenlos abonnieren

E-Mail-Adresse
Benachrichtigungen von ARIVA.DE
(Mit der Bestellung akzeptierst du die Datenschutzhinweise)

Hinweis: ARIVA.DE veröffentlicht in dieser Rubrik Analysen, Kolumnen und Nachrichten aus verschiedenen Quellen. Die ARIVA.DE AG ist nicht verantwortlich für Inhalte, die erkennbar von Dritten in den „News“-Bereich dieser Webseite eingestellt worden sind, und macht sich diese nicht zu Eigen. Diese Inhalte sind insbesondere durch eine entsprechende „von“-Kennzeichnung unterhalb der Artikelüberschrift und/oder durch den Link „Um den vollständigen Artikel zu lesen, klicken Sie bitte hier.“ erkennbar; verantwortlich für diese Inhalte ist allein der genannte Dritte.