Universal Music hat seinen Peak erreicht: Streaming und Social Media sind jetzt nicht die einzigen Probleme des Musik-Giganten

Freitag, 10.02.2023 09:01 von The Motley Fool - Aufrufe: 336

Die Aktie von Universal Music (WKN: A3C291) hat ein paar richtige starke Monate hinter sich. Seit dem 8. November kletterte der Kurs um 16,9 % auf aktuell 23,14 Euro (Stand aller Daten: 9. Februar 2023). Ich denke, die gute Entwicklung hat vor allem fundamentale Gründe. Die Zahlen, die der Musikgigant für die ersten drei Quartalen 2022 präsentierte, waren mehr als solide. So legte der Umsatz um 15,6 % auf 7,4 Mrd. Euro zu. Das Hauptsegment Recorded Music steigerte die Erlöse dabei um 10,1 %. In der Sparte Music Publishing gab es ein Plus von 28,2 % und in dem noch recht neuen und deshalb kleinsten Segment Merchandising ging es auf Umsatzebene um 80,6 % nach oben.

Um den vollständigen Artikel zu lesen, klicken Sie bitte hier.

Werbung

Mehr Nachrichten kostenlos abonnieren

E-Mail-Adresse
Benachrichtigungen von ARIVA.DE
(Mit der Bestellung akzeptierst du die Datenschutzhinweise)

Hinweis: ARIVA.DE veröffentlicht in dieser Rubrik Analysen, Kolumnen und Nachrichten aus verschiedenen Quellen. Die ARIVA.DE AG ist nicht verantwortlich für Inhalte, die erkennbar von Dritten in den „News“-Bereich dieser Webseite eingestellt worden sind, und macht sich diese nicht zu Eigen. Diese Inhalte sind insbesondere durch eine entsprechende „von“-Kennzeichnung unterhalb der Artikelüberschrift und/oder durch den Link „Um den vollständigen Artikel zu lesen, klicken Sie bitte hier.“ erkennbar; verantwortlich für diese Inhalte ist allein der genannte Dritte.


Kurse

28,53
+0,18%
Universal Music Group Realtime-Chart